Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenns angezeigt wird, nimmt man es wahr, ob man will oder nicht.

Hm. Das ist imho nicht so einfach, weil das Zitat vom ursprünglichen User durch den Zitiervorgang technisch "entfernt" wird. Heißt, die Verknüpfung zum User ist nicht mehr gegeben, sonst wäre ja mit Ignore das Zitat auch nicht mehr sichtbar.
Will sagen, es wird ein reiner Text mit ein bisschen Code übernommen, wobei man den Zitiercode ja schlecht in einen Ignore-Filter packen kann. :ugly:

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man mit dem Usercode im Quote-Befehl arbeiten kann, Beispiel:

<QUOTE=Jackel;13289911>

Das kann aber wirklich nur ein Admin sagen.

Edit: Ach nein, die Ziffernfolge ist der Code für den Beitrag, nicht den User. Nein, dann gibt's da wirklich nichts, was das Zitat mit dem User verbindet. Da müsste man die Quote-Befehlsroutine ändern, das wäre ein Eingriff ins Forensystem.

Das kann doch nur aus Stimpy und Ren sein. :ugly:

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.809
5.676
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hm. Das ist imho nicht so einfach, weil das Zitat vom ursprünglichen User durch den Zitiervorgang technisch "entfernt" wird. Heißt, die Verknüpfung zum User ist nicht mehr gegeben, sonst wäre ja mit Ignore das Zitat auch nicht mehr sichtbar.
Will sagen, es wird ein reiner Text mit ein bisschen Code übernommen, wobei man den Zitiercode ja schlecht in einen Ignore-Filter packen kann. :ugly:

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man mit dem Usercode im Quote-Befehl arbeiten kann, Beispiel:

<QUOTE=Jackel;13289911>

Das kann aber wirklich nur ein Admin sagen.

Edit: Ach nein, die Ziffernfolge ist der Code für den Beitrag, nicht den User. Nein, dann gibt's da wirklich nichts, was das Zitat mit dem User verbindet. Da müsste man die Quote-Befehlsroutine ändern, das wäre ein Eingriff ins Forensystem.

Das kann doch nur aus Stimpy und Ren sein. :ugly:
Hmm, ich denke da hast du Recht. Wurde ja in der Vergangenheit schon öfter mal Thematisiert, aber ich da wird wohl schlecht was zu ändern sein.

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
20
Golgota
Das ist eine sehr gute Frage. Immerhin hat man da gerade noch erfahren, dass es vor dem Adventskalender keine Bands mehr gibt. Also war der Thread nicht so sinnfrei wie manch andere :ugly::ugly::ugly:

Dieses Forum hat keine sinnfreie Threads. Wie kommst du nur dazu so etwas zu behaupten? :o

So, jetzt erstmal im Wau Wau Fred was posten...

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.493
6.922
130
www.wacken.com
Das ist eine sehr gute Frage, ich gehe mal von einem unbemerkten verklicken aus, vielleicht war ich das sogar selbst.. das geht durchaus recht fix bei vBulletin, da muss ich unter dem Antworten-Fenster nur aus Versehen einen Haken setzen und der Thread ist zu.

Ist wieder offen. :)