Eingewiesener Platz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Keughor

Newbie
17 Aug. 2019
4
2
18
56
Hallo, auch wir fanden die Zuweisung eine Katastrophe. Wir waren 7 Personen in 3 PKWs. Wir mußten 5 Zelte aufbauen und hatten 2 Pavillions dabei. Wir sind extra Dienstags angereist und dachten näher am Infield untergebracht zu werden.
Leider Fehlanzeige. Wir befanden uns dann auf R2. Erstmals mußten wir die Autos in einem Bogen Vorwärts einparken, die Autos standen nebeneinander. Sonst wenigstens immer Vorwärts und man hatte die Langssseite des Autos, nun aber nur die Autorückseite.
3 Autorückseiten pls bisschen platz daneben für 5 Zelte plus 2 Pavillions. Unsere Nachbarn standen ähnlich eng. Ich beschwerte mich bei dem Einweiser, er ließ mich gar nicht erklären, wurde sofort sauer und meinte wir könnten ja wieder abreisen. Das fand ich echt eine
totale Sauerei und es war auch über die Tage viel zu eng. Das war ein echtes fettes Minus diesmal. Wie kann man die Metalfans bitten mit weniger Autos anzureisen und diese dann so eng zustellen, dass ein aufbau fast unmöglich ist. Wir verschafften uns dann Platz in die Rettungsgasse,
ist das denn sinnvoll? Wir hätten sonst keine 5 Zelte geschweige denn Pavillions aufbauen können, denn die Nachbarn waren soooooo nahhhhh. Unfaßbar!!! Der Platz R2 war so voll, dass die paar Toilletten gnadenlos voll waren. Teilweise liefen sie über so daß man sich nicht mals
hinsetzen konnte!
 

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
42
17
53
Hallo, auch wir fanden die Zuweisung eine Katastrophe. Wir waren 7 Personen in 3 PKWs. Wir mußten 5 Zelte aufbauen und hatten 2 Pavillions dabei. Wir sind extra Dienstags angereist und dachten näher am Infield untergebracht zu werden.
Leider Fehlanzeige. Wir befanden uns dann auf R2. Erstmals mußten wir die Autos in einem Bogen Vorwärts einparken, die Autos standen nebeneinander. Sonst wenigstens immer Vorwärts und man hatte die Langssseite des Autos, nun aber nur die Autorückseite.
3 Autorückseiten pls bisschen platz daneben für 5 Zelte plus 2 Pavillions. Unsere Nachbarn standen ähnlich eng. Ich beschwerte mich bei dem Einweiser, er ließ mich gar nicht erklären, wurde sofort sauer und meinte wir könnten ja wieder abreisen. Das fand ich echt eine
totale Sauerei und es war auch über die Tage viel zu eng. Das war ein echtes fettes Minus diesmal. Wie kann man die Metalfans bitten mit weniger Autos anzureisen und diese dann so eng zustellen, dass ein aufbau fast unmöglich ist. Wir verschafften uns dann Platz in die Rettungsgasse,
ist das denn sinnvoll? Wir hätten sonst keine 5 Zelte geschweige denn Pavillions aufbauen können, denn die Nachbarn waren soooooo nahhhhh. Unfaßbar!!! Der Platz R2 war so voll, dass die paar Toilletten gnadenlos voll waren. Teilweise liefen sie über so daß man sich nicht mals
hinsetzen konnte!
Hab ich glaub auch schonmal in nem anderen Thread hier gesagt, waren auf R1 und hatten dasselbe Problem. Son Typ mit Cowboy Hut hat da Sprüche geklopft, er hätte Stress und wenn es uns nicht passt, sollten wir wieder rausfahren und hoffen, dass wir woanders hinkommen. Da wollten sie eine "Brandgasse" freihalten, zwischen den längs eingeparkten Autos und die wurde zum Ende hin so schmal, dass nichtmal ein Quad durchgekommen wäre. Ende vom Lied war, dass alle in der Pseudo-Rettungsgasse gecamped haben, weil links und rechts Gräben waren, wo man laut Stewarts zelten sollte!!!! In nem f***ing Graben... -.-'
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Hallo, auch wir fanden die Zuweisung eine Katastrophe. Wir waren 7 Personen in 3 PKWs. Wir mußten 5 Zelte aufbauen und hatten 2 Pavillions dabei. Wir sind extra Dienstags angereist und dachten näher am Infield untergebracht zu werden.
Leider Fehlanzeige. Wir befanden uns dann auf R2. Erstmals mußten wir die Autos in einem Bogen Vorwärts einparken, die Autos standen nebeneinander. Sonst wenigstens immer Vorwärts und man hatte die Langssseite des Autos, nun aber nur die Autorückseite.
3 Autorückseiten pls bisschen platz daneben für 5 Zelte plus 2 Pavillions. Unsere Nachbarn standen ähnlich eng. Ich beschwerte mich bei dem Einweiser, er ließ mich gar nicht erklären, wurde sofort sauer und meinte wir könnten ja wieder abreisen. Das fand ich echt eine
totale Sauerei und es war auch über die Tage viel zu eng. Das war ein echtes fettes Minus diesmal. Wie kann man die Metalfans bitten mit weniger Autos anzureisen und diese dann so eng zustellen, dass ein aufbau fast unmöglich ist. Wir verschafften uns dann Platz in die Rettungsgasse,
ist das denn sinnvoll? Wir hätten sonst keine 5 Zelte geschweige denn Pavillions aufbauen können, denn die Nachbarn waren soooooo nahhhhh. Unfaßbar!!! Der Platz R2 war so voll, dass die paar Toilletten gnadenlos voll waren. Teilweise liefen sie über so daß man sich nicht mals
hinsetzen konnte!

R = Reserve.
Heißt: Alles andere ist schon voll und da passt nix mehr.
Also: Alles Eng packen, damit man sowenig Reservefläche braucht wie möglich.
Macht in der Praxis: Wenig Platz für alle auf R
Lösung: Früher kommen.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
R = Reserve.
Heißt: Alles andere ist schon voll und da passt nix mehr.
Also: Alles Eng packen, damit man sowenig Reservefläche braucht wie möglich.
Macht in der Praxis: Wenig Platz für alle auf R
Lösung: Früher kommen.

Zumindest R2 wurde dienstags befüllt, während andere, "reguläre" Flächen noch frei waren.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Sicher, dass da noch Flächen frei waren?

Die Quelle zu finden wird jetzt schwierig, hatte das aber auch vermehrt durch irgendwelche Kanäle / Hörensagen mitbekommen. Wegen dem Niederschlag Montag/Dienstag wurden tiefergelegene Flächen dann nicht direkt befüllt oder so, sondern erst auf R ausgewichen. Ein Quentchen wird dran sein - schließlich sind Leute im Laufe des Dienstags und auch noch Mittwochs überall gelandet, nicht nur auf R.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Die Quelle zu finden wird jetzt schwierig, hatte das aber auch vermehrt durch irgendwelche Kanäle / Hörensagen mitbekommen. Wegen dem Niederschlag Montag/Dienstag wurden tiefergelegene Flächen dann nicht direkt befüllt oder so, sondern erst auf R ausgewichen. Ein Quentchen wird dran sein - schließlich sind Leute im Laufe des Dienstags und auch noch Mittwochs überall gelandet, nicht nur auf R.

Ja, aber das ist etwas anderes als"Die haben R direkt befüllt"
Wenn der befüllgrund war, dass die Flächen nicht so gut benutzbar waren, dann finde ich das okay.
Dafür sind ja Reserveflächen da ^^