Eine kleine Umfrage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Original geschrieben von Feyhach
Ich brauche grad mal eure Hilfe.
Ich schreibe grade ein kleines Referat über Cmpliance (die Befolgung der ärztlichen Verordnungen durch Patienten), aber die Zahlen, die ich da finde scheinen mir ein wenig abenteuerlich.
Deshalb mal eine Frage an euch:

Wenn Euch ein arzt was verschreibt, haltet ihr euch dann genau dran? Also das richtige Medikament zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis und zwar genau, wie es der Onkel Doc sagte?



Einnahme schon befolgt, nur mit festen Zeiten hat es nie so recht hingehauen. So 30 Minuten vor dem Essen und so.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Ich brauche grad mal eure Hilfe.
Ich schreibe grade ein kleines Referat über Cmpliance (die Befolgung der ärztlichen Verordnungen durch Patienten), aber die Zahlen, die ich da finde scheinen mir ein wenig abenteuerlich.
Deshalb mal eine Frage an euch:

Wenn Euch ein arzt was verschreibt, haltet ihr euch dann genau dran? Also das richtige Medikament zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis und zwar genau, wie es der Onkel Doc sagte?

Gerade im Augenblick mal wieder ein sehr klares JA - der hat das gelernt und ich hab keinen Schimmer.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Außerdem hab ich in meinem Leben fast nur sehr gute Erfahrungen mit der ach so bösen Schulmedizin gemacht, und das auch heute wieder, lauter kompetente Leute.

Meine Haltung liegt vielleicht auch darin begründet das ich schon heftige Sachen in meinem Leben hatte - und da ist so ne laxe Haltung schlichtweg nicht brauchbar. Natürlich kann man bei den üblichen Übelkeiten herumexperimentieren bzw. sollte die Medikamente ganz weglassen. Bei ernsteren Sachen ist so ein Verhalten eher peinlich.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
[BNatürlich kann man bei den üblichen Übelkeiten herumexperimentieren bzw. sollte die Medikamente ganz weglassen. Bei ernsteren Sachen ist so ein Verhalten eher peinlich. [/B]

Wobei auch das "rumexperimentieren" nur in rcht geringem Rahmen sein sollte, meiner Meinung nach.
Aber endlich mal jemand, der den Arzt nicht las Feind sieht *freu*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Feyhach
Wobei auch das "rumexperimentieren" nur in rcht geringem Rahmen sein sollte, meiner Meinung nach.
Aber endlich mal jemand, der den Arzt nicht las Feind sieht *freu*

Naja, ich meinte sowas wie drei 3 Aspirin statt einer oder die Salbe nur zweimal am Tag druff. Natürlich auch mit "hatmlosen" Mitteln nicht rumspielen.

Und nö, ich hab viele Scheissärzte getroffen - aber gerade heute hatte ich z.B. mal wieder einen Tag voller netter Ärzte samt Personal, die einfach gut waren. Trotz der völligen Überforderung.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also ich hab in meinem Leben noch nicht so viele Tabletten genommen...vielleicht 20 oder so...

Aber naja...ich hatte mal ne Achillessehnenentzündung, und der Arzt erschien mir inkompetent...ich hab also die Tabletten zwar so genommen wie er es wollte, aber bin dann nochmal hin und hab mehr verlangt, weil es nichts genutzt hatte...insgesamt ne komische Behandlung!

"jaaa, es ist im Sinne der Entzündung"...

TOLL! Danke für die kompetente Betreuung!
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Also neulich hat mir meine neue hausärzin hier in MS Antibiotika wegen ner Grippe verschrieben, wobei sie selber sagte das ich nix außergewöhnliches hab...
Ich hab noch nie bei ner Grippe Antibiotika genommen, da fang ich jetzt nicht damit an, Antibios sollte man sich für richtige Krankheiten aufsparen. Und 3 mal täglich 2 500er Paracetamol gegen das Fieber (39°) ist ja wohl total daneben. Von der Dosis bin ich ruhig gestellt. Hab das alles also sein lassen :)
Und für die Korinthenkacker, ich meine mit Grippe nen grippalen Infekt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Feyhach
Ich brauche grad mal eure Hilfe.
Ich schreibe grade ein kleines Referat über Cmpliance (die Befolgung der ärztlichen Verordnungen durch Patienten), aber die Zahlen, die ich da finde scheinen mir ein wenig abenteuerlich.
Deshalb mal eine Frage an euch:

Wenn Euch ein arzt was verschreibt, haltet ihr euch dann genau dran? Also das richtige Medikament zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis und zwar genau, wie es der Onkel Doc sagte?

Ja, da passe ich sehr gut auf. Es ist aber so, dass ich die Medikamente meist verschrieben krieg dass ich sie vor, mit oder nach den Mahlzeiten nehmen muß - und da ich nicht immer zur selben Zeit esse, kann es sich schon um bis zu 3 Stunden verschieben.
Und wenn dann nehme ich Medikamente bei wirklich gravierenden Sachen, wo's geht, meide ich Schulmedizin. Ich schluck so und so schon zuviel :D
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Colamann3798
Also neulich hat mir meine neue hausärzin hier in MS Antibiotika wegen ner Grippe verschrieben, wobei sie selber sagte das ich nix außergewöhnliches hab...
Ich hab noch nie bei ner Grippe Antibiotika genommen, da fang ich jetzt nicht damit an, Antibios sollte man sich für richtige Krankheiten aufsparen. Und 3 mal täglich 2 500er Paracetamol gegen das Fieber (39°) ist ja wohl total daneben. Von der Dosis bin ich ruhig gestellt. Hab das alles also sein lassen :)
Und für die Korinthenkacker, ich meine mit Grippe nen grippalen Infekt.

[Klugscheiss mode ON]
Gegen ne richtige Grippe würden Antibiotika eh net helfen, weil die gehn Viren nicht wirklich was bringen, soweit ich weiss...
[Klugscheiss mode OFF]

Und über zuviel verschriebene Antibiotika und die Folgen könnte man diverse Doktorarbeiten schreiben :D:D
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
@Fey: sorry, hab das noch nicht mitbekommen...
was strebst du an? allgemeinmedizin oder ne bestimmte fachrichtung?
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Ich strebe in weiter ferne den Facharzt für Anästhesie und INtensivmedizin an, aber erstmal muss ich mein ganz normales Studium durchbekommen - danach gehts erst richtig los mit Spezialisierung...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich nehm immer das was onkel doc verschreibt...nur höher dosiert!

und außerdem geh ich nie zum arzt....mag daran liegen, das ich nie wirklich krank bin....meine letzte FETTE erkältung/grippe/bronchites hatte ich, als mir die weißheitszähne gezogen wurden!