Dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
naja, geht so... jedenfalls sehe ich mich angesichts solch geballter argumentationskraft doch schon fast widerlegt! :p :D

*Kopftätschel* Wird schon wieder ;)
Das Gute hier im Forum ist, das einige doch recht viel Ahnung haben. Nicht immer unbedingt zum selben Thema, aber wenn du wirklich was wissen willst.... kann dir eigentlich immer jemand helfen.

auch wenn´s darum geht jemanden einfach nur zu korrigieren aufgrund von Fehlinformationen.....


*schwafel* :rolleyes:
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lutherbock
...ich fahr vorher nach holland, mir lecker KQ ohne pfand holen. das rate ich allen, die in der nähe von holland leben.ich hab aber noch 3 paletten edelpils im keller.

Da kommt doch das Benzingeld teurer als das Pfand.

Und wehe du schmeisst dann die Dosen in die Gegend! *grrrr*

Mich hat das Dosenpfand nicht sonderlich berührt, da ich sehr sehr selten Getränke Dosen gekauft habe.

Original geschrieben von Der Helm

Sind eigentlich Flaschen auf dem Zeltplatz erlaubt ? Hatte noch nie das Problem, würde mich aber interessieren. Oder sollte man sich mit jeder Menge Leuten zusammentun und RICHTIGE Fäßer kaufen ??? Freiwillige vor ??? Ich lasse mich sogar dazu herab Pils zu trinken wenn es günstiger wird.

Ja, mit meiner alten Clique hatten wir immer ein paar Kisten Bier und Mineralwasser mit.
Und letztes Jahr standen in unserem Camp auch 2 Bierfässer.

Wenn du die Kisten nicht nach Wacken schleppen willst, kauf doch im Dorf und gib es auf der Rückfahrt irgendwo wieder ab.
Da wir die ganzen Jahre kein Problem damit hatten, kann ich das Geschrei wegen der Dosen nicht nachempfinden. Der Wirrwarr mit der Rückgabe ist jetzt natürlich blöd, aber das wird ja in absehbarer Zeit besser.

Das ist wahrscheinlich das Ergebnis der Wegwerfgesellschaft: ihr seid so daran gewöhnt einfach alles wegzuwerfen, dass jetzt das große Geplärre losgeht ,wo ihr euren Dreck mal selbst wegräumen müsst (oder eben dafür bezahlen).
@Omegatherion: *zustimm* Ist alleinige Idiotie ders Handels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Da ich dieses Jahr voraussichtlich per Bahn anreisen werde, greife ich zur altbewährten Methode: meiner ganzer Krimskrams wird auf `nen Einkausfroller gepackt, dann erstmal auf dem Campingplatz aufbauen und auspacken, anschließend mit dem "Hackenporsche" ins Dorf zum Einkaufen. Mit ziemlicher Sicherheit kannst du auch auf dem irgendwo auf dem Gelände Pfandflaschen abgeben, Holger hat sowas angekündigt (wäre mal eine Nachfrage wert).
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Varnamys
*Kopftätschel* Wird schon wieder ;)
Das Gute hier im Forum ist, das einige doch recht viel Ahnung haben. Nicht immer unbedingt zum selben Thema, aber wenn du wirklich was wissen willst.... kann dir eigentlich immer jemand helfen.

auch wenn´s darum geht jemanden einfach nur zu korrigieren aufgrund von Fehlinformationen.....


*schwafel* :rolleyes:
ahäm! ich meinte hiermit:
Original geschrieben von Widar667
naja, geht so... jedenfalls sehe ich mich angesichts solch geballter argumentationskraft doch schon fast widerlegt! :p :D
ausschließlich das hier:
Original geschrieben von Master of Hades
Na du hast ja voll den Durchblick......:D:D:D
- um es nochma zu verdeutlichen: ;) :)rolleyes: :D)






denn fakt ist, dass das dosenpfand zwar schon zu kohl's zeiten beschlossen wurde, aber die chaotische umsetzung ist schuld von rot-grün! ...fragt mal nen grünen, der wird sich das dosenpfand sofort auf die eigene fahne schreiben und als eigenen "verdienst" preisen!

davon abgesehen resultiert miene meinung zu rot-grün auch nicht erst aus der dosenpfand-sache... habe ja auch nich gesagt "scheiss rot-grün wegen dosenpfand," sondern davon ganz unabhängig "scheiss rot-grün," also eine meinung, keine behauptung. die richtigkeit meiner aussage hat somit keinen zusammenhang zu der frage, wer am dosenpfand schuld ist.

...aber ich wollte hier niemandem aufn schlips treten, sry! :eek: :rolleyes:

ps:
merkt man eigentlich, dass ich angehender jurist bin?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Widar667
....
denn fakt ist, dass das dosenpfand zwar schon zu kohl's zeiten beschlossen wurde, aber die chaotische umsetzung ist schuld von rot-grün! ...fragt mal nen grünen, der wird sich das dosenpfand sofort auf die eigene fahne schreiben und als eigenen "verdienst" preisen!
...mir fällt da die Story mit dem Steine schmeissen ein...

Original geschrieben von Widar667
davon abgesehen resultiert miene meinung zu rot-grün auch nicht erst aus der dosenpfand-sache... habe ja auch nich gesagt "scheiss rot-grün wegen dosenpfand," sondern davon ganz unabhängig "scheiss rot-grün," also eine meinung, keine behauptung. die richtigkeit meiner aussage hat somit keinen zusammenhang zu der frage, wer am dosenpfand schuld ist.
...dann schreib halt sowas nicht innen Thread speziell zum Thema DOSENPFAND (das steht sogar im Titel :D)

Original geschrieben von Widar667
...aber ich wollte hier niemandem aufn schlips treten, sry! :eek: :rolleyes:
hast du das??? :confused:

Original geschrieben von Widar667
ps:
merkt man eigentlich, dass ich angehender jurist bin?! :D
...jetzt wo du´s sagst.... NEIN! eigentlich nicht :p
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Re: Re: muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Varnamys
...mir fällt da die Story mit dem Steine schmeissen ein...
meinst den spruch ausser heiligen bibel?! ...habe nciht behauptet, dass nicht-rotgrün perfekt seien!
Original geschrieben von Varnamys
hast du das??? :confused:
kam mir so vor...! ;)
Original geschrieben von Varnamys
...jetzt wo du´s sagst.... NEIN! eigentlich nicht :p
nagut, danke! :D
Original geschrieben von Varnamys
...dann schreib halt sowas nicht innen Thread speziell zum Thema DOSENPFAND (das steht sogar im Titel :D)
ja stimmt, du hast recht, ich sollte mich schämen in diesem forum was zu schreiben, dass nicht 100%ig mit dem thema des jeweiligen threads zu tun hat! ...echt schlimm sowas! :p :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Re: Re: Re: muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Widar667
...
ja stimmt, du hast recht, ich sollte mich schämen in diesem forum was zu schreiben, dass nicht 100%ig mit dem thema des jeweiligen threads zu tun hat! ...echt schlimm sowas! :p :D [/B]


lol.....
gut aufgepasst ;) am frühen Montag morgen 99 Gummipunkte verdient....
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Re: Re: Re: Re: muss da ma was richtig stellen...

Original geschrieben von Varnamys
lol.....
gut aufgepasst ;) am frühen Montag morgen 99 Gummipunkte verdient....
juhuuu, gummipunkte!! :D
...hab mich grade noch gewundert, dass ich um die uhrzeit (!) noch so schnelle antworten kriege! ....dann auf die uhr geguckt - :eek: :eek: :ekk: :eek: :eek: :ekk: -ich muss weg! :D nacht!
 

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Eigentlich ist der Dosenpfand ja wohl nicht das wesentliche Problem. Finde ich zumindest in der Idee recht sinnvoll. Wenn man sich beim WOA mal den Müll anguckt. Problem ist im Grunde nur die, zur Zeit chaotische, Umsetzung. Das kann man aber ja wohl voll und ganz der Industrie und dem Handel in die Schuhe schieben, da sie sich jahrelang darauf beschränkt haben gegen den Dosenpfand zu klagen, sich jedoch nicht annähernd um eine Umsetzung gekümmert haben. Die sind halt bis zum bitteren Ende davon ausgegangen, daß die mit Ihrer Klage durchkommen.