Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.421
16
83
42
316xx
Gerade und vor allem, weil es in diesem Forum ursprünglich ganz ohne Mods lief und - in öffentlicher Diskussion - die Grenzen für die Mods deutlich eng gesteckt wurden :o
Eben so sehe ich das auch.

"Damals" war klar, dass sich das Forum was sowas angeht eigentlich selbst regelt, nur gegen Spambots kommt man halt nicht mit Argumenten an. Die Sorge, dass irgendwann weiter von oben reglementiert wird, wurde damals ja als unbegründet vom Tisch gewischt :rolleyes:

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
(...) finde aber weiterhin, dass es eigentlich nicht die Aufgabe unserer Moderatoren ist, solche Sperren zu verhängen.

... doch ... ist sie ... und wir haben die MACHT dazu ... :o

Mal zum Thema: ich poste in letzter Zeit auch ned mehr soviel, les aber grösstensteils mit.

Wenn der Wackengeher im Vorfeld öfters von einem Mod verwarnt wurde, dann geht dat BANNED schon in Ordnung.

... und nur SPAM BOTS löschen is langweilich ... ;)

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
...zwischen wünschen oder für etwas sein und der tatsächlichen und offiziell neu definierten Aufgabe ist für meine Begriffe ein himmelweiter Unterschied. Gerade und vor allem, weil es in diesem Forum ursprünglich ganz ohne Mods lief und - in öffentlicher Diskussion - die Grenzen für die Mods deutlich eng gesteckt wurden :o

Das war auch anfangs so ... im Laufe der Zeit hat die ADMIN die Mods aber mit mehr Macht ausgestattet. Wat gibbet da dran auszusetzten? Oder willste wieder 1000 mails an den ADMIN schicken, wo nie ne Antwort kommt oder irgendwat passiert ... :confused:

finlandiavodka

22 Sep. 2006
10.391
0
81
39
bei Ffm
www.myspace.com
Ihr Mods habt wahrscheinlich den vollen Durchblick. Als normaler User bekommt man es allerdings nicht mit ob und wie oft ein anderer User verwarnt wurde. Man bekommt nur die Verbannung als letzten Schritt mit und dann ist meistens die Verwirrung groß.

Nur mal ein Vorschlag. In anderen Foren gibt es sowas wie eine Schwarze Liste, in der die User aufgelistet sind, die kurz davor sind verwarnt zu werden, dies bereits sind oder sogar schon gebannt worden sind. Daneben steht dann der Grund, warum dies der Fall ist. Vielleicht könnte man hier auch sowas einführen, damit auch der gemeine Forenuser von den "Machenschaften" der Mods informiert ist.

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.421
16
83
42
316xx
Das war auch anfangs so ... im Laufe der Zeit hat die ADMIN die Mods aber mit mehr Macht ausgestattet. Wat gibbet da dran auszusetzten? Oder willste wieder 1000 mails an den ADMIN schicken, wo nie ne Antwort kommt oder irgendwat passiert ... :confused:
Was daran auszusetzen ist?

Es gab die große Diskussion, was die Mods dürfen bzw. können sollen und es war klipp und klar festgelegt, dass diese nur Spam löschen. Und jetzt kommt hintenrum einfach mal sowas... :rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Stimmt, aber trotzdem wäre wohl, wie schon gesagt, da ne
gewisse Transparenz ganz gut ;)

So schauts aus. Wenn vorher schon mehrere Verwarnungen ausgesprochen wurden (von denen ich - glaube ich zumindest - nur eine mitbekommen habe) und jemand dann eine Zeitsperre kriegt ist das ja ok. Aber so war es für die meisten eher aus dem Nichts heraus und das ist halt schon weniger gut.

Was nicht heissen soll dass ich den derzeitigen Frieden sehr genieße :D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Nur mal ein Vorschlag. In anderen Foren gibt es sowas wie eine Schwarze Liste, in der die User aufgelistet sind, die kurz davor sind verwarnt zu werden, dies bereits sind oder sogar schon gebannt worden sind. Daneben steht dann der Grund, warum dies der Fall ist. Vielleicht könnte man hier auch sowas einführen, damit auch der gemeine Forenuser von den "Machenschaften" der Mods informiert ist.

In Fachkreisen auch "PRANGER" genannt....:D