Edmund Stoiber

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
@Wildcat: Nicht nur A und I. Und ich möchte darauf Hinweisen, dass der Hr. Haider schon lange zeit zurückgetreten ist und 'nur noch' in Kärnten als Landeshauptmann pfuscht, aber nicht mehr auf Bundesebene. Da sehe ich in Signore Berlusconi eine größere Gefahr.

Denn durch das Anti-Temelin-Volksbegehren, dass morgen zu Ende geht, kann es leicht sein, dass die Koalition zerbröselt und bald Neuwahlen hier sind.

Und noch mehr:
Vlaams Block in Belgien (wirklich extrem radikal)
Le Pen in Frankreich
In Dänemark gibt es eine rechte Partei, extrem ähnlich der NSDAP, mit eigenen Radiosender
In Südspanien wurden vor einiger Zeit Marokkaner am hellichten Tag durch die Straßen gejagt (habe ich von meiner Freundin, derzeit in Sevilla lebend, bestätigt gekommen).

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
@Thordis:
Wieso regt sich eigentlich ganz Österreich über dieses Anti-Temelin-Volksbegehren auf? Meiner Meinung nach ist das das einzige sinnvolle, was Haider bis jetzt in Österreich bewirkt hat. Oder bin ich einfach nur schlecht informiert?

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Nur mal so nebenbei bemerkt :
Stoibers Auftritt bei Christiansen war wohl nicht so ganz das, was man von einem Kanzlerkandidaten erwarten darf, oder ?
Also selbst ich hatte da etwas mehr erwartet ...

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Ähm... äh... wenn man zum Beispiel die British Telecom nimmt oder Viag oder die Tele...dings, die deutsche... äh... Gesellschaft mit Herrn Sommer... Und wissen Sie, Frau Merkel... äh... Christiansen...?

War wohl ein wenig nervös von dem starken Kaffee im ARD-Studio, der gute Eddie... :D

Stoibers FErnseh-Auftritt!
Ist euch noch etwas aufgefallen abseits davon dass Stoiber wirklich sehr nervös war?
ICh fand die ganze Angelegenheit sogar objektiv unfair, wie mir sogar Kumpels die die Grünen wählen bestätigten...
Frau Christiansen: so kritisch wie selten hat sie ihn angefasst! Die "Gastredner" die zwischendurch was sagen durften: eine Grüne, ein PDS-ler... und zum Schluss noch diese unglaublich dämliche Collage, in der Stoiber sehr ins Lächerliche gezogen wurde und in plumper Weise Vorurteile über die bayrische Lebensart geschürt wurden. Und wer durfte zwischendurch seinen Senf dazu abgeben? DEr "Bulle von Tölz", ein Schauspieler der sich dazu bekennt links zu sein... was soll das für ein Sachverständiger sein, ein stinknormaler Schauspieler?
Stoiber hat sich im ARD durch Gestottere mittelstark blamiert. Doch für mich (und hoffentlich noch andere) hat das Format "Sabine Christiansen" jede PRoffesionalität und Fairness verloren. Wäre Frau Christiansen nicht famos intelligebt aufgetreten, so hätte diese Talkrunde problemlos RTL-Niveau erreicht!

ach so, -ähem-, durch meine Schreibfehler will ich nicht etwa Stoibers Stotter-Art imitieren um Solidarität auszudrücken... :)
vielmehr schreibe ich schneller als ich es eigentlich kann, deswegen die "Verschreiber", nicht dass das jemand falsch versteht ;-)

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
hm... irgendwie ... also.. ich frage mich ob diese show schon jemals sowas wie niveau hatte?! aber das ich frau christiansen letzteres in jeglicher forum abspreche, kann auch damit zusammenhängen, dass mir diese frau mit ihrer besserwisserischen art -egal wer da grad sitzt, sei es schröder oder stoiber (man stelle sich ein duell der beiden, moderiert von sabine vor!)- verdammt auf den sack!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Gorefield: Das nicht nur Anti-Temelin, sondern Anti-Osterweiterung, Vetodrohung und so. Aber 915.220 Unterschriften sind ein starkes Zeichen, lt. Meinungsforschung sind 100.000 dank der hochintelligenten Ausssagen des Herrn Zeman zusätzlich unterschreiben gegangen. (Es laufen gerade Nachrichten, Diskussionrunden, da das Ergebnis um 22.00 bekannt wurde)

Iniziert haben es die blauen LH's von OÖ und NÖ (kann nicht bestätigen nun, ob Haider dabei war). Der Haider ist, seit er in Kärnten LH ist, nur noch ein vorlautes blaues Ding. Der redet tagelang in Bierzelten wenn ihm fad ist....

... und grad werden die Benes-Dekrete angesprochen, wegen denen soll Tschien nicht in die EU gehen. Ist doch arg, Jahr 2002 und die Benes-Dekrete nach wie vor aufrecht?!

Ich hoffe auf das Zerbröseln der Koalition und auf Neuwahlen.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Naja, mag ja sein dass der Auftritt ziemlich Unfair Stoiber gegenüber war... aber dennoch sollte ein Kanzler-Kandidat seine Gedanken auch in Stress-Situationen ordnen können, ohne ins Stottern zu geraten...... Mit diesem - wenn auch unfairem Auftritt - war er jedenfalls total überfordert..... und wenn er sowas im Ausland bringen würde macht das gar keinen guten Eindruck ;)

Naja, ich bin auch jeden Fall froh dass ihm der Auftritt (wenn er auch unfair war - meintewegen kann man auch die Wahlergebnisse fälschen damit *der* nicht an die Macht kmomt ;)) einige Wählerstimmen gekostet haben dürfte.....

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Also mal ganz ehrlich :
Ich frage mich, wie jemand, der sich in einer relativ unbedeutenden Streßsituation wie es eine Talkshow im Vergleich zu sagen wir mal, der Entscheidung über den Afghanistaneinsatz ist, so wenig im Griff hat dieses Land regieren will .
Das war wirklich ein Armutszeugnis, und auch Ich hätte von Herrn Stoiber mehr erwartet .
Da gibts auch nix dran schönzureden - Schröder ist schon oft (und auch schon oft deutlich massiver) unter Druck gesetzt worden und hat sich eine derartige Blöße nicht geleistet.
Und der will wirklich in ein TV-Duell mit Schröder ?
Wenn er meint dass es gut für ihn ist ...
Auch zu den politischen Aussagen und vollmundigen Versprechen des KK der letzten Woche gibts nicht mehr viel zu sagen, da ja schon seit ein paar Tagen wieder kräftig zurückgerudert wird

Abaddon

26 Nov. 2001
8.138
796
128
Kiel
Jaaaaaa, ein TV-Duell Stoiber-Schröder!!!
*freu*
George W. Bush hat bei seinem CNN-Auftritt die Taliban für eine Popgruppe gehalten, wer weiß wozu der Eddie fähig ist :D "Was sagen Sie, Herr Bundeskanzler? Temelin? Ist das eine neue Weißwurstlsorte?"
Vielleicht war das Interview wirklich unfair, aber der Typ hat nichts anderes verdient. Für mich war Stoiber damals in dem Augenblick gestorben, in dem ich ihn über das Gesetz über die eingetragene Partnerschaft sülzen hörte. Klar darf man seine Kritik über solche Gesetze aüßern, aber ich wünschte mir vernünftige Argumente und nicht dieses dämliche Gequatsche von wegen Verletzung christlicher Sitten und Werte, für die sich in diesem Land nur noch eine Randgruppe interessiert.
@ heldon: Ich kann deine Kritik an den Gastrednern nicht ganz verstehen. Warum sollte Christiansen Leute aus Stoibers Herde einladen? Damit sie Beifall klatschen und wie Papageien seine Äußerunen wiederholen? Ich denke, es ist der Sinn einer Talkshow, Leute einzuladen die unterschiedliche Standpunkte haben.
@thordis: ich bin leider kein Kenner eurer Verfassung, ist diese Volksbefragung in irgendeiner Art für die österreichische Regierung verpflichtend?