Drei weitere Bands für 2012 – Megaherz, Manimals und We Butter The Bread With Butter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Völlig unabhängig davon, ob diese Bands nun gut oder schlecht sind....
Ich finde diese non-Metal-Bands sollten nicht überhand nehmen. :(

Es gibt soooo viele Bands, die NIE in Wacken gespielt haben, aber hier sicherlich besser reinpassen würden als der Kram da oben.

Ein kleiner Auszug:

- Virgin Steele
- Psychotic Waltz
- Arch Matheos
- Fates Warning
- Evergrey
- Manowar
- Megadeth
- Queensryche
- Angel Dust
- Medieval Steel (gibt es wieder)
- Val Sans
- Kissin Dynamite
- Skull Fist
- Vicious Rumors
- Dream Theater
- Sentinal Beast (gibt es wieder)
- Luca Turillis Rhapsody (bringen im Juni neues Album)
- Steelwing
- Arena
- Jack Starrs Burning Starr
- RAM
- High Spirits (Newcomer überall gut rezensiert)
- Tracedawn
- Metal Inquisitor
- Trans-siberian Orechstra (DAS wäre eine night to remember !!!)
- Threshold
- Stargazery
- Star One
- Ayreon
- Enforcer
- Angra



BLAAH SEHR VIELE...
Und das ist nur ein Auszug querbeer aus Heavy Metal, US und EURO Power Metal, Progressive Metal, Melodic Death Metal, kleinen und großen Bands...

WARUM...sucht ihr nicht von SOLCHEN Bands was aus anstatt uns zu viele Bands zu präsentieren, die bestenfalls peripher laut allgemeiner Fan-Meinung aufs Wacken gehören? :(

Eine gute Liste! Sind ein paar richtig gute Bands dabei! Man könnte die Liste aber noch ewig fortführen. Wenn man wirklich wollen würde könnte man auch ohne grosse Headliner ein richtig geiles Billing auf die Beine stellen.
Frage mich auch immer warum Accept seit ihrer Reunion noch nicht in Wacken gespielt haben?:confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Eine gute Liste! Sind ein paar richtig gute Bands dabei! Man könnte die Liste aber noch ewig fortführen. Wenn man wirklich wollen würde könnte man auch ohne grosse Headliner ein richtig geiles Billing auf die Beine stellen.
Frage mich auch immer warum Accept seit ihrer Reunion noch nicht in Wacken gespielt haben?:confused:

Genau das war ja lange Zeit auch ein Markenzeichen vom WOA.
Ich finds aber gut, dass Maiden, Ozzy, Priest etc. aufs WOA kommen.

Finde es aber sehr sehr schade, dass das Spektrum der "mittelgroßen und kleineren Bands" sich oft in Richtungen entwickelt auf die man auf dem WOA verzichten kann oder schon zig mal hatte, aber so klassischer Metal oft ziemlich vernachlässigt wird.

Ich erwarte eigentlich, dass das auch das WOA Bands wie Sentinal Beast ausgräbt und nicht nur das Keep It True oder HOA. >.<
Und Progressive Metal findet auf Wacken quasi gar nicht statt, obwohl sich jedes Jahr Leute Dream Theater und Queensryche wünschen.

Das sprach ja auch Bände, dass bei dieser Studentenumfrage nicht mal der Auswahlpunkt Progressive Metal bestand, dafür aber Metalcore UND Hardcore extra genannt wurden. Beides Dinge, die man mindestens skeptisch beäugt, wenn auch sie ihre Daseinsberechtigung haben.

Dabei ist grad wieder so eine Retrowelle...wenn man bedenkt wie junge neue 80s-lastige Bands aus dem Boden sprießen. DIE gehören aufs WOA.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Liebe W:O:A-Organisation,

wollte Ihr uns verarschen?!?!?!

WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER??????


Leute, was für eine Scheiße wollt Ihr uns dieses Jahr noch präsentieren???

Es sind schon so viiieeele grottige Bands da, da kommt Ihr noch mit so einem Mist.

DEADY BY APRIL sind schon da, jetzt WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER (alleine schon für den Namen würde ich die nicht einladen).

Als Nächstes werden sicherlich noch bestätigt werden:

- BULLET FOR MY VALENTINE

- BLACK VEIL BRIDES

- BRING ME THE HORIZON

Scheiße, man!! Es kommen immer mehr von diesen Emo-Tunten-Gesocks-Möchtgern-Metal-Bands.

MEGAHERZ ist die einzig gute Ankündigung.


Ich versteh' Euch, liebe W:O:A-Organistation, nicht. Die Preise steigen immer weiter an und die Qualität des Festivals sinkt immer weiter.

Andere, deutlich kleinere Festivals, schaffen es, MEGADETH, KING DIAMOND, LAMB OF GOD, etc. zu holen und Ihr?? DEAD BY APRIL ...

Dieses Jahr sollte das W:O:A nicht unter dem Motto "Louder Than Hell" stattfinden, sondern unter "Emo's Paradise".


Falls ich dieses Jahr kommen sollte, muss ich aber sehr viel Grillfleisch mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMetal

W:O:A Metalhead
Ich versteh' Euch, liebe W:O:A-Organistation nicht. Die Preise steigen immer weiter an und die Qualität des Festivals sinkt immer weiter.

Das frag ich mich langsam auch! :confused: Kann doch nicht sein dass alles für die Scorpions draufgegangen ist...
Ich hab kein Problem damit vielleicht 20€ mehr zu zahlen und dafür auch etwas mehr zu sehen. Gut, Metallica/Iron Maiden muss es nun nicht sein, aber mal Destruction, DevilDriver, Exodus (die 2 haben letztes Jahr abgesagt, sind uns also noch etwas schuldig...).
Wahrscheinlich ging das ganze Geld eher für ein größeres Zirkuszelt, Comedians und weitere Attraktionen wie Pfahlsitzen drauf... schade :(
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das frag ich mich langsam auch! :confused: Kann doch nicht sein dass alles für die Scorpions draufgegangen ist...
Ich hab kein Problem damit vielleicht 20€ mehr zu zahlen und dafür auch etwas mehr zu sehen. Gut, Metallica/Iron Maiden muss es nun nicht sein, aber mal Destruction, DevilDriver, Exodus (die 2 haben letztes Jahr abgesagt, sind uns also noch etwas schuldig...).
Wahrscheinlich ging das ganze Geld eher für ein größeres Zirkuszelt, Comedians und weitere Attraktionen wie Pfahlsitzen drauf... schade :(

Genau, das Pfahlsitzen hat jede menge Geld gekostet!
Und das Zirkuszelt ist auch furchtbar teuer!
Genau wie das Relentless Camp und der Jägermeister Hochsitz! :rolleyes:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Auf Megaherz freue ich mich :3

@Gejammer: Na los, verkauft endlich eure Karten. Einer meiner Kumpels hat noch keine.
Der Rest gehts ins #wayne
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Das frag ich mich langsam auch! :confused: Kann doch nicht sein dass alles für die Scorpions draufgegangen ist...
Ich hab kein Problem damit vielleicht 20€ mehr zu zahlen und dafür auch etwas mehr zu sehen. Gut, Metallica/Iron Maiden muss es nun nicht sein, aber mal Destruction, DevilDriver, Exodus (die 2 haben letztes Jahr abgesagt, sind uns also noch etwas schuldig...).
Wahrscheinlich ging das ganze Geld eher für ein größeres Zirkuszelt, Comedians und weitere Attraktionen wie Pfahlsitzen drauf... schade :(

Das Hauptproblem ist das Wacken immer schnell ausverkauft ist, auch wenn noch fast gar keine Bands bekannt gegeben wurden. Deshalb braucht sich Die Orga sich auch keine große Mühe mit dem Line Up geben. Dem Partypublikum reicht es wenn sie eine Handvoll Bands kennen. Saufen und Party steht mehr im Vordergrund. Ausserdem klingen für die sowieso fast alle Bands gleich. Ich denke mal man könnte zb irgendeine Thrash Nachwuchsband auf die Bühne stellen und sagen das ist Kreator oder Slayer. Es würden es bei weitem nicht alle bemerken!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das Hauptproblem ist das Wacken immer schnell ausverkauft ist, auch wenn noch fast gar keine Bands bekannt gegeben wurden. Deshalb braucht sich Die Orga sich auch keine große Mühe mit dem Line Up geben. Dem Partypublikum reicht es wenn sie eine Handvoll Bands kennen. Saufen und Party steht mehr im Vordergrund. Ausserdem klingen für die sowieso fast alle Bands gleich. Ich denke mal man könnte zb irgendeine Thrash Nachwuchsband auf die Bühne stellen und sagen das ist Kreator oder Slayer. Es würden es bei weitem nicht alle bemerken!

Achso und du kennst alle Bands?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das Hauptproblem ist das Wacken immer schnell ausverkauft ist, auch wenn noch fast gar keine Bands bekannt gegeben wurden. Deshalb braucht sich Die Orga sich auch keine große Mühe mit dem Line Up geben. Dem Partypublikum reicht es wenn sie eine Handvoll Bands kennen. Saufen und Party steht mehr im Vordergrund. Ausserdem klingen für die sowieso fast alle Bands gleich. Ich denke mal man könnte zb irgendeine Thrash Nachwuchsband auf die Bühne stellen und sagen das ist Kreator oder Slayer. Es würden es bei weitem nicht alle bemerken!

Nun ja, so ganz einfach ist es denke ich nicht.
Ich finde es ist ist auch gar nicht so, dass wir jetzt sehr viel mher Party-Publikum haben als früher. Kann sein, dass 2009 so ein Peak war, aber das hat sich wieder eingeränkt.

Mein Problem ist lediglich, dass gewisse Bands irgendwie "zuviel" werden, ebenso wie Randattraktionen wie Pfahlsitzen.
Das Problem ist, dass diese Sponsoring-Geschichten eine der Haupteinnahmequellen sein dürften. Die kosten das WOA an sich nix, die bekommen dafür Geld.

Ich habe an sich nichts dagegen, wenn man am Ende 3-4 Metalcore-Bands hat oder 1-2 IN-Bands wie Volbeat.
Aber blöd ist es, wenn man dann zunehmend weniger von dem bekommt, was Metal (unabhängig welches Subgenre) ausmacht.
Es ist schlichtweg doof, wenn eine Band wie Danko Jones oder The BassHoss einen guten Abend-Slot bekommen, wo man sich da eher Virgin Steele oder Equilibrium wünschen würde...

Es sind ja weiterhin geile Bands da, aber irgendwie wiederholen sie sich zunehmendst und die Schwerpunkte entwickeln sich in eine ungünstige Richtung, obwohl es echt viele Bands gibt die sehr lange nicht da waren oder gar nicht da waren.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich habe an sich nichts dagegen, wenn man am Ende 3-4 Metalcore-Bands hat oder 1-2 IN-Bands wie Volbeat.
Aber blöd ist es, wenn man dann zunehmend weniger von dem bekommt, was Metal (unabhängig welches Subgenre) ausmacht.
Es ist schlichtweg doof, wenn eine Band wie Danko Jones oder The BassHoss einen guten Abend-Slot bekommen, wo man sich da eher Virgin Steele oder Equilibrium wünschen würde...

Ich finde es viel blöder, wenn keine Leute mehr kommen, die "Metal ausmachen"!
Und Nein, damit meine ich nicht die bösen bösen Party Menschen, sondern die verkappten Spießer, die ihren Stock nicht aus dem Arsch kriegen!

Wenn hier irgendwer Seitenlange Gedichte, mit seinen blutigen Tränen darüber schreibt, das er tatsächlich dazu genötigt wurde, Titten zu sehen und da ganz schlimme Leute sind, die tatsächlich "Party machen", dann hat DAS nichts mehr mit Metal zu tun!

Die pseudo elitären Muschis, die in ihrer hohlen spiesigen kleinen Szenederivat gefangen sind, DAS sind Touristen!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich finde es viel blöder, wenn keine Leute mehr kommen, die "Metal ausmachen"!

--> Warum verdrehst du mein Zitat?
Ich habe mich ausdrücklich NICHT über die Leute beschwert, sondern gesagt, dass ich denke, dass es NICHT so ist, dass nur Party-Menschen (im Sinne von Leuten, die nur zum feiern und saufen kommen) da sind.


Ich habe gesgat, das sich es blöd finde, wenn zunehmend weniger Bands bestätigt werden, die ich eiegntlich auf Wacken als größtem Metal-Festival erwarten würde.

Und Nein, damit meine ich nicht die bösen bösen Party Menschen, sondern die verkappten Spießer, die ihren Stock nicht aus dem Arsch kriegen!

Wenn hier irgendwer Seitenlange Gedichte, mit seinen blutigen Tränen darüber schreibt, das er tatsächlich dazu genötigt wurde, Titten zu sehen und da ganz schlimme Leute sind, die tatsächlich "Party machen", dann hat DAS nichts mehr mit Metal zu tun!

Die pseudo elitären Muschis, die in ihrer hohlen spiesigen kleinen Szenederivat gefangen sind, DAS sind Touristen!

Ich bin auch kein Fan von Szenewächtern. Insofern stimme ich dem zu. Das schreibe ich recht oft und ich gehöre zu den Leuten, die das Wacken gegen Menschen mit Scheuklappen verteidigen.
Ich glaube aber du betrachtest hier einige Dinge nicht differenziert genug.

Ich habe mich laufend im Thread bemüht nicht bestimmte Leute in Schubladen zu stecken oder bestimmte Stile, die mir nicht gefallen bashingartig zu kritisieren, wie es einige gerne tun und
habe bewusst geschrieben, dass ich meine Betrachtung unabhängig der Qualität irgendwelcher Bands ausführe...

Mit keinem Wort hat hier irgendjemand geschrieben, dass auf einem Festival die Leute nicht feiern sollen.

Du bringst in diesem Thread nun schon mehrfach Aspekte durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich bin auch kein Fan von Szenewächtern. Das schreibe ich recht oft und ich gehöre zu den Leuten, die das Wacken gegen Menschen mit Scheuklappen verteidigen.
Ich glaube aber du betrachtest hier einige Dinge nicht differenziert genug.
Ich meine guck doch einfach mal deine dezent bekloppte Wortwahl an. o_O
Wie soll man da vernünftig Meinungen austauschen?

Ich habe mich laufend im Thread bemüht nicht bestimmte Leute in Schubladen zu stecken oder bestimmte Stile, die mir nicht gefallen bashingartig zu kritisieren, wie es einige gerne tun.

Ich bin alles andere als Elitär drauf. Ich höre fast alle Stile, recht querbeet.
Ich habe bewusst geschrieben, dass ich meine Betrachtung unabhängig der Qualität irgendwelcher Bands ausführe...

Und ich habe betont, dass es KEIN Problem ist, wenn von allem ETWAS vertreten ist. Es ist eine Frage der allgemeinen Zusammensetzung. Und da sehe ich leider, dass sich das immer weiter auffächert in Richtungen, die viele Leute bestenfalls als Randthemen betrachten.

Was das FEIERN betrifft, da hat doch keiner geschrieben, dass NICHT gefeiert werden soll. Ich wollte lediglich sagen, dass ich den Eindruck habe, dass es eher WENIGE Leute sind, die NUR zum Feiern und Saufen kommen, wie gerne mal behauptet wird. Das denke ich ist nicht so extrem, dass man es hervorheben muss. Bin hierbei auf einen anderen Post eingegangen.

Mit keinem Wort hat hier irgendjemand geschrieben, dass auf einem Festival die Leute nicht feiern sollen.

Du bringst in diesem Thread nun schon mehrfach Aspekte durcheinander.

Also du warst jetzt eigentlich gar nicht gemeint! :D
Ich hab dich zwar zitiert, aber das sollte dann eigentlich doch an die Allgemeinheit bez. einen Teil von dieser gehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.