Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Oh Pardon, hatte ich tatsächlich falsch in Erinnerung!
Aber okay, wenn du unbedingt Schnitzel willst, willst du einen Sonderwunsch! Du willst nicht, dass ich einfach nur auf deine ethischen Essgewohnheiten Rücksicht nehme, du willst ein spezielles Gericht. Und auch wenn ich nie was verlangt habe, DAS habe ich noch weniger verlangt!
Es würde ja schon reichen, wenn du wie auf dem Bild einfach nur Pommes und Salat als Beilage hast. Nicht weil ich das unbedingt haben will, sondern weil du weißt ich esse nichts anderes und du aber trotzdem willst, dass ich mich als gast in deinem haus wohl fühle...von was anderem habe ich nie gesprochen.

Das mit den Pflanzen erkläre ich dir vielleicht mal, wenn du dich nicht mehr wie ein kleines trotziges Kind benimmt! ;)

Und ich habe den russischen Fluch nicht anstatt eines Argumentes geschrieben sondern unabhängig davon einfach so! Weil ich diesen Ausspruch einfach liebe! Russisch ist einfach die beste Sprache zum fluchen! ;)

ach DAS ist dann ein Sonderwunsch? seltsam, deines aber nicht...
wenn ich nun aber nur zum schnitzel oder spanferkel essen einlade ohne irgendwelche beilagen, so wie ich es vorhin auch schon schrieb, ist dann dein Verlangen nach einer extrawurst kein sonderwunsch?
Ich will mich auf in deinem Sinne wohlfühlen und du sagst doch das wenn man gastfreundlich ist man die stillen wünsche bedient, also mein stiller wunsch ist schnitzel!
allerdings habe ich benehmen und fordere sowas nicht wenn ich weiss es wird es dort nicht geben und ich bin eingeladen. das habe ich dir auch mehr als einmal erklärt!

Und wie du das mit den Pflanzen siehst ist doch egal, i h sehe das anders, und wenn hier einer ein verwöhntes trotziges dreistes Kind ist, dann schau mal im spiegel da haste die antwort!

DU willst sonderbehandlung, aber selber keine sonderbehandlung geben und dafür suchst du dir immer die argumente die dir grade passen und verdrehst sogar deine eigenene worte, erst redest du von fordern und vorschreiben, dann aufeinmal nicht mehr.

Wie gesagt MEINE PARTY MEINE ANGEBOTE !

DEINE PARTY, DEINE ANGEBOTE !

fordern kann ich da wo ich bezahle, nicht aber da wo ich eingeladen bin!

miamaria

15 Dez. 2011
13.079
9
83
66
nähe Siegen
Man misst Höflichkeit in dem Fall daran, wie sehr dem Gastgeber an seinen Gästen liegt und wie sehr er sich um deren Bedürfnisse kümmert! GERADE wenn der Gastgeber die Gäste auch noch selbst einlädt! Wie gesagt, du würdest kein Schnitzel kriegen, aber ansonsten würde auch auch alles dafür tun, dass du zufrieden gestellt bist...wie es sich eben gehört!

Wenn wir in unserer Firma Weihnachtsfeier haben, kocht unser Chef für uns. Er würde aber nie auf die Idee kommen, irgend etwas mit Schweinefleisch zu machen, da wir auch Muslime in der Belegschaft haben.
Und wenn unser Freund aus Belgien zu Besuch kommt, gibt es kein Fleisch zum essen, da er Vegetarier ist. Das sollte doch wohl selbstverständlich sein, oder?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und wie du das mit den Pflanzen siehst ist doch egal, i h sehe das anders, und wenn hier einer ein verwöhntes trotziges dreistes Kind ist, dann schau mal im spiegel da haste die antwort!

DU willst sonderbehandlung, aber selber keine sonderbehandlung geben und dafür suchst du dir immer die argumente die dir grade passen und verdrehst sogar deine eigenene worte, erst redest du von fordern und vorschreiben, dann aufeinmal nicht mehr.

Wie gesagt MEINE PARTY MEINE ANGEBOTE !

DEINE PARTY, DEINE ANGEBOTE !

fordern kann ich da wo ich bezahle, nicht aber da wo ich eingeladen bin!

Du, Tom?

Das ist aber schon alles ganz schön plakativ und überzogen, wie ich finde.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Sagt mal, spinnt Ihr eigentlich? Wie abartig aneinander vorbei und sinnbefreit ist denn bitte diese Gast- / Gastgeber-Höflichkeits-Diskussion?

Und dann auch noch ohne mich? :o

Und was wollt Ihr mich fragen?

er war der auffassung du wolltest beim WTN was zu essen anbieten..

habe ihn dann aber aufgeklärt das das nie im raum stand sondern das du "nur" lokation und n Grill zur verfügung stellst, was man auch im fred dazu nachlesen kann ;)

wie war das mit dem trotzigen kind ?

Nee, komm. Ist mir egal, wer angefangen hat. Mal wieder n bisschen Contenance. :D

sage ich ja die ganze zeit, Meine Party, meine regeln, seine Party seine regeln...

Das proniere ich ja seit Stunden! Langsam isses mir eh egal! :o

du verdrehst dir nur deine eigenen argumente immer wieder so wie sie dir passen...habe ich dir auch schon m,ehr als einmal gesagt,

die passenste antwort dazu hatte JKMANN ja:

kumpel: hey ich mache Party kommste auch?

Jo, hier ist ne liste mit meinen wünschen...!
:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
ach DAS ist dann ein Sonderwunsch? seltsam, deines aber nicht...
wenn ich nun aber nur zum schnitzel oder spanferkel essen einlade ohne irgendwelche beilagen, so wie ich es vorhin auch schon schrieb, ist dann dein Verlangen nach einer extrawurst kein sonderwunsch?
Ich will mich auf in deinem Sinne wohlfühlen und du sagst doch das wenn man gastfreundlich ist man die stillen wünsche bedient, also mein stiller wunsch ist schnitzel!
allerdings habe ich benehmen und fordere sowas nicht wenn ich weiss es wird es dort nicht geben und ich bin eingeladen. das habe ich dir auch mehr als einmal erklärt!

Okay, kleine Sache zum Nachdenken? Widerspricht mein Sonderwunsch in irgendeiner Form gegen deine moralischen Grundsätze?

Warum fragst du mich dann erst?! :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Wenn wir in unserer Firma Weihnachtsfeier haben, kocht unser Chef für uns. Er würde aber nie auf die Idee kommen, irgend etwas mit Schweinefleisch zu machen, da wir auch Muslime in der Belegschaft haben.
Und wenn unser Freund aus Belgien zu Besuch kommt, gibt es kein Fleisch zum essen, da er Vegetarier ist. Das sollte doch wohl selbstverständlich sein, oder?

Sorry, aber das ist in meinen Augen ein Äpfel/Birnen-Vergleich - Weihnachten ist nur einmal im Jahr und dein Chef kocht (netterweise) für euch Angestellte, die Kosten kann er darüberhinaus aber auch absetzen.
Dass er da diverse Befindlichkeiten berücksichtigt wenn er will, dass alle kommen, ist irgendwie klar.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

ist ja auch alles ok, dennoch wenn ich zum spanferkel essen einlade und das vorher ankündige, riichten sich meine leute drauf ein und verlangen nicht irgendwelche sonderwünsche weder still noch offen.

genauso wenig erwarte ich beim vegetarier das ich ein schnitzel bekomme nur weil es mein stiller wunsch ist.

wenn jemand freiwillig drauf eingeht, ist das ja ok und nett, aber dennoch ist es meine party und da biete ich an was ich der meinung bin, sonst muss ich ne wunschliste verteilen wo jeder erst sagt was er trinkt und mag...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard

Ja, genau das möchte ich ja sagen! :)

Bleiben Sie ruhig. Ich hab ja alles mitgelesen.

Ach ich bin völlig ruhig! Habe eben trainiert und bin gleich fertig für die Moke! :)

Sorry, aber das ist in meinen Augen ein Äpfel/Birnen-Vergleich - Weihnachten ist nur einmal im Jahr und dein Chef kocht (netterweise) für euch Angestellte, die Kosten kann er darüberhinaus aber auch absetzen.
Dass er da diverse Befindlichkeiten berücksichtigt wenn er will, dass alle kommen, ist irgendwie klar.

Ach guck an! ^^

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

zumal eine firmenfeier was ganz anderes ist als eine privatparty..Freunde kann ich mir aussuchen, mitarbeiter und kunden nur bedingt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.