Diskriminierung wegen schwarzer Kleidung xD

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Wenn du dich innerhalb der Vorgaben bewegst und wie du sagst auch drauf achtest keine unpasenden Motive zu tragen sollten sie dir nix können ...

Warum dir deine Kollegen das nicht direkt sagen können verstehe ich aber auch ned

@ Mü: im KH / bzw AH wird die Kleidung aber auch generell gestellt und wird im Arbeitsvertrag explizit vorgeschrieben .Da haste diese Unsicherheiten erst garned.

ah, stimmt. ähnlich wie bei der polizei oder dem bund.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hatte hier (Stadtverwaltung) sogar schon das ein oder andere Bandshirt (natürlich auch schwarz) während der Arbeit an.

Es handelte sich natürlich nicht gerade um die entzückenden Album-Cover von Cannibal Corpse und Konsorten, die darauf abgebildet waren :D, aber immerhin waren es Shirts von den Ramones, Sex Pistols, Marillion oder Judas Priest.
Da sagte keiner was. :confused:

Könnte natürlich aber auch daran liegen, weil unser oberster Boss (Oberbürgermeister) in einem anderen Gebäude als ich arbeitet und mich somit eh nicht zu Gesicht bekommt. :D:uff:

Ein über 50-jähriger Kollege von mir, kam mir übrigens gerade letzte Woche hier mit einem grauen Guns'n Roses Shirt entgegen.

Ich denke, das liegt wohl immer an der Einstellung des / der Vorgesetzten?

Bei unserem früheren OB wehte diesbezüglich jedenfalls ein ganz anderer, strengerer Wind. :uff:

Grade dein Beispiel ist das lustige, solange es nämlich Bandshirts von "älteren" Bands wie Deep Purple, Guns n Roses und so sind, die einige "alte" noch kennen und auch mochten werden die es sogar toll finden ala: "ey geil das kennst du auch?!"
Aber bei den "unbekannteren und neueren" dann eher "abstoßend" reagieren.

Und Allgemein, Edeka hat sogar schwarze Westen als Berufskleidung und Schwarze Pullis..also sooo böse kann es ja nicht sein :D
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
es ist halt auch immer etwas schwierig wenn dein "Arbeitsplatz" das "Zuhause" von jemand anderem ist..da haben die Leute halt manchmal sehr klare Vorstellungen davon wen bzw sie da rein lassen wollen..
 

Tortellinchen

Member
14 Aug. 2015
84
1
53
Unsere Klientel ist ja wirklich breit gefächert. Sowohl reich und auch alt. Bis jetzt kam zu mir noch kein negatives Feedback oder Beschwerden. Alle immer freundlich und bieten auch Kuchen und Kaffe an ( was mich eindeutig fett werden lässt troz das ich mit dem Fahrrad fahre). Daher mein Chef ist ein AHA Loch und ich mag ihn gar nicht xD beruht aber auch gegeseitigkeit:D
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Unsere Klientel ist ja wirklich breit gefächert. Sowohl reich und auch alt. Bis jetzt kam zu mir noch kein negatives Feedback oder Beschwerden. Alle immer freundlich und bieten auch Kuchen und Kaffe an ( was mich eindeutig fett werden lässt troz das ich mit dem Fahrrad fahre). Daher mein Chef ist ein AHA Loch und ich mag ihn gar nicht xD beruht aber auch gegeseitigkeit:D

dann such dir ǹwas anderes. Ist in unserem Metier zur Zeit ja nicht wirklich schwierig..
 

Tortellinchen

Member
14 Aug. 2015
84
1
53
dann such dir ǹwas anderes. Ist in unserem Metier zur Zeit ja nicht wirklich schwierig..


Joa das ist so könnte auch wo anders hin nur gehts dan mit Kind und arbeit nicht mehr richtig und das Kind hat nunmal vorrang.
Und dazu bin ich noch aus der Schweiz xD aber wir hätten auch hier genügend Stellen.

Wo arbeitest du den und als was?
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.802
1.523
108
42
Hansestadt
Ich durfte mein Praktikum im Feld Demenz Betreuung in zivil machen. Die Alten Damen und Herren dachten ich wäre der Schornsteinfeger und haben mich auch so angesprochen.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Joa das ist so könnte auch wo anders hin nur gehts dan mit Kind und arbeit nicht mehr richtig und das Kind hat nunmal vorrang.
Und dazu bin ich noch aus der Schweiz xD aber wir hätten auch hier genügend Stellen.

Wo arbeitest du den und als was?

ALs Dauernachtwache im Altenheim - gelernt habe ich Krankenpflege.

Mit Kind ist natürlich bei den Arbeitszeiten in der stationäten Pflege sehr schwierig
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.255
55.436
168
Grade dein Beispiel ist das lustige, solange es nämlich Bandshirts von "älteren" Bands wie Deep Purple, Guns n Roses und so sind, die einige "alte" noch kennen und auch mochten werden die es sogar toll finden ala: "ey geil das kennst du auch?!"
Aber bei den "unbekannteren und neueren" dann eher "abstoßend" reagieren.

Mh... joa... könnte natürlich auch sein. :)

Wobei ich auch noch anmerken sollte, dass wir viel mehr junge, bzw. jüngere Mitarbeiter, als alte haben.
Das macht vielleicht auch noch was aus? :confused:
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich durfte mein Praktikum im Feld Demenz Betreuung in zivil machen. Die Alten Damen und Herren dachten ich wäre der Schornsteinfeger und haben mich auch so angesprochen.

:):heart::):heart:

aber Schornsteinfeger bringen ja Glück - da ist schwarz also auch nicht negativ belegt...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.208
12.557
168
Metalfranken
Also ich hatte da noch keine Probleme. Renn auf Arbeit meist in Bandshirt rum, nur die extremsten lass ich dann doch weg. Auch die langen Haare sind kein Problem.
Was auch nicht der erste langhaarige Metaller in der Abteilung.

Und mein direkter Vorgesetzter geht musikalisch ja auch in Richtung Metal :D

Aber ich hab ja auch keinen Publikumsverkehr als Entwicklungsingenieur.