Hageth
W:O:A Metalmaster
Also ich gehe sonntags morgens auch mit nem leeren Müllsack rum und suche Pfanddosen und Pfandflaschen. Ich bin nicht der einzige der das tut.... aber wenn ich hier lese was hier und da abhanden gekommen ist wohl einer der wenigen die wirklich nur Dosen/Flaschen mitnehmen. Ich durchwühle aber nun wirklich keine Zelte und Plätze der Leute...Nehme nur pfand auf welches auf dem weg liegt oder ich frage die Leute . Bei mir in der Gruppe ist letztes jahr auch eine Digicam und soweit ich weiss 100 euro aus einem Zelt entwendet worden. Wenn ich jemanden dabei mal erwischen sollte kann der/die sein blaues Wunder erleben....
Sonntags stört das ja auch keinen, so lange man nicht beim Abbau behindert wird. Vor allem das Zeug am Wegrand wird ja gewiss nicht zum mitnehmen dort gelagert. Wahrscheinlich sind 90% aller Sammler Leute, die wie du hier und da ein wenig zusammensuchen oder auch nett fragen, diejenigen die jedoch aggressiv sammeln stechen so extrem negativ hervor, dass es mittlerweile ein echtes Problem ist. Bin mal gespannt wie es sich dieses Jahr entwickelt, ansonsten sollte man wie beim Breeze nur noch ehrenamtliche Dosensammler einer Organisation zulassen.