Dosensammler erst am Sonntag zulassen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich lasse meine Dosen oder Flaschen auch alle in Wacken.
Bevorzugt geben ich die Pfandflaschen den Kindern im Dorf.
Verbieten würde ich das ganze jedoch nicht.
Alles was auf dem Boden liegt können die ruhig mit nehmen.
Was im/auf den Anhänger liegt, im Zelt oder Auto ist darf nicht entwendet werden und ist Diebstahl.
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
39
mir ist das ganze im prinzip egal, da dosenbier aus holland.
wir haben uns sogar mal nen spass draus gemacht und etliche säcke mit leeren dosen so einem sammler in die finger gedrückt.
der hat sicher an das geschäft seines lebens gedacht und hatte alles pfandfreie dosen.

ich geb euch natürlich recht. die leutchens sind ganz schön aufdringlich teilweise. und das geht nicht. man will in ruhe feiern und nicht noch seinen "müll" wegschließen weil man angst hat das auch die sachen noch geklaut werden.
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Mir ist das auch egal. Wir nehmen auch Pfandfreies Dosenbier mit. Das können die Pfandsammler von mir aus alles haben...
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Ich find das immer klasse wenn die pfandpiraten kommen um sich die Dosen zu holen. Die freuen sich immer so und dann merken die das da garkein Pfand drauf ist :D
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
ich mein ich hätte mal irgendwo gelesen, das sich eine gruppe von 5-6 leute problemlos mit dem gesammelten pfand die wacken karten fürs nexte jahr kaufen. das ist natürlich nur ein kleiner teil was an pfand auf dem wacken liegt ^^ :D
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Letztes Jahr haben wir einen Pfandpiraten gekreuzigt, mit Benzin übergossen und angezündet.
Die Schreie hielten die übrig gebliebenen 10.000 davon ab unser Lager zu überfallen :o
 

Kaugummigolf

Newbie
11 Dez. 2011
9
0
46
LAU
naja wir kommen aus den süden und angsichts der spritpreise sind ein paar pfanddöschen nie schlecht ! aber wir fragen natürlich oder warten gleich schön braf am eingang.:angel:
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
naja wir kommen aus den süden und angsichts der spritpreise sind ein paar pfanddöschen nie schlecht ! aber wir fragen natürlich oder warten gleich schön braf am eingang.:angel:

Das ist ja auch kein Problem,aber wenn Leute ungefragt im Dunkeln ganze Camps durchwühlen nervt es gewaltig.Da frage ich mich immer was die sinst noch mitnehmen.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Letztes Jahr haben wir einen Pfandpiraten gekreuzigt, mit Benzin übergossen und angezündet.
Die Schreie hielten die übrig gebliebenen 10.000 davon ab unser Lager zu überfallen :o

Alternative: Zaun aus NATO-Draht um das eigene Camp aufbauen. Sollte auch ausreichen, wirkt natürlich ganz so martialisch...:ugly:
 

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Das ist ja auch kein Problem,aber wenn Leute ungefragt im Dunkeln ganze Camps durchwühlen nervt es gewaltig.Da frage ich mich immer was die sinst noch mitnehmen.

Was die sonst noch mitnehmen???

Stereoanlagen NEBEN einem schlafenden Kumpel...meinen wunderbaren zum Geburtstag bekommenen Megacampingstuhl!

Ach hört auf... Auf einer Scala gehören die Schmarotzer noch unter den Kakerlaken!
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Was die sonst noch mitnehmen???

Stereoanlagen NEBEN einem schlafenden Kumpel...meinen wunderbaren zum Geburtstag bekommenen Megacampingstuhl!

Ach hört auf... Auf einer Scala gehören die Schmarotzer noch unter den Kakerlaken!

Das ist schon krass, liegt wohl an einigen Kriminellen die gezielt die großen Festivals abgrasen.
Hab zum Glück immer nur wenig Zeug dabei, dass lohnenswert zum klauen ist. Mein Campingstuhl hat nur 5€ bei einem Restpostenladen gekostet und elektronisches Gerät hab ich nie dabei. Wenn, dann sollte man es immer festketten/einschließen. Das Zeug aus Zelten mit schlafenden Personen geklaut wird ist kein neues Phänomen wenn man nach den letzten Jahren die Berichte im Forum gelesen hat.

Jetzt wird es aber zu sehr Offtopic, hier geht es ja primär um die Dosensammler.
 

Baumschubser

Newbie
9 Apr. 2012
4
0
46
Also ich gehe sonntags morgens auch mit nem leeren Müllsack rum und suche Pfanddosen und Pfandflaschen. Ich bin nicht der einzige der das tut.... aber wenn ich hier lese was hier und da abhanden gekommen ist wohl einer der wenigen die wirklich nur Dosen/Flaschen mitnehmen. Ich durchwühle aber nun wirklich keine Zelte und Plätze der Leute...Nehme nur pfand auf welches auf dem weg liegt oder ich frage die Leute . Bei mir in der Gruppe ist letztes jahr auch eine Digicam und soweit ich weiss 100 euro aus einem Zelt entwendet worden. Wenn ich jemanden dabei mal erwischen sollte kann der/die sein blaues Wunder erleben....