Earthshaker 2006

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Naja, ich überzeuge mich halt lieber selbst davon und ich kann mir auch nicht denken, dass es zweimal in Folge so eine Katastrophe gibt. Vor allem aber soll es ja auch die Jahre vor 2005 garnicht so schlecht gewesen sein, was ich so gelesen hab.
Und wenn es nun dieses Jahr wirklich wieder scheiße sein sollte, dann ists halt so und dann fahr ich die Jahre drauf nicht mehr hin. So einfach ist das...

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
Thorin_Eichenschild schrieb:
Naja, ich überzeuge mich halt lieber selbst davon und ich kann mir auch nicht denken, dass es zweimal in Folge so eine Katastrophe gibt. Vor allem aber soll es ja auch die Jahre vor 2005 garnicht so schlecht gewesen sein, was ich so gelesen hab.
Und wenn es nun dieses Jahr wirklich wieder scheiße sein sollte, dann ists halt so und dann fahr ich die Jahre drauf nicht mehr hin. So einfach ist das...
Jo, das is die richtige Einstellung. Selbst n Bild machen und dann entscheiden.
Wies 2003 und 2004 war weiss ich selber ned genau, aber ich hab da jedenfalls nix schlechtes drüber gehört.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Dreifranckeneck schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so blauäugig und naiv sein kann, um guten Gewissens aufs ESF zu fahren.
Hallo, aufwachen! Das Desaster letztes Jahr lag nicht nur am Manowar Toni.
Common Ground ist einfach unfähig und Metalfreunde sind das auch nicht. Die haben doch früher nur Beatabendbands unter Vertrag gehabt und sind strikt gegen Werbung für Unterground Metalevents vorgegangen!
Aussdem wechseln die jedes Jahr mit neuen Ausreden ihr Gelände.
Neues Gelände bringt neue Probleme, denn erst wenn man sein Gelände gut kennt, wird die Organisation auch besser. Auf jedem vernünftigen kontinuierlichen Festival sind man von Jahr zu Jahr eine Verbesserung, weil die Erfahrungen aus dem Vorjahr einfach helfen und da ist die Geländekenntnis sehr wichtig dabei.
Davon das sie sich in Sachen Bandfinanzierung vom Metal Camp abhängig machen, möchte ich gar nicht reden. Frag mich eh, wie die ohne die Kohle vom Strohofer die Bands zahlen wollen...
Da es mittlerweile sowieso schon zuviele gute Metalfestivals gibt und der Markt dadurch immer risikoreicher und gefährlicher (vor allem für kleinere) wird, hab ich nichts dagegen, wenn sich ESF und Battle of Metal gegenseitig ausradieren. (obwohl ich in 5 Minuten in Geiselwind bin)
Ich bleib bei August und damit bei Wacken (dieses Jahr nicht, weil mir zu wenige Bands gefallen), Party.San (evtl.), Summer Breeze (wahrscheinlich) und UFTG (sicher).

P.S.: Meines Wissens hat doch Common Ground letztes Jahr die Bands für Geiselwind gebucht, dann wundert es mich bei den Preisen, die man so hört, auch nicht, dass das ESF dieses Jahr nicht mehr in Geiselwind sein darf.

auch wenn die orga letztes jahr scheisse war, fahr ich deswegen wieder hin, weil einfach viele gute bands spielen und ich nur 40km zum fahren hab.
werd ich dann sehen, ob sie manche fehler heuer besser machen. denke nämlich schon, da manowar und der strohofer sehr wohl einiges mit dazugetragen haben, dass es letztes jahr so schlecht gelaufen ist.

inwiefern sie die bands zahlen, is mir rel. egal...ihre verträge oder sonstwas mit metalcamp interessieren mich kaum. is denen ihre sache.
battle of metal wird es eh nur heuer geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

und dein angebliches wissen über bandbuchungen und den preisen haben miteinander kaum was zu tun bzw. ich erkenne keinen zusammenhang und sinn darin. jedenfalls war es nicht so, dass das esf nicht mehr in geiselwind sein durfte, sondern nicht mehr sein wollte, wenn ich mich recht erinnere.
war zwar net selber am freitag bei justice in geiselwind, aber da soll sich der toni auch mal wieder ziemlich lächerlich gemacht haben.

wie auch immer...ich werd mir zum 4. mal selber ein bild von der sache machen und danach beurteilen.

swampy

Newbie
26 Feb. 2006
23
0
46
Dreifranckeneck schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so blauäugig und naiv sein kann, um guten Gewissens aufs ESF zu fahren.
Hallo, aufwachen! Das Desaster letztes Jahr lag nicht nur am Manowar Toni.
Common Ground ist einfach unfähig und Metalfreunde sind das auch nicht. Die haben doch früher nur Beatabendbands unter Vertrag gehabt und sind strikt gegen Werbung für Unterground Metalevents vorgegangen!
Aussdem wechseln die jedes Jahr mit neuen Ausreden ihr Gelände.
Neues Gelände bringt neue Probleme, denn erst wenn man sein Gelände gut kennt, wird die Organisation auch besser. Auf jedem vernünftigen kontinuierlichen Festival sind man von Jahr zu Jahr eine Verbesserung, weil die Erfahrungen aus dem Vorjahr einfach helfen und da ist die Geländekenntnis sehr wichtig dabei.
Davon das sie sich in Sachen Bandfinanzierung vom Metal Camp abhängig machen, möchte ich gar nicht reden. Frag mich eh, wie die ohne die Kohle vom Strohofer die Bands zahlen wollen...
Da es mittlerweile sowieso schon zuviele gute Metalfestivals gibt und der Markt dadurch immer risikoreicher und gefährlicher (vor allem für kleinere) wird, hab ich nichts dagegen, wenn sich ESF und Battle of Metal gegenseitig ausradieren. (obwohl ich in 5 Minuten in Geiselwind bin)
Ich bleib bei August und damit bei Wacken (dieses Jahr nicht, weil mir zu wenige Bands gefallen), Party.San (evtl.), Summer Breeze (wahrscheinlich) und UFTG (sicher).

P.S.: Meines Wissens hat doch Common Ground letztes Jahr die Bands für Geiselwind gebucht, dann wundert es mich bei den Preisen, die man so hört, auch nicht, dass das ESF dieses Jahr nicht mehr in Geiselwind sein darf.

ich möchte mich hier nicht unbedingt unbeliebt machen, aber wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :mad:
Es lag nicht an Common Ground Media (CGM), dass die Campingplätze in dem Zustand waren. Dafür war allein der dicke Geldsack verantwortlich. Er hat sich an viele Absprachen nicht gehalten. Es lag auch nicht an CGM wenn die SECs scheiße waren, schwarze Schafe gibts nun mal überall und du kannst nicht jeden der SECs einzeln begutachten. Natürlich hatte die CGM auch ihre Fehler gemacht, aber davon ist nun mal auszugehen, wenn man sich von 3000 Gästen auf 20000 vergrößert. Da sind auch Fehler mangels Erfahrung vorprogrammiert. Oder war Wacken seit seinem Bestehen auf Anieb genial???
Ich war noch nie auf Wacken,hab viel Positives und auch viel Negatives gehört und fahre heuer das Erste Mal hin um meinen Urteil zu bilden.

Und man kann auch nicht erwarten,dass das ESF jetzt olötzlich 100% toll wird. Durch den Umzug wird es sicherlich wieder andere Probleme geben,aber man lernt nun mal aus Fehlern und ich bin zuversichtlich,dass es toll sein wird und in einigen Jahren noch besser!

Soviel dazu. Prost

5 Apr. 2006
2
0
46
Hi Swampy, das mit der Ahnung lass ich mal unkommentiert.
Ansonsten habe ich nie behauptet, dass CGM für Campingplätze und Secs verantwortlich war. Du schreibst ja selbst das CGM auch Fehler gemacht haben und darauf habe ich hingewiesen, da man ja sonst nur liest "Strohhofer = böse, CGM = gut". (siehe "lag nicht nur" in meinem Post)
Als CGM nach Geiselwind gingen, wussten sie ja mit wem sie zusammenarbeiten müssen, zudem ist die angesprochene Vergrößerung von 3000 auf 20000 ja auch der größte Fehler. Das geht einfach nicht, deswegen darf ich dann auch nicht so booken. Mit dem Geld, was die für Bands rausgeschmissen haben, brauchten sie dann ja auch über 20000 Leute.
Und wenn du jetzt sagst, das wäre auch auf Strohhofers Mist gewachsen, dann muss ich ihm als Veranstalter mit mehr Erfahrung eben das Gegenteil klar machen.
Ein gutes Beispiel wie man gesund wächst, ist das PSOA. Da gings halt ca. von 2000 über 4000 auf 6000 und jetzt dann 7000-8000. Auch das Wacken ist jährlich gewachsen.
Ich wünsch euch aber trotzdem viel Spass dort und behalte weitere Zweifel für mich.

Deifrankeneck (mich wundert, dass mir noch kein ESF Fan den peinlichen Tippfehler in meinem Namen um die Ohren gehauen hat :) )

swampy

Newbie
26 Feb. 2006
23
0
46
Dreifranckeneck schrieb:
(...)
(mich wundert, dass mir noch kein ESF Fan den peinlichen Tippfehler in meinem Namen um die Ohren gehauen hat :) )

dieses tu ich somit ;) :D

vllt. überlegst du es dir ja noch anders und fährst doch hin

grütze
swampy