Drei weitere Bands für 2012 – Megaherz, Manimals und We Butter The Bread With Butter

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 03. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lujach92

    lujach92 Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich eine reine Marketingstrategie: Wenn die Bands mies sind, macht der Metalmarket etc. mehr Umsatz...
     
  2. BrainWasheD

    BrainWasheD Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm gerade mal auf 6 Bands die ich unbedingt sehen/ hören will (AA, HF, GammaRay, InFlames, MachineHead und U.D.O) und 4 die ich mir eventuell reinziehen werde (Saxon, Scorpions, VolBeat, Suicide Silence).
    Mir fehlen momentan irgendwie mal Ankündigungen wie Blind Guardian, Iced Earth, GraveDigger, IronMaiden, Airbourne, VanCanto, Edguy, Avantasia, DragonForce, Rhapsody of Fire, Nightwish (am liebsten wieder mit Tarja.. =/ ), The Agonist, Arch Enemy, Lordi, Demons & Wizards oder BloodWork, Soilwork und Within Temptation.

    Klar, viele von den genannten waren 2011 schon da, aber die haben ja auch so ne Scheisse wie FreiWild jahrelang hintereinander rausgerotzt, warum dann nicht mal nen Headliner wie Blind Guardian mehrmals hintereinander? Iced Earth wäre auch perfekt, waren 2011 für den Abschied Matthews da und jetzt wäre es ne gute "Begrüssung" für Stuart Block, welcher btw übelst rockt.
    War Arch Enemy überhaupt mal auf Wacken? Was ist mit The Agonist? Iron Maiden und Grave Digger könnten auch ruhig dieses Jahr kommen... und Airbourne ist immer geil.

    Viele von den bis jetzt bekannten Bands habe ich noch nie gehört oder aber es gefällt mir gar nicht... Letztes Jahr kam ich mit den Bands nimmer hinterher, da musste ich sogar welche auslassen, weil zu viele geile Bands parallel gespielt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. Februar 2012
  3. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Das wirds wohl sein...
     
  4. leon66

    leon66 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    5
    Bei dem Vergleich sollte man aber schon berücksichtigen, wer schon alles fürs Woa bestätigt ist. Machine Head ist beim WOA dabei, Scorpions, ob man sie mag oder nicht, sind von der Kategorie Guns ´n´ Roses nicht weit entfernt und in der "Kategorie" Gotthard und Megadeth tummeln sich schon eine Menge Bands im Billing. Das ist ausdrücklich nur auf den Status und nicht den Musikgeschmack/ Richtung bezogen.

    Bis 2009 waren (kaum bis) nie internationale Top Headliner auf dem WOA, 2010 kam dann Iron Maiden, 2011 Ozzy, wobei ich auf ihn, der ihn noch zu Zeiten als er noch frisch war, erlebt hatte, auch verzichten hätte können; und jetzt schreit alles nach den Großen. AC/DC, Metallica oder auch Rammstein alles geile Liveacts, aber ich brauch sie in Wacken nicht. Ein breit gefächerte Auswahl an Bands auch verschiedener Metal/Rock Richtungen ist mir da lieber, als DEN TOPACT, bei dem sich dann alles vor den Hauptbühnen drängelt. Auch schätze ich an Wacken gerade, dass ich immer wieder Bands kennen lernen darf, die mir das dahin nicht so geläufig oder bekannt waren.

    Zumindest ich habe jetzt schon mehr Gruppen im Auge, als ich schaffen werde.
    Dass die drei Bands, ob sie einem nun gefallen oder nicht, kein Musthave in Wacken sind (gut Manimals kenne ich nicht) ist sicher unbestritten.

    Ps.: Guns ´n` Roses würde ich mir schon antun, wenn sie denn mal kämen ;)
     
  5. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Lineup überhaupt nicht schlecht, aber wenn ich es mit andern Festivals der Grössenordnung und Preisklasse anschaue, mache ich mir schon so meine Gedanken.
     
  6. juli_on_666_tour

    juli_on_666_tour W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. September 2008
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    0
    um hier mal was weniger gemeckere hinzuschreiben: ich mag we butter the bread with butter und werd sie mir auch definitiv anschauen :cool: los fangt an mich zu hassen weil ich son untrver metaller bin :o :D zu den anderen beiden: megaherz werden es wohl nich schaffen das ich sie sehe, die andere kenn ich nicht mal reinhören^^
     
  7. Wuselek

    Wuselek W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. November 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Wo bleibt Slayer, Eluveitie, Sabaton odre die Crüe? Und wann kommt endlich wieder ne schöne tolle Metal Band? :confused:
     
  8. Warball666

    Warball666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    *freu@150 gesparte Mücken*
     
  9. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
  10. Royo

    Royo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    4
    Völlig ok, 2 mal schauen, einmal grillen ...
     
  11. syltpower

    syltpower W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    17.098
    Zustimmungen:
    9
    Was bin ich froh das ich dieses Jahr nicht hinfahre..............ich würde ja vollgefressen sein und wohl auch nicht nüchtern werden.
     
  12. MrMope

    MrMope Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    jajajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

    Hammer, bin grad eben fast vom Stuhl gefallen und habe 2 mal die Seite aktualisiert kann es immer noch nicht richtig glauben, wer grillen will soll grillen, ich hab was anderes vor! :D
     
  13. MMetal

    MMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Nur 3 Worte: OH MEIN GOTT...
     
  14. Randir

    Randir Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ist es euch nich Peinlich die ganze Zeit im Forum rumzuheulen nur weil euch die Bands nich gefallen habt ihr sonst nix zu tun? Wenn euch das Lineup dieses Jahr nicht gefällt fahrt nich hin und heult nich hier im Forum rum echt ziemlich traurig...
     
  15. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    14.953
    Zustimmungen:
    310
    Also Leute ...

    Ich bin der Meinung, dass dieses Billing bisher übelst geil ist ! Es sind echt einige Perlen dabei.

    Und mal auf die Headliner zu kommen:

    Zwar haben andere Festivals die dicken Headliner, aber dafür finde ich, dass z.B. Rock am Ring außer den Headlinern nicht wirklich was zu bieten hat, Hellfest ... ist okay, aber auch nicht wirklich herausragend, lediglich die Headliner sind derbe geil.

    Wacken mag zwar (dieses Jahr) nicht die ganz dicken Fische am Haken haben, aber ich denke, dass die kleinen Bands durchaus besser sind als auf den meisten anderen Festivals. Also nehme ich (!!!) gerne wenig große und viele kleine als ein paar mehr große und fast gar keinen kleinen.

    Ende. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen