Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wir können ihn ja fragen, wenn er wieder da ist! :o

Aber okay, dann wäre es aber trotzdem wieder nicht sonderlich höflich, wenn du jemanden von dem du genau weißt, dass er kein Fleisch isst, zum Schnitzelessen einlädst! Zumindest wenn du keine Alternative anbietest!

Ich war an den planungen massgeblich beteiligt..kannste ja auch in dem fred nachlesen wie man sich auf das Essen verständigte.

wenn ICH einlade ist es MEINE Veranstaltung! wenn ich dann für jeden besondere Sachen abieten muss dann ist was falsch?

sonst muss ich für den der kein bier trinkt auch Champagner anbieten ? du hast echt komische vorstellungen...:rolleyes:

Aber gut, drehen wir das um, du lädst zum tofu essen ein, weisst aber ich esse kein tofu, bekomme ich dann schnitzel?

Schnitzel unbd als Alternative Curry-Wurst...
Ick seh kein Problem. :o
:D:D:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Wurst ist an sich kein Fleisch... Fuck the What. :o

Stimmt...is Scheiße! :o

Ich war an den planungen massgeblich beteiligt..kannste ja auch in dem fred nachlesen wie man sich auf das Essen verständigte.

wenn ICH einlade ist es MEINE Veranstaltung! wenn ich dann für jeden besondere Sachen abieten muss dann ist was falsch?

sonst muss ich für den der kein bier trinkt auch Champagner anbieten ? du hast echt komische vorstellungen...:rolleyes:

Aber gut, drehen wir das um, du lädst zum tofu essen ein, weisst aber ich esse kein tofu, bekomme ich dann schnitzel?

:D:D:D

Ich weiß doch, dass du daran beteiligt warst, zweifel ich doch gar nicht an!

Und ja es ist DEINE Veranstaltung und du kannst letztendlich anbieten, was du willst. Schon klar! Es ging aber darum ob DU dich dann auch höflich verhältst und das tust du, wenn du wissentlich einen Vegetarier zu einem REINEN Schnitzel Essen einlädst, eben nicht, da du auf den Gast (Den wie gesagt DU von dir aus eingeladen hast) und seine vorher bekannten Bedürfnisse keine Rücksicht nimmst.

Und du solltest zumindest eine unalkoholische Variante anbieten.

Und Nein, du bekommst dann kein Schnitzel, aber wenn ich wüsste, dass du kein Tofu magst, würde ich mich selbstverständlich um eine alternative für dich kümmern!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Stimmt...is Scheiße! :o

Ich weiß doch, dass du daran beteiligt warst, zweifel ich doch gar nicht an!

Und ja es ist DEINE Veranstaltung und du kannst letztendlich anbieten, was du willst. Schon klar! Es ging aber darum ob DU dich dann auch höflich verhältst und das tust du, wenn du wissentlich einen Vegetarier zu einem REINEN Schnitzel Essen einlädst, eben nicht, da du auf den Gast (Den wie gesagt DU von dir aus eingeladen hast) und seine vorher bekannten Bedürfnisse keine Rücksicht nimmst.

Und du solltest zumindest eine unalkoholische Variante anbieten.

Und Nein, du bekommst dann kein Schnitzel, aber wenn ich wüsste, dass du kein Tofu magst, würde ich mich selbstverständlich um eine alternative für dich kümmern!

das ist geil, du bist also einer der Gäste die mir vorschreiben wollen was ich anbiete ?

aber selber dann kein schnitzel anbieten?

da ist wohl doch einiges falsch gelaufen....

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
das ist geil, du bist also einer der Gäste die mir vorschreiben wollen was ich anbiete ?

aber selber dann kein schnitzel anbieten?

da ist wohl doch einiges falsch gelaufen....

Nein, ich schreibe dir das nicht vor, du musst dann nur eben damit leben, dass du als unhöflicher Gastgeber gesehen wirst.

Und wieso sollte ich dir unbedingt ein Schnitzel anbieten, nur weil du kein Tofu magst?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nein, ich schreibe dir das nur vor, du musst dann nur eben damit leben, dass du als unhöflicher Gastgeber gesehen wirst.

Und wieso sollte ich dir unbedingt ein Schnitzel anbieten, nur weil du kein Tofu magst?

ich bin ein unhöflicher gastgeber wenn ICH einlade und deine VORSCHRIFTEN nicht akzeptiere?

wer bist du denn das ich mich bei MEINER PARTY auf deine vorschriften einlassen muss?

als nächstes kommt dann noch das ich dir en gry anmachen muss und so weiter wa? du bist echt n träumer...wiedereinmal mehr!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
ich bin ein unhöflicher gastgeber wenn ICH einlade und deine VORSCHRIFTEN nicht akzeptiere?

wer bist du denn das ich mich bei MEINER PARTY auf deine vorschriften einlassen muss?

als nächstes kommt dann noch das ich dir en gry anmachen muss und so weiter wa? du bist echt n träumer...wiedereinmal mehr!

Meine Fresse, Nein! :rolleyes:
Du bist ein unhöflicher Gastgeber, weil DU jemanden einlädst, von dem DU genau weißt, dass er andere Bedürfnisse ans Essen hat, die DU aber einfach ignorierst!

Man misst Höflichkeit in dem Fall daran, wie sehr dem Gastgeber an seinen Gästen liegt und wie sehr er sich um deren Bedürfnisse kümmert! GERADE wenn der Gastgeber die Gäste auch noch selbst einlädt! Wie gesagt, du würdest kein Schnitzel kriegen, aber ansonsten würde auch auch alles dafür tun, dass du zufrieden gestellt bist...wie es sich eben gehört!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Meine Fresse, Nein! :rolleyes:
Du bist ein unhöflicher Gastgeber, weil DU jemanden einlädst, von dem DU genau weißt, dass er andere Bedürfnisse ans Essen hat, die DU aber einfach ignorierst!

Man misst Höflichkeit in dem Fall daran, wie sehr dem Gastgeber an seinen Gästen liegt und wie sehr er sich um deren Bedürfnisse kümmert! GERADE wenn der Gastgeber die Gäste auch noch selbst einlädt! Wie gesagt, du würdest kein Schnitzel kriegen, aber ansonsten würde auch auch alles dafür tun, dass du zufrieden gestellt bist...wie es sich eben gehört!

dann muss ich den champagnertrinkenden also auch champagner bieten?

ey Hirni, ernsthaft wenn ICH Einlade und auf jeden einzelfall rücksicht nehmen soll..dann brauch ich erst gar keine Party starten.

und wem es nicht passt...der muss halt wegbleiben...

aber man gut das es bei meinen Partys bisher nie solche probleme gab und geben wird ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
dann muss ich den champagnertrinkenden also auch champagner bieten?

ey Hirni, ernsthaft wenn ICH Einlade und auf jeden einzelfall rücksicht nehmen soll..dann brauch ich erst gar keine Party starten.

und wem es nicht passt...der muss halt wegbleiben...

aber man gut das es bei meinen Partys bisher nie solche porbleme gab und geben wird ;)

Nein musst du nicht! Meine Güte, das ist doch nicht schwer zu verstehen!
Biete Alkoholische und unalkoholische Getränke an, es geht verdammte Axt NICHT um spezifische Gerichte! Es gibt außerdem auch niemanden, der aus ethischen gründen NUR Champagner trinkt...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Nein musst du nicht! Meine Güte, das ist doch nicht schwer zu verstehen!
Biete Alkoholische und unalkoholische Getränke an, es geht verdammte Axt NICHT um spezifische Gerichte! Es gibt außerdem auch niemanden, der aus ethischen gründen NUR Champagner trinkt...

och auch da findet man bestimmt welche die sich das mit ethik hinbiegen um was vorzuschreiben...

aber wie gesagt, ICH biete das an was ICH für richtig halte. Wem das nicht passt und mich desweegn als unhöglich bezeichnen will weil ich nicht auf sonderwünsche eingehe...auf den kann ich gern verzichten.

denn forderungen an einen Gastgeber zu stellen ist um einiges unhöflicher, immerhin biete ICH das Essen und trinken an! und verlange kein Geld von den Leuten.

Wer damit aber nicht umgehen kann, villeicht weil er sonst so verwöhnt ist, der hat ein problem.

ich bin keine Gaststätte wo mir vorgeschrieben werden kann was ich anbiete und was nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
och auch da findet man bestimmt welche die sich das mit ethik hinbiegen um was vorzuschreiben...

aber wie gesagt, ICH biete das an was ICH für richtig halte. Wem das nicht passt und mich desweegn als unhöglich bezeichnen will weil ich nicht auf sonderwünsche eingehe...auf den kann ich gern verzichten.

denn forderungen an einen Gastgeber zu stellen ist um einiges unhöflicher, immerhin biete ICH das Essen und trinken an! und verlange kein Geld von den Leuten.

Wer damit aber nicht umgehen kann, villeicht weil er sonst so verwöhnt ist, der hat ein problem.

ich bin keine Gaststätte wo mir vorgeschrieben werden kann was ich anbiete und was nicht.

Okay, mal angenommen ein guter Kumpel, der genau weißt, was du von den Massenbetrieben hältst, würde dich dann zu einer Feier einladen , bei dem alle Schnitzel und Würstchen und so weiter aus den richtig dicken Massenbetrieben von Rothkötten und Co, kommen...

Klar du könntest jetzt einfach dankend ablehnen, aber willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, du wärst nicht ein wenig enttäuscht von deinem Kumpel?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Okay, mal angenommen ein guter Kumpel, der genau weißt, was du von den Massenbetrieben hältst, würde dich dann zu einer Feier einladen , bei dem alle Schnitzel und Würstchen und so weiter aus den richtig dicken Massenbetrieben von Rothkötten und Co, kommen...

Klar du könntest jetzt einfach dankend ablehnen, aber willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, du wärst nicht ein wenig enttäuscht von deinem Kumpel?

es ist seine Party, ich muss den krams nicht essen!

wieso sollte ich aber anfangen ihn zu missionieren wenn man nachweislich sieht das er es nicht einsehen will und mit dem Preisargument kommt?

soll ich dnan die Party durch sinnlose vorschriften und diskussionen sprengen ?

habe ich als GAST das Recht meinem Gastgeber vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat ? NEIN HABE ICH NICHT !

aber ich habe das recht, wenn es mir so gegen den strich geht, wegzubleiben oder mich damit abzufinden.

deswegen wäre es immer noch mein Kumpel und kein unhöflicher Gastgeber !

wenn aber ein GAST den Gastgeber voorschriften machen will, dann ist DAS unhöflich!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
es ist seine Party, ich muss den krams nicht essen!

wieso sollte ich aber anfangen ihn zu missionieren wenn man nachweislich sieht das er es nicht einsehen will und mit dem Preisargument kommt?

soll ich dnan die Party durch sinnlose vorschriften und diskussionen sprengen ?

habe ich als GAST das Recht meinem Gastgeber vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat ? NEIN HABE ICH NICHT !

aber ich habe das recht, wenn es mir so gegen den strich geht, wegzubleiben oder mich damit abzufinden.

deswegen wäre es immer noch mein Kumpel und kein unhöflicher Gastgeber !

wenn aber ein GAST den Gastgeber voorschriften machen will, dann ist DAS unhöflich!

Alter! Es geht nicht um VORSCHRIFTEN! :rolleyes:
Es geht um RÜCKSICHT und ZUVORKOMMENHEIT seinem Gast gegenüber!
DAS macht einen höflichen Gastgeber aus! Erst recht, wenn es ein sogenannter Kumpel ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.