Dong Open Air 09: Für eine Handvoll Kühe - Am 17. & 18. Juli

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Sweat Shop im Keller? :D
Feucht genug wäre er :D

Gibts da so viel Auswahl? Dachte das is vor allem mengenabhängig... Klar, wenn EMP höchstpersönlich neben dir seinen Stand aufbaut, haste vermutlich das eine oder andere Mal Pech.
Es gibt sogar Zwischenhändler, die preiwerter verkaufen als der offizielle Vertrieb!
Wenn Du genügend kauft, gehst Du halt nicht an den Vertrieb sondern direkt ans Label. Dann brauchst Du aber 'ne ziemliche Abnahmemenge.
Kann Dir aber auch bspw. bei Universal passieren. Die haben 'ne Mindestabnahmemenge, die mein komplettes Jahresbudget übersteigt. Aber wenn Du's kannst, kommst Du da natürlich viel preiswerter dran.
Interessante Meldung auch in diesem Zusammenhang: http://powermetal.de/news/news-EMI-Sparmassnahme_gefaehrdet_traditionelle_Plattenlaeden,19331.html

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Feucht genug wäre er :D

Es gibt sogar Zwischenhändler, die preiwerter verkaufen als der offizielle Vertrieb!
Wenn Du genügend kauft, gehst Du halt nicht an den Vertrieb sondern direkt ans Label. Dann brauchst Du aber 'ne ziemliche Abnahmemenge.
Kann Dir aber auch bspw. bei Universal passieren. Die haben 'ne Mindestabnahmemenge, die mein komplettes Jahresbudget übersteigt. Aber wenn Du's kannst, kommst Du da natürlich viel preiswerter dran.
Interessante Meldung auch in diesem Zusammenhang: http://powermetal.de/news/news-EMI-Sparmassnahme_gefaehrdet_traditionelle_Plattenlaeden,19331.html

Oh, jetzt krieg ich Kopfschmerzen. :rolleyes: *mit Hirn auf EMI werf*

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Da muß ich grad mal in meinen Plan gucken. Ah, hier steht's: Der Himmel fällt uns auf den Kopp und wir sterben alle. Hab ich sogar unterstrichen.

Nee Spaß beiseite: In den letzten tagen haben uns die örtlichen Politiker wieder und wieder ranzitiert um uns Vorschriften zu machen, das letzte Treffen ist wohl morgen. Leider haben die vom Thema weniger Ahnung als wir, aber mehr Meinung. So wurde uns unter anderem vorgeschrieben, das Zelt zu erden. Tomate, du kennst dich doch da aus seit deinem Starkstrompraktikum ;) Wir sind der Meinung, daß das sogar kontraproduktiv wäre (wenn das Zelt nicht sowieso schon geerdet wäre, weil es mit dem Metallrahmen auf dem Boden aufliegt). Blitzableiter kann man auf dem Zelt nicht installieren, aber der Berg selbst hat einen auf dem höchsten Punkt, der (praktisch) alle Blitze anziehen müßte.

Bei Sturm müssen wir das Zelt auf jeden Fall wieder räumen, ist ja nicht sturmfest. Auch wenn Windstärke 8 letztes Mal bloß eine Naht an der Plane eingerissen hat.

Zelt erden :D Spassvögel :rolleyes::D

Das Zelt ist sowieso geerdet, erstens stehen die Träger ja auf dem Erdboden und zweitens sind ja auch noch die Heringe da (muss man zwar nicht reinmachen aber empfehle ich sehr).
Und bei einem Gewitter ist man im Zelt (also das große wo die Bühne drin steht) am sichersten, da es ja duch die Erdung wie ein Faradayscher Käfig wirkt.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Und bei einem Gewitter ist man im Zelt (also das große wo die Bühne drin steht) am sichersten, da es ja duch die Erdung wie ein Faradayscher Käfig wirkt.

Danke für die Info. :D Würde nur vermuten dass Zeltplanen brennbar sind. (Wobei, ist bestimmt vorgeschrieben dass die zumindest schwer entflammbar sind.)

Wie is das mit diesem komischen Haus-Gerippe am anderen Ende des Bergs, funktioniert das damit auch?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.205
12.851
168
Metalfranken
Schon richtig. Ich versteh, dass es für dich besonders blöd ist. Aber für die ca. 1500 Besucher ist´s unterm Strich ziemlich latte, solange es nicht richtig stürmt oder gewittert.

Für die Orgas ist´s halt scheiße weile weniger getrunken wird (angeblich :) )

Also beim 2. QOM hat der Regen dafür gesorgt, dass die Veranstalter kein Minus gemacht haben.