Dream Theater Tour 2007 - Wer ist wo?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
(Special Guest überall: Symphony X)

Mo. 01.10.2007 20:00 HANNOVER, Capitol

So. 07.10.2007 20:00 DÜSSELDORF, Philipshalle
- starlight

Mo. 08.10.2007 20:00 FRANKFURT, Jahrhunderthalle

So. 21.10.2007 20:00 MÜNCHEN, Tonhalle

Mo. 22.10.2007 20:00 ERLANGEN, Heinrich Lades Halle

Di. 23.10.2007 20:00 STUTTGART, Messe Congresszentrum B
Wahrscheinlich: Schlossvippach


Leider nicht in Düsseldorf, fahre wieder mit meinem Kollegen, dem Klever, der jedoch ab Herbst in Karlsruhe arbeitet und den werde ich in einem dann da besuchen...

Und für zweimalfahren ist´s doch was teuer...
 
ich fand's bisher immer jeden cent wert!

lieber ein mittelmäßiges konzert weniger :)

Kann ich so absolut unterschreiben. Die Konzerte sind absolut magisch und keins wie das andere. Schon allein das rechtfertig den Preis. Bei vielen anderen Bands (In Extremo, In Flames, Blind Guardian) bei denen ich in letzter Zeit (also in den letzten 24 Monaten) war, kam es dauernd zu Deja-Vu-Erlebnissen. Bei DT passiert das nicht.


nachdem selbst mein Bruder, ehemals gluehender DT-Verehrer, die neue CD auch nur noch mittelpraechtig findet, leg ich die Band auch mal zu den Akten.

Songwritersich scheint die Band ihren Zenit ueberschritten zu haben, technisch kann man der Band natuerlich nichts vorwerfen.

Das scheint geschmack Sache zu sein. Während Star (wenn ich mich richtig erinenre), Metropolis 2 z.B. nicht so mag, vergöttere ich das Album. 6 Degrees mag ich auch, während andere es zu verfrickelt finden. ToT mag ich nicht - ein Kumpel von mir hält es für das beste Album der Band. Und so weiter.

Ich finde das Album gut. Nicht überragend wie SfaM, aber ungefähr so gut wie Octavarium.

Und live lohnen sich die Konzerte allemale.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Hmm ... man sieht wirklich wie komplex das thema / die band sind ... Octavarium halte ich persönlich für "schlecht" insoweit man das bei DT überhaupt sagen kann ...
 
Hmm ... man sieht wirklich wie komplex das thema / die band sind ... Octavarium halte ich persönlich für "schlecht" insoweit man das bei DT überhaupt sagen kann ...

Genau das ist es ja. InterDreamTheater gibt es schon so viele verschiedenen Geschmäcker und Meinungen wie oft in einem ganzen Genre.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
(Special Guest überall: Symphony X)

...

Leider nicht in Düsseldorf, fahre wieder mit meinem Kollegen, dem Klever, der jedoch ab Herbst in Karlsruhe arbeitet und den werde ich in einem dann da besuchen...

Und für zweimalfahren ist´s doch was teuer...
hey! du guckst sie dir auch 2x an! :)

schade, dass wir uns nicht sehen, aber dennoch viel spaß und grüße an den kollegen :)
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
(Special Guest überall: Symphony X)

Mo. 01.10.2007 20:00 HANNOVER, Capitol

So. 07.10.2007 20:00 DÜSSELDORF, Philipshalle
- starlight + Claudia

Mo. 08.10.2007 20:00 FRANKFURT, Jahrhunderthalle

So. 21.10.2007 20:00 MÜNCHEN, Tonhalle

Mo. 22.10.2007 20:00 ERLANGEN, Heinrich Lades Halle

Di. 23.10.2007 20:00 STUTTGART, Messe Congresszentrum B
Wahrscheinlich: Schlossvippach
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
*hippel*

noch 3 wochen ... hoffentlich spielen sie "constant motion" :D:D:D:D

Tunnel vision at blinding speed
Controlling my thoughts, obsessing me
Void of any uncertainty
Throughout my very soul

Lost illusions of my control
Resisting all hope of letting go
Racing impulse of dark desire
Drives me through the night

I try to shut it down
It leaves me in the dust
No matter what I´ve found
I can never get enough

Frantic actions of insanity
Impulsive laced profanity
Long for elusive serenity
Way out of my control

Traveling through both space and time
(Out of body, out of mind)
Out of control
My wheels in constant motion

Spinning round and round it goes
(I can´t let up, I can´t let go)
Can´t stop this flame from burning
Forever more
Into the night
Blistering
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Noch eine Woche - ich kann's kaum erwarten :)

*träller*

Forsaken
I have come for you tonight
Awaken
Look in my eyes and take my hand
Give yourself up to me


Beste Band der Welt :)

Auch wenn's einige langweilig finden - ich find's geil, dass ich jetzt schon zu 75% weiß, was es zu hören gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet: