Durchgestrichenes Hakenkreuz verboten? | Security

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
563
123
88
Mir wurde mein kleines Fläschchen Mundspray abgenommen weil ja so böse und aus Metal.

Hat sich wahrscheinlich als politischer Meinungsverstärker identifiziert...

:o
 

sirlurchi

Newbie
4 Aug. 2024
18
20
3
59
Moin zusammen. Ich hatte an meiner Kutte einen Patch mit einem durchgestrichenden Hakenkreuz. Musste diesen Abkleben da das WOA ja „keine politische Veranstaltung“ ist. Sagte man mir von der Security. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gegen Nazis zu sein, ist jetzt in meinen Augen kein politisches Diskussionsthema. Was soll das denn? Eine Stellungnahme wäre hier wünschenswert.
Na klar ist das politisch und hat m. M. nach nix auf Wacken verloren.
 

sirlurchi

Newbie
4 Aug. 2024
18
20
3
59
Gegen Nationalsozialismus und Faschismus zu sein, ist keine politische Meinung. Das ist eine normale Grundhaltung in einer Demokratie! Fertig!
Was bedeutet "Fertig"?

Ich stimme mit Dir vollkommen überein, gleichwohl ist es m. M. nach, gerade in diesen doch sehr schwierigen Zeiten, eine politische Aussage.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was bedeutet "Fertig"?

Ich stimme mit Dir vollkommen überein, gleichwohl ist es m. M. nach, gerade in diesen doch sehr schwierigen Zeiten, eine politische Aussage.
I beg to differ!

Es wurde zu einer politischen Aussage GEMACHT! Und wir wissen allen von wem! Von den Parteien, deren Namen ich nicht aussprechen kann!
 

sirlurchi

Newbie
4 Aug. 2024
18
20
3
59
I beg to differ!

Es wurde zu einer politischen Aussage GEMACHT! Und wir wissen allen von wem! Von den Parteien, deren Namen ich nicht aussprechen kann!
Das wiederum sehe ich nicht so und unser beider Gespräch zeigt doch, dass es auf Wacken nichts verloren hat, weil da Party ist und nicht Diskussion. - So ist zumindest meine Einstellung zum m. M. nach geilsten Festival der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: nekofu und Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das wiederum sehe ich nicht so und unser beider Gespräch zeigt doch, dass es auf Wacken nichts verloren hat, weil da Party ist und nicht Diskussion. - So ist zumindest meine Einstellung zum m. M. nach geilsten Festival der Welt.
Bevor ich anfange mit der Diskussion, in der ich ÜBERHAUPT keinen Bock habe, lasse ich es sein.
Es ist nämlich durchaus möglich, dass wir genau dasselbe sagen.

Ik praat thuis echter eerst Nederlands, dan nog Frans. ;)