eigendlich wäre diese Diskussion unnötig denn wenn hier die Leute nicht ihren halben Hausstand (Sofas,Sessel Kühlschränke, Stromgeneratoren,Heimkino...usw....Leute ...was soll der Scheiß)
…was der Scheiß soll? – ich habe mir kurz ernsthaft über die Frage Gedanken gemacht:
Und ich bin darauf gekommen, was „der Scheiß soll“: …die Leute machen das,
weil sie es können, so einfach ist das
Man muss sich mal überlegen, was da für die Gruppen für eine Planung und logistischer Aufwand dahintersteckt…wenn ich alleine meine Gruppe dieses Jahr betrachte:
Eine Fahrerin der ersten Stunde sagte, sie hätten mit dem Camp vor ca. 10 Jahren zu dritt mit
einem Auto und
einem Kasten Bier angefangen.
Dieses Jahr waren es 7 Autos in der Kolonne und mit allen Nachzüglern waren wir 30 Leute und hatten ein schönes Camp aufgebaut (-> übrigens gehörten wir zu den Leuten die sich über die Ordner in keinster Weise beschweren können. Am Ende hatten wir genauso viel Platz wie wir für uns brauchten, keinen Meter zu wenig, aber auch keinen Meter zu viel).
Nun ist der Platz in Autos und Kleintransporten ja nicht unbegrenzt und somit ist auch der Größe eines Camps irgendwo ein Ende gesetzt…
Wenn man sich die ursprüngliche Frage aber nochmal verdeutlicht: „was der Scheiß soll?“ Müsste man auch sagen, warum wurde denn das WOA immer größer aufgezogen, wenn man konsequent ist und sagte man „solle den Scheiß lassen“ müsste man auch meinen, dass das Festival bei einer Bühne und einer Handvoll Bands hätte gedeckelt werden müssen…denn ganz ehrlich „was soll der Scheiß?“