MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Sag das IHM!![]()
Nee, komm. Ist mir egal, wer angefangen hat. Mal wieder n bisschen Contenance.

Sag das IHM!![]()
Nee, komm. Ist mir egal, wer angefangen hat. Mal wieder n bisschen Contenance.![]()
Oh Pardon, hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung!
Aber okay, wenn du unbedingt Schnitzel willst, willst du einen Sonderwunsch! Du willst nicht, dass ich einfach nur auf deine ethischen Essgewohnheiten Rücksicht nehme, du willst ein spezielles Gericht. Und auch wenn ich nie was verlangt habe, DAS habe ich noch weniger verlangt!
Es würde ja schon reichen, wenn du wie auf dem Bild einfach nur Pommes und Salat als Beilage hast. Nicht weil ich das unbedingt haben will, sondern weil du weißt ich esse nichts anderes und du aber trotzdem willst, dass ich mich als gast in deinem haus wohl fühle...von was anderem habe ich nie gesprochen.
Das mit den Pflanzen erkläre ich dir vielleicht mal, wenn du dich nicht mehr wie ein kleines trotziges Kind benimmt!
Und ich habe den russischen Fluch nicht anstatt eines Argumentes geschrieben sondern unabhängig davon einfach so! Weil ich diesen Ausspruch einfach liebe! Russisch ist einfach die beste Sprache zum fluchen!![]()
Das proniere ich ja seit Stunden! Langsam isses mir eh egal!![]()
Man misst Höflichkeit in dem Fall daran, wie sehr dem Gastgeber an seinen Gästen liegt und wie sehr er sich um deren Bedürfnisse kümmert! GERADE wenn der Gastgeber die Gäste auch noch selbst einlädt! Wie gesagt, du würdest kein Schnitzel kriegen, aber ansonsten würde auch auch alles dafür tun, dass du zufrieden gestellt bist...wie es sich eben gehört!
Und wie du das mit den Pflanzen siehst ist doch egal, i h sehe das anders, und wenn hier einer ein verwöhntes trotziges dreistes Kind ist, dann schau mal im spiegel da haste die antwort!
DU willst sonderbehandlung, aber selber keine sonderbehandlung geben und dafür suchst du dir immer die argumente die dir grade passen und verdrehst sogar deine eigenene worte, erst redest du von fordern und vorschreiben, dann aufeinmal nicht mehr.
Wie gesagt MEINE PARTY MEINE ANGEBOTE !
DEINE PARTY, DEINE ANGEBOTE !
fordern kann ich da wo ich bezahle, nicht aber da wo ich eingeladen bin!
Sagt mal, spinnt Ihr eigentlich? Wie abartig aneinander vorbei und sinnbefreit ist denn bitte diese Gast- / Gastgeber-Höflichkeits-Diskussion?
Und dann auch noch ohne mich?
Und was wollt Ihr mich fragen?
Sag das IHM!![]()
Nee, komm. Ist mir egal, wer angefangen hat. Mal wieder n bisschen Contenance.![]()
Das proniere ich ja seit Stunden! Langsam isses mir eh egal!![]()
ach DAS ist dann ein Sonderwunsch? seltsam, deines aber nicht...
wenn ich nun aber nur zum schnitzel oder spanferkel essen einlade ohne irgendwelche beilagen, so wie ich es vorhin auch schon schrieb, ist dann dein Verlangen nach einer extrawurst kein sonderwunsch?
Ich will mich auf in deinem Sinne wohlfühlen und du sagst doch das wenn man gastfreundlich ist man die stillen wünsche bedient, also mein stiller wunsch ist schnitzel!
allerdings habe ich benehmen und fordere sowas nicht wenn ich weiss es wird es dort nicht geben und ich bin eingeladen. das habe ich dir auch mehr als einmal erklärt!
Und wie du das mit den Pflanzen siehst ist doch egal, i h sehe das anders, und wenn hier einer ein verwöhntes trotziges dreistes Kind ist, dann schau mal im spiegel da haste die antwort!
Du, Tom?
Das ist aber schon alles ganz schön plakativ und überzogen, wie ich finde.
er war der auffassung du wolltest beim WTN was zu essen anbieten..
habe ihn dann aber aufgeklärt das das nie im raum stand sondern das du "nur" lokation und n Grill zur verfügung stellst, was man auch im fred dazu nachlesen kann![]()
Sir, Verzeihung, Sir!
Sir, Kommt nie wieder vor, Sir!
Wenn wir in unserer Firma Weihnachtsfeier haben, kocht unser Chef für uns. Er würde aber nie auf die Idee kommen, irgend etwas mit Schweinefleisch zu machen, da wir auch Muslime in der Belegschaft haben.
Und wenn unser Freund aus Belgien zu Besuch kommt, gibt es kein Fleisch zum essen, da er Vegetarier ist. Das sollte doch wohl selbstverständlich sein, oder?
Wenn wir in unserer Firma Weihnachtsfeier haben, kocht unser Chef für uns. Er würde aber nie auf die Idee kommen, irgend etwas mit Schweinefleisch zu machen, da wir auch Muslime in der Belegschaft haben.
Und wenn unser Freund aus Belgien zu Besuch kommt, gibt es kein Fleisch zum essen, da er Vegetarier ist. Das sollte doch wohl selbstverständlich sein, oder?
Bleiben Sie ruhig. Ich hab ja alles mitgelesen.
Sorry, aber das ist in meinen Augen ein Äpfel/Birnen-Vergleich - Weihnachten ist nur einmal im Jahr und dein Chef kocht (netterweise) für euch Angestellte, die Kosten kann er darüberhinaus aber auch absetzen.
Dass er da diverse Befindlichkeiten berücksichtigt wenn er will, dass alle kommen, ist irgendwie klar.
Sorry, aber das ist in meinen Augen ein Äpfel/Birnen-Vergleich - Weihnachten ist nur einmal im Jahr und dein Chef kocht (netterweise) für euch Angestellte, die Kosten kann er darüberhinaus aber auch absetzen.
Dass er da diverse Befindlichkeiten berücksichtigt wenn er will, dass alle kommen, ist irgendwie klar.