Diskussions Kultur

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
621
423
98
Ich glaube auch dass das Feedback bei Facebook und co viel relevanter ist als das hier.
Aber man kann hier tiefgründiger über Feedback sprechen. Bei FB ist es ja nur ein spontane Wahrnehmung ohne Reaktion.

• Like
Reaktionen: Vogelwiese

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.693
5.652
128
Oumpfgard
Wir sind halt was ganz Besonderes. :angel: Die Dinosaurier der virtuellen Welt. Geht also bitte pfleglich mit uns um. :o

:)
Jaa, das tue ich gerne. Aber an mir liegts am Ende leider nicht.
Ich glaube auch dass das Feedback bei Facebook und co viel relevanter ist als das hier.
Aber man kann hier tiefgründiger über Feedback sprechen. Bei FB ist es ja nur ein spontane Wahrnehmung ohne Reaktion.
Das sehe ich ähnlich.

Man hat bei FB und Insta die Masse und hier eben tiefergreifendes Feedback.

Es sind quasi zwei Varianten von Qualitätssicherung: Das Ding ist, es gibt ihn quasi für lau.

Nicht wundern, wenn ich dabei ein wenig wie bei einem Verkaufsgespräch wirke, aber am Ende wird es so ähnlich sein. Wenn andere Leute ähnliche Ideen haben, scheine ich meine Ansätze zumindest nicht aus der Luft zu greifen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.372
17.513
128
Krötis Kissen
Jaa, das tue ich gerne. Aber an mir liegts am Ende leider nicht.

Das sehe ich ähnlich.

Man hat bei FB und Insta die Masse und hier eben tiefergreifendes Feedback.

Es sind quasi zwei Varianten von Qualitätssicherung: Das Ding ist, es gibt ihn quasi für lau.

Nicht wundern, wenn ich dabei ein wenig wie bei einem Verkaufsgespräch wirke, aber am Ende wird es so ähnlich sein. Wenn andere Leute ähnliche Ideen haben, scheine ich meine Ansätze zumindest nicht aus der Luft zu greifen.

Es ist n Verkaufsgespräch, da die Existenz des Forums verkauft werden muss. Man hängt ja schon n bisschen dran. Aber sind das eigentlich so große Kosten? Oder einfach Kosten, die wegkönnen da kein Benefit.

Wir können das Thema gerne mal im nächsten Denktank behandeln. Den Tag und die Uhrzeit und das Thema wissen wir aber noch nicht. Es beginnt einer der Affen mit Kaka zu werfen und daraus entwickelt sich meist ein Gespräch. Wenn du magst kannst gerne dazukommen :)

• Like
Reaktionen: Vogelwiese

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.350
40.660
170
Brewhouse-cellar-1030x686.jpg

:confused:

• Like
Reaktionen: Philbee

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.693
5.652
128
Oumpfgard
Es ist n Verkaufsgespräch, da die Existenz des Forums verkauft werden muss. Man hängt ja schon n bisschen dran. Aber sind das eigentlich so große Kosten? Oder einfach Kosten, die wegkönnen da kein Benefit.

Wir können das Thema gerne mal im nächsten Denktank behandeln. Den Tag und die Uhrzeit und das Thema wissen wir aber noch nicht. Es beginnt einer der Affen mit Kaka zu werfen und daraus entwickelt sich meist ein Gespräch. Wenn du magst kannst gerne dazukommen :)
Ich glaube, wenn Kosten ein ernsthaftes Thema wären, wäre das Forum schon weg.

Da man eh eine Seite hosten muss, kann das Forum da vermutlich einfach mit existieren. Allerdings rate ich jetzt nur.

Ansonsten käme noch der Aufwand dazu, jemanden zum Administrieren, Moderieren etc. für abzustellen. Das hat man ja gerade quasi nicht. Ich will, dass man uns das überlässt. Allea was die dann noch tun müssen, ist uns zu sagen welche Infos sie von uns in welcher Form wollen und uns möglichst welche geben, die wir dann wiederum verarbeiten können.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Muss sagen ich sehe es wunderbar am Rockharz.
Da fehlt mir persönlich sehr das Forum.
Facebook nutze ich seit Jahren nicht mehr und Instagram ist nicht meins.
So konnte ich dieses Jahr nicht mal berechtigte Kritik an der Anfahrt und Abfahrt an die Veranstalter bringen.

Ich persönlich finde Social Media für solche Zwecke nicht geeignet.
Es hat auch nicht jeder einen Account bei Social Media. Einen Account beim Festival braucht man hingegen eh, zumindest für Rockharz und Wacken, zum Ticket kaufen.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.408
8.314
128
Muss sagen ich sehe es wunderbar am Rockharz.
Da fehlt mir persönlich sehr das Forum.
Facebook nutze ich seit Jahren nicht mehr und Instagram ist nicht meins.
So konnte ich dieses Jahr nicht mal berechtigte Kritik an der Anfahrt und Abfahrt an die Veranstalter bringen.

Auf der RHZ-HP gibt es oben rechts die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.
Ist total einfach und ich habe sie dieses Jahr auch für Kritik genutzt und tatsächlich am nächsten Arbeitstag eine nette Antwort bekommen.

• Like
Reaktionen: Skargon89