Drei weitere Bands für 2012 – Megaherz, Manimals und We Butter The Bread With Butter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corpsezomb

Member
21 Nov. 2004
54
0
51
vier Kerle mit Tattoos und langen Haaren, das letzte Mal, als ich sie sah, zwei davon im Cannibal Corpse und Nile Shirt, einer im Armyshirt. Bärte.
Ein Sänger mit mittellangen Haaren, und noch mehr Tattoos.

Nach den Richtlinien stünden Blind Guardian schlechter dar: Da haben nur zweimal lange Haare und alle insgesamt weniger Tattoos als alleine der Sänger von Suicide Silence.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corpsezomb

Member
21 Nov. 2004
54
0
51
Ne, isses eben nicht.

Da sie ausserdem nicht wie Justin Bieber aussehen, isses doch auch hinfällig. Ehrlich mal: 4 von 5 sehen aus wie jeder andere Death Metal oder Thrash Metal Instrumentalist auch; quasi das Urbild des Metallers. Der Sänger hat mittellange Haare und ist zutätowiert. Wie gesagt: Mehr Metal als z.B. Blind Guardian oder Metallica von der Optik her.

Emo ist im Übrigen ein massenmedial geprägter Begriff, um eine neue Nische für kommerziell möglichst effizient zu vermarktende Bands zu schaffen. Hätten die Leute das nicht so blind aufgenommen, würde man heute einfach nur von Death Metal, Crossover, Hardcore, Punk etc. reden. Macht man nur leider nicht : )
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
vier Kerle mit Tattoos und langen Haaren, das letzte Mal, als ich sie sah, zwei davon im Cannibal Corpse und Nile Shirt, einer im Armyshirt. Bärte.
Ein Sänger mit mittellangen Haaren, und noch mehr Tattoos.

Nach den Richtlinien stünden Blind Guardian schlechter dar: Da haben nur zweimal lange Haare und alle insgesamt weniger Tattoos als alleine der Sänger von Suicide Silence.

Und trotzdem schaffen es Suicide Silene doch noch irgendwie tuckig aus zusehen...
 

Corpsezomb

Member
21 Nov. 2004
54
0
51

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Dann müssen dies demzufolge auch 95% aller anderen Metalbands. Da ist halt die Frage, wie sehr das eigene Empfinden von der vorschnellen Meinung anderer bereits geprägt ist ; )

http://www.youtube.com/watch?v=_Yr5rn3Sv_4


Wer das noch als Emo bezeichnet, hat was wesentliches nicht begriffen. Und wer den Metalfaktor einer Metalband immernoch von der Optik abhängig macht, hat noch weniger begriffen, in dem Sinne:

http://www.only-apartments.com/images/only-apartments/1653/manowar-lissabon.jpg

Wieso sollte man das nicht dazu zählen?
Wenn man auf einer Bühne steht, wird man nun mal auch gesehen!
Es gibt Bands, bei denen man merkt, das ihnen die Optik ziemlich Wurst ist.
Aber wenn man, wie der Sänger auch noch Wert auf diese Optik legt (Was man unschwer erkennen kann), muss man sich nicht wundern...
 

Corpsezomb

Member
21 Nov. 2004
54
0
51
Wo legt der denn bitte großartig Wert auf seine Optik? Ich sehe weder Kajal, noch Make Up, noch großartig Rumgestyle mit den Haaren.

Nach der Logik, könnte man ja jedwede Band in irgendwelche Schubladen stecken, nur weil ein Mitglied anders rumläuft. Ausserdem: Wie sehr darf denn bitte die Optik bestimmen, ob man nun Metal spielen darf oder nicht? Wenn Metal nun doch (und es ist an mir vorbeigegangen) wichtig sein sollte, dass man gepflegt als Metaller rumläuft und in einer Band alle so rumzulaufen haben (und nicht anders!), dann darf das doch definitiv nicht einen so großen Wert haben, dass man seinen Metalstatus aberkannt bekommen kann, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.