Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
DAS war auch mein erster Gedanke. Ich verstehe nicht, was einem sowas für Spaß bringen soll. Aber das muss ich ja auch nicht...

Doch...weil...gibt es nun Regeln, an die die Leute sich halten sollen, oder nicht? Warum darf man denn bei uns nicht mehr Dinge bestrafen, die gegen geltende Regeln, und wenn es "nur" Benimm-Regeln" sind, verstoßen? :confused::o

normaal!?

25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Doch...weil...gibt es nun Regeln, an die die Leute sich halten sollen, oder nicht? Warum darf man denn bei uns nicht mehr Dinge bestrafen, die gegen geltende Regeln, und wenn es "nur" Benimm-Regeln" sind, verstoßen? :confused::o

:confused:

Ähm, schreiben wir gerade aneinander vorbei? Ich wollte damit ja sagen, dass manches eben kein Spaß mehr ist.

Hängt wohl davon ab, was er letztlich von sich gegeben hat...

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
:confused:

Ähm, schreiben wir gerade aneinander vorbei? Ich wollte damit ja sagen, dass manches eben kein Spaß mehr ist.

Hängt wohl davon ab, was er letztlich von sich gegeben hat...

Ne ne, ich hab Dich schon verstanden...ich hätte anders quoten sollen...ich meinte eigentlich mehr andere Meinungen...Dich hatte ich nur gequoutet, weil Du dazu neigst, Deine, oft qualitativ hochwertige Meinung, ein bisschen unter den Scheffel zu stellen...:D:);)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.495
6.930
130
www.wacken.com
Kurze Info falls sich jemand wundert: charly_murks wollte gelöscht werden und wurde dem entsprechend auch gelöscht. D.h. die Beiträge gibt es weiterhin und sind auch als seine zu erkennen, der Account dahinter ist aber weg.

wenn jemand ander belästigt und auch nach einer Bannung nicht zur Vernunft kommt : sperren . Fertig
Das besprechen wir gerade intern, die Entscheidung gibt es dann transparent hier im Thread.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Kurze Info falls sich jemand wundert: charly_murks wollte gelöscht werden und wurde dem entsprechend auch gelöscht. D.h. die Beiträge gibt es weiterhin und sind auch als seine zu erkennen, der Account dahinter ist aber weg.

Das besprechen wir gerade intern, die Entscheidung gibt es dann transparent hier im Thread.

Ups....:eek::eek::eek:

Na dass is ja mal ein kleiner Schreck.

normaal!?

25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen
Ne ne, ich hab Dich schon verstanden...ich hätte anders quoten sollen...ich meinte eigentlich mehr andere Meinungen...Dich hatte ich nur gequoutet, weil Du dazu neigst, Deine, oft qualitativ hochwertige Meinung, ein bisschen unter den Scheffel zu stellen...:D:);)

Oh *rotwerd*, vielen Dank! :)

Im Forum hat er sich ja eigentlich nie groß geäußert, außer die von Nareklus erwähnten Stichwörter. :D Aber hinter den Kulissen scheint es ja wohl abgegangen zu sein?

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Genau DAS hatte ich auch gerade gedacht. :eek:

Oh *rotwerd*, vielen Dank! :)

Im Forum hat er sich ja eigentlich nie groß geäußert, außer die von Nareklus erwähnten Stichwörter. :D Aber hinter den Kulissen scheint es ja wohl abgegangen zu sein?
Keine Ahnung...ich war ja auch immer mal wieder im Visier...hab das aber immer großzügig ignoriert...:D

Ich hatte allerdings nie den Eindruck, dass er die Leute wirklich beleidigen, oder gar mobben will.
Ich sah seine Kommentare immer als seine Art von Humor, der natürlich schon polarisiert, keine Frage. :)

Jedenfalls finde ich solche Trolle, wie "Seinemutter" (oder so, ihr wisst, wen ich meine), "Spammie is back" :rolleyes: oder "Pogolove" :rolleyes: schlimmer, da die die Leute auch gerne mal richtig beleidigen oder ihnen sonst wie absichtlich und für längere Zeit auf die Nerven gehen. :(

Aber klar, wenn er (Jim) wohl beleidigende (oder wie auch immer gelagerte) PNs an jemand Bestimmtes verschickt, ist das sicher eine andere Nummer. :(

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Mein erster Kontakt mit Jim verlief so, dass er mir seltsame sachen geschrieben hat und ich mich belustigt gewundert hab. ich dachte, der wäre irgenwie ernsthaft und daher sah das gespräch so aus:

Metallerjim schrieb:
Käserübe duuu, du oller Opa duuu. Hast du schon die Eier gekauft ?

Guardian of Silence schrieb:
Äh, was bidde?

verwechselst oder verarschst du mich?
Metallerjim schrieb:
Du oller Rübenlümmel duu. Wieso willst du den Wolfpack mit Eiern bewerfen? Was soll das ??!???
Wat fürn Wolfpack? Mit wat für Eier?

Metallerjim schrieb:
Wieso bist du nicht dieser Stefan? Dieser Stinkmolch ?

Günter Waldmann aus Ahaus.
Nein, ich bin Jonny aus Kiel.

Metallerjim schrieb:
Ja dann bist du halt die falsche Person.

Wie is das denn passiert?
Wie bist du drauf gekommen, dass ich so'n Stefan wäre?
Und was hat der gemacht?

Metallerjim schrieb:
Der Stefan ist so ein fieser Kerl. So ein richtiger Gauner. Andere beschimpfen ihn als Schmalzkopf

Zuletzt bearbeitet: