Dusch- und WC-Pässe auf dem W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marc11

W:O:A Metalhead
schon mal darüber nachgedacht, dass bei einer solchen Grundhygiene der natürliche Schutzmantel der Haut über die Wupper geht?

Dusche meinetwegen abends nach den Anstrengungen des Tages um wohlig sauber und gut riechend in den Schlaf hinüber zu gleiten. Aber 2x pro Tag oder mehr ist auf Dauer ungesund. Ganz in echt.

Aha und wo hast du das her? Mein Hautarzt weiß das auch und hat noch nix dazu gesagt.

Tobias\m/

Member
21 Mai 2010
48
0
51
Mir fällts aber an anderen schnell auf!

Die frische Wackener Luft überdeckt eh jeden Körpergeruch!
Jedenfalls bis du wieder zuhause bist.

Und übermäßiges Duschen schadet echt der Haut, wie oft duschen am Tag übermäßig ist variiert aber, denke ich mal, von Hauttyp zu Hauttyp.

BierBaron666

21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
War mal RaR ist mit Wacken bestimmt vergleichbar, von der Größe her und ja es geht mit den Gerüchen, aber spätestens wenn du vor der Bühne zwischen nem Dutzend übelst muffelnder Leute stehst könntest du den am liebsten ins Gesicht kotzen.

Und ich persönlich finds auf nem Festival, wo ich mich den ganzen Tag bewege erst recht nötig. Ich machs ja nicht, damit die Leute mich gut riechen, sondern für mein Wohlbefinden und das hat meiner Meinung nach nichts mit Pussy sein zu tun.

Wenn du unter tausenden von stinkenden Metalheads bist bringt es dir selbst wohl auch wenig wohlbefinden, wenn du der einzig frisch geduschte bist.

Man kann die Frage auch umkehren. (Festivalmässig gesehen)
Warst du schon auf einem KLEINEN Festival?
Da kannst du dich überhaupt nicht duschen, einfach weil dort keine vorhanden sind. (@Marc)

Kann man so auch nicht verallgemeinern..
Ich war auch schon durchaus auf kleineren Festivals MIT Duschen.
Allerdings dauern diese kleineren Festivals meist eh nur 2 Tage, wodurch die Duschen für mich sowieso uninteressant sind.

Marc11

Gehört eigentlich zum sog. Gesunden Menschenverstand.

Hab trotzdem grad mal gegoogelt und u. a. folgende - seriöse - Quelle gefunden: Gesundheit.nrw

Lies selbst ;)

LOL ihr wollt mir was von "Ist schlecht für die Haut" erzählen, aber mir eine seriöse Seite schicken wo steht "Auf Alkohol und Nikotin verzichten" steht.
Bisher war hier nur ein User der sich als Alkoholverweigerer gepreist hat.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
LOL ihr wollt mir was von "Ist schlecht für die Haut" erzählen, aber mir eine seriöse Seite schicken wo steht "Auf Alkohol und Nikotin verzichten" steht.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Du wolltest eine Quelle und hier ist sie. :confused:

Tobias\m/

Member
21 Mai 2010
48
0
51
Alkohol und Nikotin schaden der Haut langfristig, übermäßiger Gebrauch von Seife hingegen kurzfristig, unmittelbar und in einer gefährlicheren Art und Weise.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg

was hat denn Alkoholverzicht mit Duschen zu tun????????

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Alkohol und Nikotin schaden der Haut langfristig, übermäßiger Gebrauch von Seife hingegen kurzfristig, unmittelbar und in einer gefährlicheren Art und Weise.

Pssst er merkt das er in dem einen Thema verloren hat also muss er nu seine meinung mit einer anderen These legitimieren um vom Grundkonzept des 2x am Tag duschens abzulenken. Ich wette er raucht un trinkt aber insgeheim und schädigt sich damit doppelt!

ischör!

Marc11

Ne ihr kommt mit dem Argument "Zwei mal am Tag duschen ist nicht gut für die Haut" aber an die eigene Nase packen, das Nikotin und Alkohol genauso schädlich für die Haut ist (Hautkrebs bspw, was noch schlimmer ist als ne angekratzte Hautflora), dass lasst ihr völlig unbeachtet.

Und man kann ja auch Duschen nur zur Erfrischung, man muss sich nicht bis unter die Wimpern einseifen und dann ist das auch für die Haut nicht mehr so schlimm.
Außerdem ist an heißen Tagen, abends eiskalt Duschen gut für den Kreislauf.