Diskussions Kultur

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fayelander

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
102
85
43
51
@Philbee und @Hex
und @alle die sich hier meinen Thread durchgelesen haben und konstruktiv dabei waren.
Ob mein Thread im „Kritik-Forum“ besser platziert gewesen wäre mag sein, glaube ich aber nicht! Gerade User wie @Hurrabärchi sind mir in den anderen Foren auch schon aufgefallen. Aber egal! Vielleicht muss ich einfach genau so mitmachen! Macht ja durchaus spaß alles ins Lächeln ziehen!
Danke!
An die Mods:
Thread kann gerne geschlossen werden…oder auch nicht….egal!

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.437
17.594
128
Krötis Kissen
@Philbee und @Hex
und @alle die sich hier meinen Thread durchgelesen haben und konstruktiv dabei waren.
Ob mein Thread im „Kritik-Forum“ besser platziert gewesen wäre mag sein, glaube ich aber nicht! Gerade User wie @Hurrabärchi sind mir in den anderen Foren auch schon aufgefallen. Aber egal! Vielleicht muss ich einfach genau so mitmachen! Macht ja durchaus spaß alles ins Lächeln ziehen!
Danke!
An die Mods:

Kein Thema. Kannst ja auch versuchen nachm Festival zu bleiben. Dann wird dir einiges klarer und du kannst die anderen besser einschätzen.

Beckz

25 Sep. 2012
12.377
19.130
128
30
@Philbee und @Hex
Danke!
An die Mods:
Ich finde auch, dass du das Thema gut angebracht hast. Das macht halt auch den Unterschied ob bei sowas Konstruktives zurückkommt oder nicht. Da kann der bescheuerte Haufen hier durchaus mal was mit Inhalt posten :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.403
40.717
170
Wenn dein Thread nicht verschoben wird und hier im Talkbereich bleibt wird das wahrscheinlich bald eskalieren.
Wenn du das nicht möchtest bitte deutlich sagen, dann klappt das vielleicht.
Wenn du drauf einsteigst........na dann viel Spaß.
Eskalieren wird er sicherlich nicht, dafür wurde schon genug Konstruktives beigetragen und @Fayelander geht mit der für unsere Verhältnisse hier Minimalscheiße stabil um. :)
Richtiger Schrott im Festivalbereich kommt eigentlich nur, wenn es der immer gleiche Unsinn ist (Ich will Metallica/ACDC/Rammstein! Alles Abzocke! Alligatoah ist kein Meddl! I hab mir eingeschissne!), irgendeiner meint, nachdem das Problem geklärt ist, es nochmal in deutlich unfreundlicherem Ton wieder aufzumachen und sich deshalb alles im Kreis dreht, oder eben, wenn jemand meint, menschenfeindliche Kackscheisze zu posten. :o

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

1 Feb. 2016
19.437
17.594
128
Krötis Kissen
90emdy.jpg

normaal!?

25 Mai 2013
33.429
6.383
118
Niedersachsen
@Philbee und @Hex
Danke!
An die Mods:

Die Tatsache, dass du immer noch mitmachst, ist doch ein prima Ansatz, um weiterzumachen. :) Du wirst sehen, es kann sich lohnen.

Und wegen heute morgen: Hier wird in 3 Schichten gespam...geblöd...gepostet. Je nach Tages- oder Nachtzeit wechselt die Besetzung. :o

Der ":o" ist übrigens ganz wichtig!

Und ernst/gehaltvoll kann ich auch, aber heute nicht mehr. :o

:D

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
300
434
98
44
Ruhrgebiet
@Fayelander es ist zuweilen ein eigenwilliger Humor hier, der auch außerhalb des Talkbereiches zum tragen kommt. Ich finde das ist meißtens eine willkommene Auflockerung und der Treat findet dann auch oft wieder seinen Weg zum Thema zurück. Wenn man sich drauf einlässt, ist das lesen der Treats dann eine sehr kurzweilige Sache, wo dann auch mal völlig random der stumpfe Humor zuknübbelt. Also keine Angst, der Philbee beißt nicht, der will nur spielen.
Es kommt auch sehr häufig vor, dass sich sehr interessante Discusionen entwickeln oder manchmal, das sich Forenmember richtig fetzen. Da greift dann aber entweder Quark oder Hirnschlacht ein, wenns zu heftig wird.
Was ich persönlich am Forum total toll finde: Wenn ein Brauner meint hier seine krude Weltanschauung kunt tun zu müssen, gibts von allen aktiven Forumsmitgliedern mal so richtig verbal auf die Futterlucke. Deshalb würde im Übrigen der böse Cabal so nieder gemacht. Der hatte sich mehrfach vollkommen im Ton vergriffen, hat Member, auch die eher immer versuchen sachlich zu bleiben, beschimpft ect. Und als er dann die Stuards als behindert bezeichnete (und sich im gleichen Satz auch noch über die Inkluson lustig machte) ist er dann endlich geflogen.
Lange Rede, gar kein Sinn, das Forum ist ne schöne Sache um sich die Zeit bis zum nächsten WoA zu vertreiben.

Philbee

1 Feb. 2016
19.437
17.594
128
Krötis Kissen
Ich finde auch, dass du das Thema gut angebracht hast. Das macht halt auch den Unterschied ob bei sowas Konstruktives zurückkommt oder nicht. Da kann der bescheuerte Haufen hier durchaus mal was mit Inhalt posten :o

Das ist ein wichtiger Punkt. Es wird ja meist hier nur belanglose Scheisze gepostet. :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.709
5.664
128
Oumpfgard
Wie genau das dann wird, weiß ich nicht. Sollen am Ende auch möglichst die Leute hier entscheiden.

Mein Ansatz um überhaupt vernünftige Argumente zu haben, ist halt denen ein gut strukturierten, sauberen Info und Kommunikationskanal zu bieten.

Dafür kann der Talk Bereich dann im Hintergrund und etwas weniger prominent, so weiter existieren, wie ihr euch das auch immer wünscht.

Dann hat das Forum als Medium noch einen betriebswirtschaftlichen Sinn und der Rest kann so weiter gehen, wie bisher.

Wenn da jemand eine bessere Idee hat, bin ich natürlich ganz Ohr.

Ansonsten fällt mir nur ein, zu warten und zu schauen. Vielleicht bleibt es noch 10-20 Jahre an. Vielleicht wirds einfach irgendwann kommentarlos abgestellt.
(Das soll übrigens keine Panikmache oder sowas sein. Es wurde nichts in die Richtung gesagt.)

Alkrocker

19 Juli 2019
6.345
5.065
128
41
666
Wie genau das dann wird, weiß ich nicht. Sollen am Ende auch möglichst die Leute hier entscheiden.

Mein Ansatz um überhaupt vernünftige Argumente zu haben, ist halt denen ein gut strukturierten, sauberen Info und Kommunikationskanal zu bieten.

Dafür kann der Talk Bereich dann im Hintergrund und etwas weniger prominent, so weiter existieren, wie ihr euch das auch immer wünscht.

Dann hat das Forum als Medium noch einen betriebswirtschaftlichen Sinn und der Rest kann so weiter gehen, wie bisher.

Ansonsten fällt mir nur ein, zu warten und zu schauen. Vielleicht bleibt es noch 10-20 Jahre an. Vielleicht wirds einfach irgendwann kommentarlos abgestellt.
(Das soll übrigens keine Panikmache oder sowas sein. Es wurde nichts in die Richtung gesagt.)
@all!!! Hirni sagt hier wird bald zu gemacht!!!!

Panik!!!!! Packt alles ein was nicht festgeschraubt ist!! Haut alles anders klein!!!

• Haha
Reaktionen: Klausi

Philbee

1 Feb. 2016
19.437
17.594
128
Krötis Kissen

Ist verständlich. Es muss halt für ICS irgendein Mehrwert geschaffen werden. Möglichst kostengünstig. Klar von der reinen Kommunikation ist n Forum längst überflüssig. Wenn jedoch der konstruktive Austausch mit den Kund*innen im Vordergrund stehen soll ist es aber gar nicht mal so verkehrt.
Ka vielleicht unter Selbstverwaltung? Das n strenges Moderatoren/Adminteam den Wacken Bereich unter die Fittiche nimmt und gefiltert weitergibt? Nur so als Idee. Dann entstehen da keine Personalkosten. Ähnlich wie die Facebook Gruppe…