einsamkeitsthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Da liebe ich mir das hier!

Jeder hat n kleines Zimmer (10m²) und hat da seine Ruhe. Zum kochen muss man raus in die Küche und is so "gezwungen" die anderen kennen zu lernen. Und dann noch jede Woche die Möglichkeit in die Kellerbar zu gehen........im Großen und Ganzen isses recht schön hier.

Manchmal gibts auch spontane Besäufnisse.........:D

Ja, das is schon was anderes bei euch... Zum Kochen in die Gemeinschaftsküche, okay, aber das mit den Gemeinschaftsduschen/-toiletten käme für mich net in Frage. Da will ich einfach meine Ruhe ham.

Und nun isses mal wieder Ende Oktober und ich sitz alleine hier. Nuja.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
*push*

Es hat sich nicht viel geändert. Noch immer ist dies ein völlig anonymes Wohnheim, wo keiner den Nachbarn kennt... Kürzlich stand eine Mutter des Mädchens, was schräg gegenüber wohnt(e?), bei mir vor der Tür und fragte, wann ich von der zuletzt was gehört hätte. Sie war einfach verschwunden...ohne sich abzumelden. Und keiner von uns beiden direkten Nachbarinnen konnte sagen, wann er sie zuletzt gesehen hatte. Was die Mutter erzählte und ich vom Gespräch der Familie/Freunde unten vorm Haus (Fenster war offen) mitbekam, klang gar nicht gut. Ich weiß bis heute nicht was draus geworden ist und wer jetzt schräg gegenüber wohnt.

Heute ist mal was Neues passiert: Meine neue Nachbarin (nicht schräg gegenüber, sondern direkt nebenan) hat angeklopft und sich vorgestellt. Völlig untypisch hier. Ich wohne seit 2003 hier, hatte mindestens 5 verschiedene Nachbarn in den zwei Zimmern neben mir, und keiner hat sich bei mir vorgestellt. Ich mich aber auch bei keinem.
Die Neue heißt M. und schien nett zu sein.
Trotzdem... Irgendwie ist dieses Wohnheim, als säßen wir hier alle in Einzelhaft.

Oha.Das hört sich etwas niederschmetternd an.Wie lange mußt du den da noch aushalten?So'ne Anonymität ist ja gruselig.Die regiert hier fast in unserer gesammten Stadt.Erst am Samstag hat meine Wachabteilung einen nach 5 Wochen tot aus der Bude geholt.Hat keiner gemerkt.Der Nachbar interessiert eh kaum noch jemanden.Könnte kotzen.Bei mir im Haus geht's eigentlich ganz gut,aber wenn ich niemand hätte,würd's auch keiner merken.Bin halt zu unregelmäßig daheim.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.228
12.856
168
Metalfranken
Ja, das is schon was anderes bei euch... Zum Kochen in die Gemeinschaftsküche, okay, aber das mit den Gemeinschaftsduschen/-toiletten käme für mich net in Frage. Da will ich einfach meine Ruhe ham.

Und nun isses mal wieder Ende Oktober und ich sitz alleine hier. Nuja.

Ich find das eigentlich auch praktisch, denn man muss kein Klo und so putzen :D
Ach ja, und die Türen kann man abschließen, also hat man doch seine Ruhe :p:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Oha.Das hört sich etwas niederschmetternd an.Wie lange mußt du den da noch aushalten?So'ne Anonymität ist ja gruselig.Die regiert hier fast in unserer gesammten Stadt.Erst am Samstag hat meine Wachabteilung einen nach 5 Wochen tot aus der Bude geholt.Hat keiner gemerkt.Der Nachbar interessiert eh kaum noch jemanden.Könnte kotzen.Bei mir im Haus geht's eigentlich ganz gut,aber wenn ich niemand hätte,würd's auch keiner merken.Bin halt zu unregelmäßig daheim.

Naja, ich bin jetzt im 9. Semester, also hats hoffentlich im Lauf der nächsten 18 Monate ein Ende. ;) Ich wohn ja auch gern hier, auch gerne halbwegs "allein", ich mag mich nicht nach anderen richten...aber wenn man halt kaum jemanden in der Stadt hat, wo man mal spontan hingehen kann, fängt man schon irgendwann an, sich etwas unwohl zu fühlen. Ohne soziale Kontakte geht der Mensch halt ein, und da hilft auch das Internet nicht wirklich..
Nach 5 Wochen? Ein älterer Mensch? Oder ein jüngerer?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Ich find das eigentlich auch praktisch, denn man muss kein Klo und so putzen :D
Ach ja, und die Türen kann man abschließen, also hat man doch seine Ruhe :p:D

Naja, so oft wie ich mein Klo etc. putze........da setz ich lieber meine eigenen hygienischen Standards auf ein für mich arbeitsmäßig erträgliches Maß herunter und kann dafür 10 Stunden am Stück aufm Klo sitzen ohne dass es jemanden stört weil er auch gern würde. ;) Oder mal ne halbe Stunde zur "besten Zeit" duschen.

Apropos.............kennt jemand ein Hausmittel gegen fiese Ablagerungen im Klo? Ich war ja im Sommer fast 3 Monate weg, und da haben sich richtige dunkle Ränder breitgemacht... Backpulver vielleicht? :D Normale Reiniger helfen irgendwie nicht.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.228
12.856
168
Metalfranken

5 Wochen is doch noch gar nix. :p
Ne Bekannte hat mir mal erzählt, dass es eines Tages bei ihr auf der Arbeit total nach Sauerkraut gerochen hat. Und auch nach mehrmaligem Lüften war immer noch der Geuch im Geschäft. Sie konnten sich das nicht erklären.
Aber auch die Leute, die in dem Haus wohnten, haben über noch schlimmeren Geruch geklagt. Die Ursache war ein Toter in seiner Wohnung, der schon 2 Monate oder so da drin lag, ohne dass es jemand bemerkt hat. Erst als es so stark gerochen hat ist man dem auf die Spur gekommen.
Meine Bekannte kann übrigens kein Sauerkraut mehr essen deswegen :D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Naja, ich bin jetzt im 9. Semester, also hats hoffentlich im Lauf der nächsten 18 Monate ein Ende. ;) Ich wohn ja auch gern hier, auch gerne halbwegs "allein", ich mag mich nicht nach anderen richten...aber wenn man halt kaum jemanden in der Stadt hat, wo man mal spontan hingehen kann, fängt man schon irgendwann an, sich etwas unwohl zu fühlen. Ohne soziale Kontakte geht der Mensch halt ein, und da hilft auch das Internet nicht wirklich..
Nach 5 Wochen? Ein älterer Mensch? Oder ein jüngerer?

War ein alter Herr.Ich hasse sowas.Nicht nur wegen dem Gemüffel und dem Anblick,sondern auch wegen der Geschichte,die dahinter streckt.Ist schon doof.Aber was will man machen,wenn man niemanden hat?Scheiße,baut dich auch nicht grade auf!Sorry.
Ich geb dir aber recht.Wenn man keinen hat,mit dem man mal kurz um die Häuser ziehen kann,ist es schon etwas öde auf Dauer.Das Net ist zwar ganz ok,aber die Anonymität ist einfach da.Alle hier zusammen im Stuhlkreis....das wäre schon was.:)

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Apropos.............kennt jemand ein Hausmittel gegen fiese Ablagerungen im Klo? Ich war ja im Sommer fast 3 Monate weg, und da haben sich richtige dunkle Ränder breitgemacht... Backpulver vielleicht? :D Normale Reiniger helfen irgendwie nicht.

Ich empfehle den Domestos WC Blitz......bei uns war beim Einzug unten im Klos fast alles schwarz von irgendwelchen Ablagerungen. Naja, einmal das Zeug über Nacht rein, am nächsten morgen war alles weg :). Ich hab selbst gestaunt, wie gut das Zeug wirkt.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
5 Wochen is doch noch gar nix. :p
Ne Bekannte hat mir mal erzählt, dass es eines Tages bei ihr auf der Arbeit total nach Sauerkraut gerochen hat. Und auch nach mehrmaligem Lüften war immer noch der Geuch im Geschäft. Sie konnten sich das nicht erklären.
Aber auch die Leute, die in dem Haus wohnten, haben über noch schlimmeren Geruch geklagt. Die Ursache war ein Toter in seiner Wohnung, der schon 2 Monate oder so da drin lag, ohne dass es jemand bemerkt hat. Erst als es so stark gerochen hat ist man dem auf die Spur gekommen.
Meine Bekannte kann übrigens kein Sauerkraut mehr essen deswegen :D

Da kann sie froh sein,das sie keine Holzdecken hatte.Die Maden finden gern den Weg durch solche.....Hatte die Nachbarn darunter auf der Bettdecke liegen.Haha.Live erlebt.Ein Klassiker.Drei Tage später war der Möbelwagen da und weg war'n se.Weichpappen.:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
War ein alter Herr.Ich hasse sowas.Nicht nur wegen dem Gemüffel und dem Anblick,sondern auch wegen der Geschichte,die dahinter streckt.Ist schon doof.Aber was will man machen,wenn man niemanden hat?Scheiße,baut dich auch nicht grade auf!Sorry.
Ich geb dir aber recht.Wenn man keinen hat,mit dem man mal kurz um die Häuser ziehen kann,ist es schon etwas öde auf Dauer.Das Net ist zwar ganz ok,aber die Anonymität ist einfach da.Alle hier zusammen im Stuhlkreis....das wäre schon was.:)

Stuhlkreis...ja :D Selbsthilfegruppe :D :D
Nee, mir täte sowas echt ganz gut, hier so ne interne Kneipe, wo man ein, zwei Leute kennt (bei Tomate im Wohnheim ist auch ne relativ große Fluktuation was die Bewohner angeht, soweit ich mich entsinne) und halt mal gemütlich schnacken kann... Am Wochenende geh ich halt zu meinen Eltern nach KC, aber Freunde hab ich da auch keine mehr. Sind alle weg. Nur noch Eltern und Katzen. Und das Internet. Es ist teilweise zum Davonlaufen.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Ich empfehle den Domestos WC Blitz......bei uns war beim Einzug unten im Klos fast alles schwarz von irgendwelchen Ablagerungen. Naja, einmal das Zeug über Nacht rein, am nächsten morgen war alles weg :). Ich hab selbst gestaunt, wie gut das Zeug wirkt.

ah, danke :D evtl. investier ich doch mal nen Euro mehr...spätestens wenn ich hier raus muss und der Hausmeister die Wohnung abnimmt muss sowieso alles blitzblank sein :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.228
12.856
168
Metalfranken
Nee, mir täte sowas echt ganz gut, hier so ne interne Kneipe, wo man ein, zwei Leute kennt (bei Tomate im Wohnheim ist auch ne relativ große Fluktuation was die Bewohner angeht, soweit ich mich entsinne) und halt mal gemütlich schnacken kann... Am Wochenende geh ich halt zu meinen Eltern nach KC, aber Freunde hab ich da auch keine mehr. Sind alle weg. Nur noch Eltern und Katzen. Und das Internet. Es ist teilweise zum Davonlaufen.

Einige Leute sind länger hier, mit denen geht auch öfter mal was zamm. Und in der Kneipe hat man genug Leute zum quatschen, weil da eh meistens Stammpublikum rumhockt.
Aber ich bin ja eh nur noch knapp n Jahr hier.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Wie sieht den deine Plasnung nach dem Studium aus?Dann kannst du doch die Region wechseln.
Ich würd's auch im Kopp kriegen,wenn ich ständig allein wäre.Mir hat die Single-Zeit schon gereicht.da bisse jeden Abend auf Tour,aber wenn man Heim kommt,keiner da.Ganz schlimm war nach Festivals.Ganze Woche Attacke und daheim-Stille.Grausam.Wenn du das Ende der Zeit absehen kannst,Augen zu und durch und dann nix wie weg.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Wie sieht den deine Plasnung nach dem Studium aus?Dann kannst du doch die Region wechseln.
Ich würd's auch im Kopp kriegen,wenn ich ständig allein wäre.Mir hat die Single-Zeit schon gereicht.da bisse jeden Abend auf Tour,aber wenn man Heim kommt,keiner da.Ganz schlimm war nach Festivals.Ganze Woche Attacke und daheim-Stille.Grausam.Wenn du das Ende der Zeit absehen kannst,Augen zu und durch und dann nix wie weg.

Naja, so ganz weit weg möcht ich eigentlich net, solang meine Katzen leben. Andererseits hab ich nen Freund, der im Norden wohnt. Und da oben isses prinzipiell auch ganz okay. Aber Freunde hab ich da auch keine.
Anders gesagt: Frag mich was besseres... Ich hab keinen Plan was ich genau machen will nachm Studium. Da studiert man jahrelang vor sich hin und weiß doch net wo man hinwill.