Eingewiesener Platz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Hallöchen allerseits,

will nur anmerken das es keine Fernsehantenne war sondern eine SKYDSL Antenne, nicht daher kein 3sat, sondern Livestream (-:

Grüsse die verückten von Zeltplatz J (-: und wenn man mit 20 leuten anreist ist die Campgröße denke ich wirklich ok.

Und wenn man einfach zu Hause bleibt, wenn man Konzerte eh nur auf der Glotze guckt, haben alle anderen mehr Platz :o:o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Mich wundert eher . Angeblich seid 2007 mit 75000 ausverkauft. Seid 2007 werden die campgrounds größer der platz aber weniger. Wie ist das zu erklären. Sicher nicht durch den wegfall von C und das kleine B stück.

Der Wegfall ist natürlich auch in der Rechnung drin. Dann noch die Flächen die für Y (Camperpark) und Mein-Zelt-Steht-Schon drauf geht (ist def. nicht so eng ausgenutzter Platz).

Dazu:
Wenn ich überlege wie ich/unser Camp (und auch andere Camps) früher aussahen und wie heute... Damals 2-3 Leute in einem Auto mit 1-2 Zelten und 2x3m oder 2x2m. Und dazu ein 3x3m (oder bei größeren Camps 3x6m) Pavillion.

Heute hat kaum einer mehr ein Iglu, jedes Camp größerer Pavillon oder Zeltaufbauten, die Anzahl der WoMo und (Wohn-)Anhängergespanne steigt, immer mehr Camps haben "Bespassung" dabei (Eigener Anänger mit Anlage und Zapdanlage etc.).

Oft ist es wohl einfach ein wenig Glückssache. Aber wie schon erwähnt wäre es sehr wichtig, dass Rücksicht auf die Anzahl der Personen im Fahrzeug genommen wird. Wenn man aus ökolgischer sicht sinnvollerweise mit 5 oder gar noch mehr Personen in einem Auto anreist wird man halt eventuell dafür sogar noch bestraft. Sonst hilft es natürlich auch immer einen Anhänger dranzuhängen, da hat man direkt die doppelte Fahrzeuglänge an Platz ;)

Diesmal scheint es aber generell sehr zufällig gewesen zu sein bzw. wurde wohl am Anfang teilweise viel zu viel Platz vergeben, was dann später zu Problemen geführt hat.

und

Auf Versprechungen der Orga bzgl Platz verlasse ich mich schon lange nicht mehr.

Zu oft eben dann die scheisse ausbaden müssen und das Festival schon halbe am arsch weil man weder pavillion noch tisch etc platz hat bzw Leute im Autositz pennen müssen damit man wenigstens etwas Platz hat.

Wenn die Veranstalter es nicht schaffen irgendwie ein System oder Personal zu haben das mitdenkt, bleibt eben nur wieder die alte Variante und bei 10 Leuten mit 5 Auto kommen.



Wobei man die Ordner schon etwas verstehen kann.

Wenn da 2 Autos kommen und sagen "wir haben Zelte für 20 Mann", soll man denen dann eine riesen Fläche geben und darauf hoffen, dass sie ehrlich sind??

Es muss definitiv daran gearbeitet werden. Es muss möglich sein mit wenig Fahrzeugen anzureisen und trotzdem ausreichend Platz zu bekommen. Zumindest wenn alle mitanreisen und aus 3 Fahrzeugen 10 Leute aussteigen sollte der Einweiser darauf reagieren. Das auf "Kommen erst in 1-2 Tagen"-Nachzügler nicht unbedingt Rücksicht genommen werden kann (Keine Zeit um zu kontrollieren das man wirklich 8 Zelte dabei hat) kann ich verstehen. Aber wenn die alle aussteigen muss da was passieren können...

smi
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Der Wegfall ist natürlich auch in der Rechnung drin. Dann noch die Flächen die für Y (Camperpark) und Mein-Zelt-Steht-Schon drauf geht (ist def. nicht so eng ausgenutzter Platz).

Was verleitet dich denn zu dieser gewagten Aussage? MZSS und Co verbrauchen viel weniger Platz pro Person, als jedes normale Camp. Nur Zelte, kaum "Vorzelte", keine "das ist mein Bereich" Absperrungen, keine Couch und Frühstückgarnituern, keine Zeltbänke, keine Pavilons, keine Planschbecken, keine eigenen Toiletten, die Zelte stehen so eng, dass man immer übe Schnüre steigen muss, egal wo man hinwill.

Dazu kommt noch, dass viel weniger Autos pro Person Platz bedürfen, da man mit weniger Gepäck (ergo mehr Leute pro Auto) oder gleich ganz ohne Auto anreist. Nee nee, jeder MZSS Bucher schafft aktiv Platz für die normalen Camps.
Wir hatten zu viert ein vierer Zelt und konnten davor mühsam noch vier Stühle stellen (dann konnte natürlich niemand mehr durch) und saßen damit quasi direkt im Eingang der Franzosen gegenüber - ist ja wunderbar, lernt man sich kennen. Aber es ist einfach faktisch enger / weniger platzintensiv, als normales "campen".

Das hat @Wacken-Jasper auch imho letztes Jahr bei genau der gleichen Behauptung besätigt
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Was verleitet dich denn zu dieser gewagten Aussage? MZSS und Co verbrauchen viel weniger Platz pro Person, als jedes normale Camp. Nur Zelte, kaum "Vorzelte", keine "das ist mein Bereich" Absperrungen, keine Couch und Frühstückgarnituern, keine Zeltbänke, keine Pavilons, keine Planschbecken, keine eigenen Toiletten, die Zelte stehen so eng, dass man immer übe Schnüre steigen muss, egal wo man hinwill.

Dazu kommt noch, dass viel weniger Autos pro Person Platz bedürfen, da man mit weniger Gepäck (ergo mehr Leute pro Auto) oder gleich ganz ohne Auto anreist. Nee nee, jeder MZSS Bucher schafft aktiv Platz für die normalen Camps.
Wir hatten zu viert ein vierer Zelt und konnten davor mühsam noch vier Stühle stellen (dann konnte natürlich niemand mehr durch) und saßen damit quasi direkt im Eingang der Franzosen gegenüber - ist ja wunderbar, lernt man sich kennen. Aber es ist einfach faktisch enger / weniger platzintensiv, als normales "campen".

Das hat @Wacken-Jasper auch imho letztes Jahr bei genau der gleichen Behauptung besätigt

Okay, wenn das so ist: Super!

Ich nutze es nicht. Sehe nur immer diese riesigen Familienzelte.

smi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was verleitet dich denn zu dieser gewagten Aussage? MZSS und Co verbrauchen viel weniger Platz pro Person, als jedes normale Camp. Nur Zelte, kaum "Vorzelte", keine "das ist mein Bereich" Absperrungen, keine Couch und Frühstückgarnituern, keine Zeltbänke, keine Pavilons, keine Planschbecken, keine eigenen Toiletten, die Zelte stehen so eng, dass man immer übe Schnüre steigen muss, egal wo man hinwill.

Dazu kommt noch, dass viel weniger Autos pro Person Platz bedürfen, da man mit weniger Gepäck (ergo mehr Leute pro Auto) oder gleich ganz ohne Auto anreist. Nee nee, jeder MZSS Bucher schafft aktiv Platz für die normalen Camps.
Wir hatten zu viert ein vierer Zelt und konnten davor mühsam noch vier Stühle stellen (dann konnte natürlich niemand mehr durch) und saßen damit quasi direkt im Eingang der Franzosen gegenüber - ist ja wunderbar, lernt man sich kennen. Aber es ist einfach faktisch enger / weniger platzintensiv, als normales "campen".

Das hat @Wacken-Jasper auch imho letztes Jahr bei genau der gleichen Behauptung besätigt
Und so campt man auch beim Hellfest. Auch mit eigenem Zelt.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Und so campt man auch beim Hellfest. Auch mit eigenem Zelt.

Oder halt den meisten Festivals wo man nicht am Auto campt. Auf RiP hast ja net mal Rettungsgassen in dem Sinn.
Einfach nur ein Labyrinth aus Zelten und Abspannschnüren, 50-100m in jede Richtung. Ob man vom Campground in Richtung Dixi oder Infield will, echt eine Freude.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Oder halt den meisten Festivals wo man nicht am Auto campt. Auf RiP hast ja net mal Rettungsgassen in dem Sinn.
Einfach nur ein Labyrinth aus Zelten und Abspannschnüren, 50-100m in jede Richtung. Ob man vom Campground in Richtung Dixi oder Infield will, echt eine Freude.

War noch nie beim RiP aber die meisten Festivals haben auch auf "Camping ohne Auto" aber Rettungswege für Sanis, Polizei, Security und Dixie Reinigung. Selten mehr als 25m zum Weg.

smi
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
War noch nie beim RiP aber die meisten Festivals haben auch auf "Camping ohne Auto" aber Rettungswege für Sanis, Polizei, Security und Dixie Reinigung. Selten mehr als 25m zum Weg.

smi

Vielleicht übertreib ich auch - aber 25-50m sind es auf jeden Fall und grad im Vergleich zu Festivals mit Autocamping ist es einfach zum kotzen :D
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Vielleicht übertreib ich auch - aber 25-50m sind es auf jeden Fall und grad im Vergleich zu Festivals mit Autocamping ist es einfach zum kotzen :D

Wow, 25-50m. Was für eine genaue Angabe. Ich bin froh, dass du ITler bist und kein Handwerker.

"Jo, dat is kein Problem. Wir haben ne Toleranz bei den Fugen von 5mm - 12cm das passt schon"
"Keine Sorge, wenn wir Ihnen die Mauer hochgezogen haben, dann sieht das ganz anders aus. Das sind ja nur 30cm unterschied von Anfang bis Ende"
"Wenn wir mit der Einfahrt fertig sind haben sie da ein Gefälle von 3 bis 25 Grad"
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Wow, 25-50m. Was für eine genaue Angabe. Ich bin froh, dass du ITler bist und kein Handwerker.

"Jo, dat is kein Problem. Wir haben ne Toleranz bei den Fugen von 5mm - 12cm das passt schon"
"Keine Sorge, wenn wir Ihnen die Mauer hochgezogen haben, dann sieht das ganz anders aus. Das sind ja nur 30cm unterschied von Anfang bis Ende"
"Wenn wir mit der Einfahrt fertig sind haben sie da ein Gefälle von 3 bis 25 Grad"

Weil du besoffen ja so gut Entfernungen schätzen kannst! :p
Erst Recht wenn alles mit Zelten zu gebaut ist, du keine Luftlinie laufen kannst, sondern permanent im Zickzack und Hürdenlauf.