Dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Widar667
denn fakt ist, dass das dosenpfand zwar schon zu kohl's zeiten beschlossen wurde, aber die chaotische umsetzung ist schuld von rot-grün! ...fragt mal nen grünen, der wird sich das dosenpfand sofort auf die eigene fahne schreiben und als eigenen "verdienst" preisen!


ps:
merkt man eigentlich, dass ich angehender jurist bin?! :D
Was du hier als Fakt bezeichnest ist leider Mumpitz. Und ausser Roland Koch glaubte das auch keiner bis du dich dazu geselltest. Die, wie du richtig sagst, chaotische Umsetzung ist wie schon erwähnt auf die Trantütigkeit des Handels zurückzuführen der die ganze Zeit darauf spekuliert hat das Gesetz über Lobbyisten und/oder Gerichte noch zu Fall zu bringen anstatt sich darum zu kümmern die Vorgaben zu erfüllen. Als das letzte Gericht die letzte Klage abgewiesen hat war es auf einmal Dezember und dann ham diese Leuchten darauf verwiesen, daß die Zeit zu knapp sei. Die Einführung stand 1 1/2 Jahre fest.
Zu deiner allgemeinen rot- grün Schelte: Diene Meinung in allen Ehren, aber da du sie kund tust "darfst" du dir auch meine anhören: Lieber rot- grün als mit den schwarzen "Christen" ein Teil der Koalition der Willigen.(Kuzrform)
Zu deinem ps: Nöö, merkt man nicht direkt. Ist dir das denn wichtig?
Ich hab zumindest immer Verständnis für Vermieter die sich keine Juristen und keine Lehrer ans Bein binden.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Re: muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Widar667


denn fakt ist, dass das dosenpfand zwar schon zu kohl's zeiten beschlossen wurde, aber die chaotische umsetzung ist schuld von rot-grün!

Stimmt auch nich ;)
Jürgen wollte von Anfang an keine Ausnahmen !
Also auf die Flasche ja auf die andere nich unsw.
Wurde aber von der CDU im Bundesrat gestoppt !!!
Und so konnte das Gesetz nur so Toll umgesetzt werden wie die CDU/FDP Regierung es damals beschlossen haben !!
Na und nu nimmt Jürgen den zweiten Anlauf mal sehen wat die CDU nu macht ;)

Zum anderen ist für die Umsetzung die Industrie Verantwortlich !!
Die wussten genau was kommt und hätten, von sich aus, schon lange vor in Kraftretten ein System auf die Beine stellen können !!
So hätten sie vielleicht sogar das Gesetz verhindert und ein Pfandsystem einführen können was ihnen nicht so schadet wie jetzt !
Aber die wollten halt nur dat dicke Geld machen und die Entsorgungskosten auf den Steuerzahler abwälzen !!!
Und auch nacht dem In Kraftretten hätte die Industrie sagen können wir führen gleich ein umfassendes System ein ohne Ausnahmen ? aber nein die waren ja bockig :D
Na und dann immer jammern das es so viele Gesetze gibt ??
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Karsten
...
Zu deinem ps: Nöö, merkt man nicht direkt. Ist dir das denn wichtig?
Ich hab zumindest immer Verständnis für Vermieter die sich keine Juristen und keine Lehrer ans Bein binden.

sowas in der Art ging mir auch durch den Kopf.... :D

Moin Karsten! Danke für die Infos, mal wieder - bin immer froh, wenn jemand fundiertes Wissen preisgibt! :)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: Re: Re: muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Varnamys
sowas in der Art ging mir auch durch den Kopf.... :D

Moin Karsten! Danke für die Infos, mal wieder - bin immer froh, wenn jemand fundiertes Wissen preisgibt! :)
Naamd V. Na wielange haste denn noch im Sumpfland?
War Samstach mit Suwi im Roxy. Selbst Empi war da. War wirklich klasse, ausser daß wir zurück mittem Taxi mussten.;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Karsten
Naamd V. Na wielange haste denn noch im Sumpfland?
War Samstach mit Suwi im Roxy. Selbst Empi war da. War wirklich klasse, ausser daß wir zurück mittem Taxi mussten.;)

:eek: mittem Taxi :eek:
ich habmich ja schon angeboten das nächste mal wieder zu fahren... wieso macht´n ihr auch sowas wenn ich nich da bin??? *grummel*

ich werde an des Thorstens Purzeltach wieder in deutschen Gefilden landen ;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: Re: Re: Re: Re: muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Varnamys
:eek: mittem Taxi :eek:
ich habmich ja schon angeboten das nächste mal wieder zu fahren... wieso macht´n ihr auch sowas wenn ich nich da bin??? *grummel*

ich werde an des Thorstens Purzeltach wieder in deutschen Gefilden landen ;)
Naja, Suwi und ich standen morgens um 5 vor der Entscheidung zum Bahnhof in Essen zu laufen, dann auf ´nen Zug warten, in selbigen zu klettern, dann nach Oberhausen fahren um zu guter letzt noch zu Suwi zu laufen oder unsere Hintern direkt zu Suwi fahren zu lassen. Wir sind berufstätig und faul, da fiel die Wahl leicht.:D
... die Freundin vom Stressbolzen war leider nicht zu überreden uns mitzunehmen. Trotz ganz grosser Argumentation: Sie: "Wenns jetzt ´ne Stunde früher wär vielleicht..."
Ich: "Eigentlich ist es ´ne Stunde früher..." (Sommerzeitumstellung):D

...naja, egal...:D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Karsten
Naja, Suwi und ich standen morgens um 5 vor der Entscheidung zum Bahnhof in Essen zu laufen, dann auf ´nen Zug warten, in selbigen zu klettern, dann nach Oberhausen fahren um zu guter letzt noch zu Suwi zu laufen oder unsere Hintern direkt zu Suwi fahren zu lassen. Wir sind berufstätig und faul, da fiel die Wahl leicht.:D
... die Freundin vom Stressbolzen war leider nicht zu überreden uns mitzunehmen. Trotz ganz grosser Argumentation: Sie: "Wenns jetzt ´ne Stunde früher wär vielleicht..."
Ich: "Eigentlich ist es ´ne Stunde früher..." (Sommerzeitumstellung):D

...naja, egal...:D

lol.... die Argumentation war aber wirklich gut!!!! ;)
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Ja danke mein Großer ...aber du hast recht...man gönnt sich ja sonst nix ..und ich habe wirklich alles versucht aber war leider nix zu machen...schade schade...sind halt nicht alle so lieb und nett und hilfreich wie unsere gute Vauhpunkt....
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin
Ja danke mein Großer ...aber du hast recht...man gönnt sich ja sonst nix ..und ich habe wirklich alles versucht aber war leider nix zu machen...schade schade...sind halt nicht alle so lieb und nett und hilfreich wie unsere gute Vauhpunkt....

*hach* *TränchenausAugenwinkelwisch*

ICh vermiss euch soooooohooooooooooo!!!!