Diskriminierung wegen schwarzer Kleidung xD

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Ich kenne solche Probleme nicht, weil ich außerhalb von Konzerten so gut wie nie Bandshirts oder ähnliches Zeug trage. Wenn die Klamotten mal etwas modisch wären oder einen vernünftigen Schnitt hätten, könnte man vielleicht drüber nachdenken, aber so: nein danke.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.502
40.905
170
Ich kenne solche Probleme nicht, weil ich außerhalb von Konzerten so gut wie nie Bandshirts oder ähnliches Zeug trage. Wenn die Klamotten mal etwas modisch wären oder einen vernünftigen Schnitt hätten, könnte man vielleicht drüber nachdenken, aber so: nein danke.

Sie Poseur. :o
Aber ich bin ja nicht anders :o

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ich teile mir mein Büro mit einem Mann der Glatze, Vollbart und ausschließlich Band Shirts trägt. Hab zwar selbst weder ne Glatze noch nen Bart, die shirts trag ich aber auch. Nachdem wir nur telefonieren gibt's da kein Problem :D

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.390
20.632
168
35
Raccoon-City

Nummer kleiner kaufen. Oder es gleich ganz richtig machen:

- Kragen und Ärmel abschneiden
- enge schwarze Hose mit Gürtel (prollige, fette Schnalle oder besser gleich Patronengurt)
- Stiefel (bloß keine Springer, wir sind ja keine linken!); alternativ Hightops in weiß oder schwarz
- Pulle Oetinger und Kippe in einer Hand halten, die andere muss den Mittelfinger recken

Bonus: Welchen Genres die Bands angehören dürfen sollte ja mehr als deutlich sein

edit: Du trägst Bandshirts im Alltag vorallem wegen deren Schnitt nicht? Das werd ich nie verstehen können.:confused::D Ich habs mir nur angewöhnt, die Dinger lieber anliegend zu tragen und bloß nicht mal ne Nummer zu groß zu nehmen, wenn die so herumschlabbern mag ich das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

18 Aug. 2008
60.390
20.632
168
35
Raccoon-City
Bandshirts im Beruf ehr mit nicht zu großen, vielleicht für andere provozierenden Motiven oder Logoshirts und ruhig auch mal mit Hemd drüber. Aber sonst komplett in schwarz ist gar kein Problem.
Im Studium immer nur Bands die keine Sau kennt, außer die beiden Assis ein paar Semester über mir. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

Es wurden ja schon ein paar Beispiele für dieses Problem genannt, wobei das jetzt nicht direkt was am Schnitt ändert. Dazu könnte man, dass ganze aber ganz leicht eine oder zwei Nummern größer kaufen und in den gewünschten Schnitt bringen.

Aber was meinst du mit "modisch"?! Sollen sie am Kragen mit 3 Knöpfen versehen sein, oder sowas? :ugly:

Und ich frage mich an der Stelle, wieso du zu Konzerten dann Bandshirts anziehst? Ich meine, du findest die ja dann nicht plötzlich "modischer" und besser sitzend. Sich für ein Konzert mit einem Bandshirt zu "verkleiden" -und danach klingt es- erscheint mir dann doch etwas unsinnig...

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
edit: Du trägst Bandshirts im Alltag vorallem wegen deren Schnitt nicht? Das werd ich nie verstehen können.:confused::D Ich habs mir nur angewöhnt, die Dinger lieber anliegend zu tragen und bloß nicht mal ne Nummer zu groß zu nehmen, wenn die so herumschlabbern mag ich das auch nicht.

Ich mags auch liber anliegend, kaufe die immer in Größe M. Problem ist aber, dass sie an der Brust spannen, während sie am Bauch rumschlabbern, und das sieht komisch aus und ist ungeil.

Es wurden ja schon ein paar Beispiele für dieses Problem genannt, wobei das jetzt nicht direkt was am Schnitt ändert. Dazu könnte man, dass ganze aber ganz leicht eine oder zwei Nummern größer kaufen und in den gewünschten Schnitt bringen.

Aber was meinst du mit "modisch"?! Sollen sie am Kragen mit 3 Knöpfen versehen sein, oder sowas? :ugly:

Und ich frage mich an der Stelle, wieso du zu Konzerten dann Bandshirts anziehst? Ich meine, du findest die ja dann nicht plötzlich "modischer" und besser sitzend. Sich für ein Konzert mit einem Bandshirt zu "verkleiden" -und danach klingt es- erscheint mir dann doch etwas unsinnig...

Mit "modisch" meine ich, dass die Dinger halt keinen Schönheitspreis gewinnen. Klar gibts ein paar nette Ausnahmen, aber im Endeffekt sinds doch nur schwarze Shirts mit nem Logo etc. drauf. Und bei Konzerten finde ich, dass es der richtige Platz ist. Ich gehe ja auch nicht in Jogginghose in die Oper etc. Und warum soll ich die in der "normalen" Öffentlichkeit tragen, wo die Band eh keiner kennt? Ist irgendwie "Verschwendung".

Tortellinchen

Member
14 Aug. 2015
84
1
53
Sooo heute hab ich weiss und blau an xD mal schauen ob mein Auftretten heute toleriert wird:D und ich trag nie Bandshirts bei der Arbeit ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ich mags auch liber anliegend, kaufe die immer in Größe M. Problem ist aber, dass sie an der Brust spannen, während sie am Bauch rumschlabbern, und das sieht komisch aus und ist ungeil.

Mit "modisch" meine ich, dass die Dinger halt keinen Schönheitspreis gewinnen. Klar gibts ein paar nette Ausnahmen, aber im Endeffekt sinds doch nur schwarze Shirts mit nem Logo etc. drauf. Und bei Konzerten finde ich, dass es der richtige Platz ist. Ich gehe ja auch nicht in Jogginghose in die Oper etc. Und warum soll ich die in der "normalen" Öffentlichkeit tragen, wo die Band eh keiner kennt? Ist irgendwie "Verschwendung".

Ah, das macht es verständlicher. :)
Also ich trage, wenn ich es etwas schicker möchte, zum Beispiel gerne ein Sacko über dem besagten Bandshirt. Oder eben die Kutte. An sich mag ich zum Beispiel die viktorianische/Steampunk Mode, aber auch Endzeit oder Cyberpunk. Da ich mich aber auch nicht verkleiden möchte und die Kleidung quasi Alltagstauglich will, nehme ich mir da Elemente heraus und kombiniere sie mit "Metal". Fertig. :ugly:

Ob die Öffentlichkeit sowas kennt ist mir egal! Dann lernen sie es halt kennen und ich finde es geil! :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.785
12.302
168
Ah, das macht es verständlicher. :)
Also ich trage, wenn ich es etwas schicker möchte, zum Beispiel gerne ein Sacko über dem besagten Bandshirt. Oder eben die Kutte. An sich mag ich zum Beispiel die viktorianische/Steampunk Mode, aber auch Endzeit oder Cyberpunk. Da ich mich aber auch nicht verkleiden möchte und die Kleidung quasi Alltagstauglich will, nehme ich mir da Elemente heraus und kombiniere sie mit "Metal". Fertig. :ugly:

Ob die Öffentlichkeit sowas kennt ist mir egal! Dann lernen sie es halt kennen und ich finde es geil! :o

hesslick :o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

"Metal for life" nicht verstanden. :o

Das sieht bei mir nicht aus. :ugly:

On topic:
Aus der Projektleitung hat sich mal jemand bei meinem Vorgesetzten über mich beschwert, weil ich Bandshirt getragen hab. Aber mein Vorgesetzter hat mich gedeckt und findet das ok. Mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt, dass ich ausschließlich in Bandshirts rumrenn (außer bei Meetings mit Kunden). Ich trag zwar nicht unbedingt mein Sledgehammer Nosejob-Shirt, aber Devastator geht schon. :D

Tortellinchen

Member
14 Aug. 2015
84
1
53
@MetallKopp

Du bist mal ein richtiger Mann mit schwarzem Blut und nicht so ein nur Konzertetyp. Find ich richtig gut.:cool: