Durchgestrichenes Hakenkreuz verboten? | Security

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Was bedeutet "Fertig"?

Ich stimme mit Dir vollkommen überein, gleichwohl ist es m. M. nach, gerade in diesen doch sehr schwierigen Zeiten, eine politische Aussage.

Sich gegen Menschenhass zu positionieren ist also eine politische Aussage? :confused:
Ist für mich einfach ein Zeichen von Anstand und Menschlichkeit, und das sollte immer und überall einen Platz bekommen.

Zumal sich das Wacken Open Air auch selber mal "Metalheads Against Racism" auf die Fahne geschrieben hatte - aus den letzten Jahren finde ich dazu leider nichts mehr, sollten sie vielleicht mal wieder machen.

@Wacken-Jasper falls du da was zu sagen kannst, gibt's da eigentlich wirklich nichts mehr oder habe ich's nur nicht mehr mitbekommen?
 

sirlurchi

Newbie
4 Aug. 2024
18
20
3
59
Sich gegen Menschenhass zu positionieren ist also eine politische Aussage? :confused:
Ist für mich einfach ein Zeichen von Anstand und Menschlichkeit, und das sollte immer und überall einen Platz bekommen.

Zumal sich das Wacken Open Air auch selber mal "Metalheads Against Racism" auf die Fahne geschrieben hatte - aus den letzten Jahren finde ich dazu leider nichts mehr, sollten sie vielleicht mal wieder machen.

@Wacken-Jasper falls du da was zu sagen kannst, gibt's da eigentlich wirklich nichts mehr oder habe ich's nur nicht mehr mitbekommen?
Ja, ich empfinde das auch alles andere als wünschenswert, führt jedoch, wie wir sehen, zu einem erhöhten Gesprächsbedarf, wie wir gerade sehen. Das SOLLTE, zumindest auf Wacken, gar nicht statt finden.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kommt die Partei in dem Wort "Ekelhafd" vor?
Ja.

O huen folgende Membres:

Alice W.
Geert W. (Keine Familie!)
Jean-Marie und Marine le P
Filip DW.
Bart D.W.
Thierry B.
Viktor O.
Björn H.
Usw. Usw.

Edit Piaf zegt: EU weit, die ich dann weiß.
Es gibt noch die Falsche Finnen, die Falsche Schweden, in Italien, Spanien, Österreich, und ich kann weitergehen. :uff:
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
295
393
98
27
Kreis Ostholstein
Sich gegen Menschenhass zu positionieren ist also eine politische Aussage? :confused:
Ist für mich einfach ein Zeichen von Anstand und Menschlichkeit, und das sollte immer und überall einen Platz bekommen.

Zumal sich das Wacken Open Air auch selber mal "Metalheads Against Racism" auf die Fahne geschrieben hatte - aus den letzten Jahren finde ich dazu leider nichts mehr, sollten sie vielleicht mal wieder machen.

@Wacken-Jasper falls du da was zu sagen kannst, gibt's da eigentlich wirklich nichts mehr oder habe ich's nur nicht mehr mitbekommen?

Die Patches „Metalheads against Racism“ kriegst du noch, habe mir im Info-Office einen geholt.

Generell könnte sowas aber, gerade in den heutigen Zeiten, mehr in den Fokus gerichtet werden.

(Werden eigentlich alle, die Nazis Raus bei Bülent gerufen haben, dann auch vom Festival verwiesen? /s)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Bei Secus mag Hanlon’s Razor noch anwendbar sein, stimmt. (In der Politik habe ich dagegen oft das Gefühl, dass das als Ausrede gilt)

Politik, klar.
Hier möchte ich aber erstmal davon ausgehen, dass von "keine politischen Symbole" ausgegangen wurde und lieber auf Nummer sicher gegangen wird.

Ganz ehrlich, wenn mir gesagt wird "politische Symbole müssen abgeklebt werden", ohne weitere Klarstellung, dann wüsste ich jetzt nicht, wie ich entscheiden würde.
Meine persönliche Meinung ist da ja herzlich egal, ich muss ja im Sinne des jeweiligen Auftraggebers handeln, nicht in meinem.
 

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Was uns hauptsächlich genervt hat, ist das unterschiedliche Bemessen der Security, was man mit reinnehmen darf und was nicht. Wir haben Leute gesehen, die sind problemlos mit großen Taschen, Flaschen, Faltstühlen und mehr reingekommen. Auf der anderen Seite wurden Leute mit kleinen durchsichtigen Bags, Sonnencreme oder auch Regenjacken abgewiesen. Das kann und darf so einfach nicht sein! @Wacken-Jasper da gibt es auch keine Ausreden mit Briefing und die Leute hören nicht richtig zu.

Ich war dieses Jahr auch auf anderen Festivals und bei keinem wird so unterschiedlich bemessen wie in Wacken. Hängt doch bitte wie bei den anderen Festivals ein großes Schild mit den erlaubten und nicht erlaubten Dingen direkt an den Eingänge. Gebt z.B. auch genaue Masse (bei Bags, Powerbanks, Flaschen etc.) an, damit sowohl die Besucher als auch Security vor Ort alles genau einsehen kann. Bei anderen Festivals scheint das auf jeden Fall gut zu funktionieren.

Was ich aber auch dämlich finde ist, dass man im Festival-Gelände Dinge wie z.B. Rocksack bekommen kann, diese aber bei der Security am Eingang am nächsten Tag nicht reingelassen werden.
 

Iron Gerd

Newbie
13 Mai 2024
21
22
3
57
Den beschriebenen Patch trage ich seit 15 Jahren auf meiner Kutte und hatte nie Probleme irgendwo rein zu kommen. Sprüche gabs ab und zu, auch in Wacken.

Was viele von den Jüngeren vielleicht nicht wissen, ist dass sich der Bundesgerichtshof bereits 2007 mit exakt diesem Aufnäher befasst hat:

Aus meiner Sicht ist "Gegen Nazis" genau so politisch wie "Für Menschenrechte"