Dosenpfand

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Gesucht aber nicht gefunden, gabs so einen Thread schon ?

Was für Alternativen zu den guten alten Bierdosen gibts es fürs Wacken ?

Ich seh mich schon mit den 5 Liter Party Packungen übers Gelände laufen.
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
@ MoH:
Sorry, daß ich jetz hier rein spamme, aber der allerletzte Satz Deiner Sign is ja der Hammer! *roooofl* :D :D :D

(ist diesmal nicht ironisch oder böse oder so gemeint, find das wirklich witzig ;) )
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von Master of Hades
:D
Ich wette dir ist nicht mal aufgefallen, dass ich ganze 2 Wochen nicht im Forum gewesen bin........:D:D
Und ich hab nich mal Entzugserscheinungen.....:p;)

Is mir echt nicht aufgefallen, weil ich so speziell (also wann und wie oft und lange) nie drauf geachtet hab, aber lass mer das Thema! :)

Und übrigens find ich den Dosenpfand auch scheiße, jedenfalls in der jetzigen Form! Wenn ses genauso wie mit den stinknormalen Pfandflaschen machen würden, jede Dose in jedem Geschäft abgeben zu können ginge es ja, aber da tun mir wieder die ganzen kleinen Tante Emma Lädchen leid, weil wo sollnse den Müll denn unter bringen? Ich hab zum Glück jemanden in nem Betrieb, wo ich mein Sterburg Export auch noch ohne Pfand kriege, hoffentlich auch noch im Sommer! Und ich bin jemand der sortiert wirklich seinen Müll und bring es in die gelbe Tonne. Aber ehrlich gesagt, wenn mitten in den deutschen Wäldern und Landschaften nicht permanent Fernsehpilze und Kühlschrankbäume und Reifenkraut wachsen würden, hätten wir die scheiße sicher auch nicht am Hals *grummel* :(
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von Widar667
SCHEISS ROT-GRÜN!!!!!!

btw: kosten diese 5l-fäßchen eigentlich auch pfand?
Ist nicht rot grün schuld sondern CDU, war damals feren Idee, der Einzelhandel hats verbockt, der wußte es schon seid Jahren.

Auch diese Dinger Kosten Pfand, jede Menge sogar, aber im Liter-Schnitt immer noch weniger.

Hab aber in den alten Threads keine echten Alternativen gefunden :(

Sind eigentlich Flaschen auf dem Zeltplatz erlaubt ? Hatte noch nie das Problem, würde mich aber interessieren. Oder sollte man sich mit jeder Menge Leuten zusammentun und RICHTIGE Fäßer kaufen ??? Freiwillige vor ??? Ich lasse mich sogar dazu herab Pils zu trinken wenn es günstiger wird.

:D:D:D
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
@ widdar667: ja, ich glaube schon, dass da pfand drauf ist. ich mag die auch nicht so sonderlich gerne, ist aber egal.
ich fahr vorher nach holland, mir lecker KQ ohne pfand holen. das rate ich allen, die in der nähe von holland leben.ich hab aber noch 3 paletten edelpils im keller.
dafür find ich den mittelteil von kenders signatur sehr geil, weil der film auch saugeil ist!
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich find den Pfand an sich gar nicht verkehrt.
Es war aber Aufgabe der Industrie, ein einheitlich aktzeptables System zur Rückgabe zu entwickeln.

Wenns drum geht, TCPA einzuführen können auf einmal Konzerne auf der ganzen Welt zusammenarbeiten, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, dann ist die erste Nachamrung höchstens zwei Wochen später da. DA KLAPPT SOWAS KOMISCHERWEISE! Aber sich auf ein einheitliches System zur Entsorgung von Verpackungen zu einigen, dazu sind Deutschlands Firmen nicht im Stande.