so bin auch wieder da und für alle die nich da waren, ihr habt nich wirklich was verpaßt .... ach doch .... eine total beschissene orga

einen nicht vorhandenen christopher lee, ein orchester und chor was man beides kaum gehört hat, außer als wagner gehuldigt wurde

, dummes und überflüssiges und viel zu langes geschwätz von joey
naja positives gibt es auch zu vermelden, die dixies, also auf denen ich zumindest war, waren sowas von sauber, hab ich noch nie gesehen !!
musikmäßig waren ganz toll children of bodom, nightwish, J.B.O., die apokalyptischen reiter, Turisas, After Forever, Graveworm, Dimmu Borgir und der absolute oberknaller (auch wenn mich jetzt jeder haut) RHAPSODY!!! mein headliner !!! magie lag in der luft
finntroll hab ich leider nich gesehen, sonst könnt ich die da bestimmt mit einreihen.
fazit: damit ich nächstes jahr wieder hinfahre, müssen entweder superknaller bands spielen (für mich) oder ganz viele forumler kommen, ansonsten spar ich mir das

is schad, aber die franken kriegen sowas irgendwie nich gebacken, wie man ja am blind guardian open air schon gemerkt hat