Ich finde es echt scheisse, wie manche hier mit Problemen von anderen umgehen und sich darüber lustig machen... Meint ihr ihr seid perfekt? Die deutsche Sprache wird überrannt mit Fremdworten und eingedeutschten Worten... Viele Menschen benutzen Worte in dem Verständnis, dass sie deutsch sind, obwohl sie es nicht sind.
Ich selbst bin Verfechter der deutschen Sprache und versuche mich auch so gut wie es geht von diesen eingedeutschen Worten fern zu halten, was aber sehr schwierig sein kann.
Wenn jemand kein Englisch kann und wird in Deutschland überschwemmt mit englischen Worten, ist doch klar, dass diese dann verwirrt sind. Und wenn dann jemand vielleicht nicht so helle im Kopf ist, wird noch darauf rumgeritten...
Was ich bei den ersten Beiträgen bemerkt habe, dass diese das angesprochene Problem gar nicht verstanden haben. Über euch sollte man sich lustig machen.
Mir fällt das meist nicht auf, was alles eingedeutscht ist, weil ich mit Sprachen recht gut klar komme. Und nach dem ersten Beitrag vielen mir auch einige Beispiele ein, die der Themenstarter angesprochen haben könnte und ich muss ihm beipflichten.
Touristen waren in Deutschland schon immer ein wichtiger Faktor und es wird sich nach ihnen gerichtet und mittlerweile werden die einheimischen vergessen. Wenn sollte alles mit Deutsch und Englisch erklärt sein, wenn es sich um Anfahrt, Zeltplatz und Festgelände handelt.
Wenn es um Ausländer geht, die als Touristen nach Deutschland kommen, sollte man auch vorraussetzen, dass die sich etwas mit der Sprache beschäftigt haben. Aber als Deutscher sollte man nicht mit Wörterbuch herumlaufen müssen...
Wenn es um die Musik geht, ist das wieder was anderes und auch nicht das Thema. Hier hätte eine schöne Diskussion stattfinden können, was aber durch die ersten Beiträge, bei denen man die Lust am Weiterlesen verliert, total verloren geht.
Da sieht man auch, dass der/die Moderatoren den ernst der Lage nicht verstanden haben oder es sie nicht interessiert...
Ich bin dafür: Mehr Deutsch auf Wacken!