Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Bull

Super Moderator
Ich muss gestehen, dass ich persönlich mir von den restlichen Mods schon wünsche, dass bei sehr kritischen Themen auch ruhig mal ein Bereich geschlossen werden sollte um das Ganze nicht noch mehr hochkochen zu lassen. Manchmal muss man als Mod auch mal mehr machen, als Spamkram zu löschen und dass Grinsekatze diesen "Mobbing Thread" geschlossen hat, war eine absolut richtige Entscheidung.

Ich wäre dafür, dass die Mods hier im Forum sich ruhig ein wenig mehr zutrauen dürfen. :)

Das muss nicht gleich bedeuten, dass hier eine Forumsdiktatur herrscht aber manche Sachen sind hier in letzter Zeit wirklich so bescheuert und auch verwachsen, dass man um eine Schliessung nicht rumkommt.

Ausser-Spam-Threads löschen ist keine gute Idee, da diese auch immer gleichzeitig eine Beweisfunktion haben, die man nicht unter den Tisch kehren sollte, wenn es Probleme gibt.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Danke Bull für Stellungnahme :)

Sperren der völlig aus dem Ruder laufenden oder von Anfang an total bescheuerte Freds wie "schmeisst Wackenfreak raus!" finde ich völlig ok. Ich finde diesen Bengel zwar auch sehr sehr strange, aber das soll hier ja kein Hetzforum werden. Sowas ist einfach abartig.

Dann mach doch mal ein Rundschreiben an die Mods, dass sie sowas dummes gerne sperren sollen.

Die schöne Anarchie von früher funktioniert mit derlei Usern einfach nicht mehr :(

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Ich glaub ein Rundschreiben brauchts jetzt nicht mehr extra, oder?

Ich wollte nur nochmal eine Sache besonders hervorheben:
Ausser-Spam-Threads löschen ist keine gute Idee, da diese auch immer gleichzeitig eine Beweisfunktion haben, die man nicht unter den Tisch kehren sollte, wenn es Probleme gibt.

Find ich sehr wichtig, nicht nur wegen der Beweisfunktion, sondern auch damit unsere Arbeit nicht nur für die Community sondern auch für uns Mods untereinander nachvollziehbar bleibt.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.718
10.462
168
43
Braunschweig
Ich muss gestehen, dass ich persönlich mir von den restlichen Mods schon wünsche, dass bei sehr kritischen Themen auch ruhig mal ein Bereich geschlossen werden sollte um das Ganze nicht noch mehr hochkochen zu lassen. Manchmal muss man als Mod auch mal mehr machen, als Spamkram zu löschen und dass Grinsekatze diesen "Mobbing Thread" geschlossen hat, war eine absolut richtige Entscheidung.

Ich wäre dafür, dass die Mods hier im Forum sich ruhig ein wenig mehr zutrauen dürfen. :)

Das muss nicht gleich bedeuten, dass hier eine Forumsdiktatur herrscht aber manche Sachen sind hier in letzter Zeit wirklich so bescheuert und auch verwachsen, dass man um eine Schliessung nicht rumkommt.

Ok alles klar. Gut zu wissen.