Eine kleine Umfrage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Hmmm...also wenn es was wirklich ernstes ist, halte ich mich streng dran. Ich hab das früher nicht so ernst gesehen und ZACK lag ich wieder danieder...muscha net sein.

Ansonsten GANz selten mal ´ne Aspirin. Sonst nix ausser der Pille, Da bin ich allerdings äusserst diszipliniert ;)

Ich bin froh, dass ich z.B. so eine gute Frauenärztin habe, ohne die wäre ich evtl. gar nicht mehr hier, bzw. lange nicht so fit wie ich es heute wieder bin. Ich hab aber auch extreme Spacken getroffen...

Ich kann übrigens den Fey nur bewundern...wollte auch immer in die Medizin, habs aber nie gepackt (eindeutig zu faul) :D
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Gyfu
was hast denn du für zaheln und was glaubst du daran nich??

Ich hab z.B. das tolle Buch von Prof. petermann "Compliance und Selbstmangement", wo Non-Compliance-Raten auch bei schweren Erkranknungen von weit über 50% sind.
Und als naiver Ersti dachte ich halt noich, das wäre zumindest ein bisschen weniger ;)
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Ich hab z.B. das tolle Buch von Prof. petermann "Compliance und Selbstmangement", wo Non-Compliance-Raten auch bei schweren Erkranknungen von weit über 50% sind.
Und als naiver Ersti dachte ich halt noich, das wäre zumindest ein bisschen weniger ;)

ich dachte auch mal so...bis ich so einige erfahrungen mit patienten gemacht habe
die compliance ist im allgemeinen wirklich sehr schlecht grade bei schweren erkrankungen

bsp: ich in einem anamnesegespräch mit einem diabetiker mit einem fiesen fussgeschwür, dass jetzt so weit war, dass der fuss amputiert werden musste
"wann haben sie die stelle am fuss bemerkt?"
"weiß nich, hab immer einfach ne socke drüber gezogen...dachte, das ist schon nicht so schlimm..."
"haben sie ihren diätplan und ihre insuluntherapie denn in der zeit vorher und währenddessen eingehalten?"
"naja, ich dachte, meine werte wären doch gut, da könnte ich mal ne pause machen..."
"sie wissen aber doch, dass ihr körper nicht mehr fähig zur insulinproduktion ist und dass sie die spritzen brauchen?"
"ich dachte für ne zeit geht das auch so..."

ohne worte...:rolleyes:

edit:gute werte waren im übrigen bei ihm weit über 200....
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
*seufz* :rolleyes:
Da fällt einem doch nix mehr zu ein...
So schwinden schon nach einem Semester die Illusionen und die rauhe WIrklichkeit hält einzug... *schnüff* :(

einige sachen muss man bei medizin eben in kauf nehmen...die möglichkeit mit menschen zu arbeiten, hat eben eine große vielfalt...immer viel positives und viel negatives...nie den idealismus verlieren, aber nie das ganze nur aus dem grund machen, weil dann die frustrationsschwelle schneller sinkt, als du gucken kannst
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Ich brauche grad mal eure Hilfe.
Ich schreibe grade ein kleines Referat über Cmpliance (die Befolgung der ärztlichen Verordnungen durch Patienten), aber die Zahlen, die ich da finde scheinen mir ein wenig abenteuerlich.
Deshalb mal eine Frage an euch:

Wenn Euch ein arzt was verschreibt, haltet ihr euch dann genau dran? Also das richtige Medikament zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis und zwar genau, wie es der Onkel Doc sagte?
hängt von meiner "krankheit", dem arzt und meinem zustand ab!

in der regel schon.

letztens war ich aber zum ersten mal bei einer hautärztin, weil es mich (mir?) immer so doll an den unterarmen juckt. die schnecke hat mir aber 'nen total verpeilten eindruck gemacht.

hat mir gesagt, ich hätte eine "haarwurzel-entzündung :confused: und mir eine salbe verschreiben - die hab ich nie abgeholt!!!
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Re: Re: Eine kleine Umfrage

Original geschrieben von starlight
hängt von meiner "krankheit", dem arzt und meinem zustand ab!

hat mir gesagt, ich hätte eine "haarwurzel-entzündung :confused: und mir eine salbe verschreiben - die hab ich nie abgeholt!!!

HAARWURZEL-ENTZÜNDUNG: gibt es wirklich, es ist übrigens ein stress-syndrom. vorstufe zur neurodermitis bzw. schuppenflechte. echt übel sag ich dir. tritt gerne dann auf, wenn es kalt ist und die haut entsprechend trocken durch heizungsluft. mein bruder hat das früher oft gehabt. Am besten hilft fetthaltige und cortisonhaltige salbe, die wird dir die ärztin auch verschrieben haben, nehme ich an.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ob Cortisdon so toll ist?! Also ich schmier das Zeugs tunlichst nicht mehr, macht die Haut schön dünn und bekämpft im Endeffekt auch nur Symptome.

Was ich auch regelmäßig nehme ist Homöopathie... mir hat's bei meiner unendlichen Prüfungsangst geholfen :)
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Original geschrieben von Thordis V.
ob Cortisdon so toll ist?! Also ich schmier das Zeugs tunlichst nicht mehr, macht die Haut schön dünn und bekämpft im Endeffekt auch nur Symptome.

Was ich auch regelmäßig nehme ist Homöopathie... mir hat's bei meiner unendlichen Prüfungsangst geholfen :)

ja, bei chronischen geschichten würde ich wahrscheinlich auch auf was anderes umsteigen. aber bei kurzzeitiger anwedung ist cortison eigentlich am besten, weil es schneller wirkt.
 

dragonqueen

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Feyhach
Ich brauche grad mal eure Hilfe.
Ich schreibe grade ein kleines Referat über Cmpliance (die Befolgung der ärztlichen Verordnungen durch Patienten), aber die Zahlen, die ich da finde scheinen mir ein wenig abenteuerlich.
Deshalb mal eine Frage an euch:

Wenn Euch ein arzt was verschreibt, haltet ihr euch dann genau dran? Also das richtige Medikament zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis und zwar genau, wie es der Onkel Doc sagte?

jein, ich achte schon drauf dass das zeug mich nicht unbedingt lahmlegt! in vielen fällen helfen auch homöophatische sachen, es braucht nicht unbedingt immer ne chemiebombe zu sein. nur auf meinen gynäkologen höre ich und nehme immer schön dieses kleine pillchen.