Düsseldorf & Umgebung Wacken-Stammtisch der x.te + n.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
maya schrieb:
das hab ich aber von meinem besten freund der beziehungstechnisch viele wochenenden in d-dorf verbringt!
und diesen ganzen düsseldorf-köln-rivalitäts-scheiß will ich eh nicht hören!

Diese Rivalität haben wir nunmal seit der "Schlacht von Worringen" in unseren Genen. Was willst du machen? :rolleyes:

Düsseldorf ist sicherlich nicht das Mekka für den Metaller, aber es ist auch nicht nur scheiße. Gerade die Altstadt hat viel zu bieten an "rockigeren Läden" und alles andere findet man im Ruhrpott oder in Vororten.
Schief angeguckt wirst du auch nicht und es zwingt einen ja niemand, in Juppie-Discos oder zu langweiligen, oberflächlichen Afterwork-Parties zu gehen.

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
41
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Gorefield schrieb:
Diese Rivalität haben wir nunmal seit der "Schlacht von Worringen" in unseren Genen. Was willst du machen? :rolleyes:

Düsseldorf ist sicherlich nicht das Mekka für den Metaller, aber es ist auch nicht nur scheiße. Gerade die Altstadt hat viel zu bieten an "rockigeren Läden" und alles andere findet man im Ruhrpott oder in Vororten.
Schief angeguckt wirst du auch nicht und es zwingt einen ja niemand, in Juppie-Discos oder zu langweiligen, oberflächlichen Afterwork-Parties zu gehen.

ich finde solche Streitereien dumm. Könnt ihr euch nicht einfach vertragen? :rolleyes: :D :D :D

PsychicVeteran

Gorefield schrieb:
Naja, Düsseldorf hat eine waschechte Metalkneipe - das ist mehr, als manch andere größere deutsche Stadt. Und wenn man unbedingt eine Metal- oder Düstermucke-Disco braucht, ist der Ruhrpott nur wenige Bahnhaltestellen entfernt.

Was die Kneipen betrifft:

Papidoux: in der Alstadt (leicht abseits) gelegen - gute Mischung aus allen Metal-Sparten, lohnt sich aber eher Do-SO und macht erst relativ spät auf

Der Weisse Bär: die klassische Rockkneipe mittendrin in der Altstadt

Auberge / Beim Alten Brandenburger: twei Türen vom Bären entfernt - etwas härter von der Mucke her als der Bär aber nicht so aktuell wie der Papi - da legt übrigens ein Brite aus Birmingham auf

Die Blende: eine Old-School Kneipe, von der Musik her leicht aktueller als im Auberge, allerdings nicht in der Altstadt, sondern in der Nähe vom S-Bahnhof Bilk

Ansonsten ist der Charlander im Düsseldorfer Süden aufgrund des umfangreichen Biersortiments einen Besuch wert.

Und was die internationale Küche betrifft findet man auch alles in Düsseldorf.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
maya schrieb:
meine eltern haben mal bei frankfurt gewohnt und ich besuche meine tante in offenbach öfters.ich kenn also das nachtleben ein bischen und fands immer nicht so toll.zuviel schickimicki.das cave ist ganz nett,kennst du das?um die ecke vom sinkkasten!

Im Cave war ich noch nicht, werde wohl beim nächsten Metalabend dort man vorbeischauen. Kenne ansonsten nur das Speak Easy und das, was mir die hessischen Forumler von Alt-Sachsenhausen gezeigt haben. Kann man mit arbeiten... :)
Was mich tierisch ankotzt, ist, dass die größte Konzerthalle hier in der Gegend (Live-Arena in Münster) mit der S-Bahn quasi nicht zu erreichen ist und ich momentan kein Auto habe. Live-Musik kann ich also ziemlich knicken... :(

PsychicVeteran

maya schrieb:
meine eltern haben mal bei frankfurt gewohnt und ich besuche meine tante in offenbach öfters.ich kenn also das nachtleben ein bischen und fands immer nicht so toll.zuviel schickimicki.das cave ist ganz nett,kennst du das?um die ecke vom sinkkasten!

Die Cave habe ich nur unter der Woche besucht - fand ich meistens grottenschlecht...

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
PsychicVeteran schrieb:
Was die Kneipen betrifft:
[...]

Und wenn's nicht unbedingt Metal/Hardrock sein muss:

Engelchen: Punk-Kneipe

Schaukelstülchen: Traditionsreiche Rock-Kneipe, heute läuft da eher Alternative/Indie-Zeugs

Uerige/Füchschen/Schlüssel/Schumacher: Die Düsseldorfer Hausbrauereien mit geilem Bier, besonders bei der Open-Air-Saison zu empfehlen

Die Rheintreppen: Ist doch immer wieder schön, mit einer Flasche Bier in der Hand die Freaks dort zu beobachten (dürfte Maya ja noch von der Deathparade kennen)

Und außerhalb Düsseldorfs:

Schymy's Pub: Rock/Metal-Kneipe mit Live-Musik an fast jedem Wochenende!