Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Interessante Disskussion, die ihr da habt...

Interessant deshalb, weil ich einen "Gast" habe, der sich meistens selbst hier fürs Wochenende einquartiert - er ruft an, will vorbeikommen, als Grund gibts meistens was, was wir für Ihn bei eBay ersteigern "durften", weil der Meister aus paranoia-Gründen weder Mobiltelefon noch Internet hat.. Zu ihm nachhause schicken geht ja mal gar nicht, da hätte der eBayer dann ja seine Postadresse...

Der kommt dann, hat keine Zahnbürste, keinen Schlafsack, nix zum anziehen dabei. Und dann gehts los:
  • Ürgs, dein Waschmittel, mit dem du das Gästebett frisch gewaschen hast, riecht nach Waschmittel.
  • Ich hab keine Zahnbürste dabei, kannst du mir eine leihen?
  • Äh, da liegen zwar 3 verschiedene Zahnpasten, aber die mag ich nicht, hast du noch eine andere?
  • Ich will Duschen, aber dein Duschgel mag ich nicht, hast du noch ein anderes?
  • Wieso muss ich ein Gästehandtuch nehmen?
  • Ich hab kein Shirt und keine Jogginghose dabei, kannst du mir welche leihen? (einmal gemacht, die zwei Sachen nie wieder gesehen...)
  • Wieso hast du Nutella im Haus? Du weisst ja, dass ich das dann immer wegesse, und dann werde ich dick.
  • Wenn wir im Sommer grillen - oh, es ist abends, wird kühl und dunkel, dann kommt: Kannst du mir Pulli und Lampe geben?
  • Bäh, es ist Sonntag abend, fahr mich zum Bahnhof (ist 7 Gehminuten von hier weg.
  • usw. usf.

Ich brauch wohl nicht erwähnen, dass ich mittlerweile schon gar keinen Bock mehr auf solche Übernachtungsgäste habe...

wie ? der muss das erst sagen was er will? das sind doch seine stillen wünsche, dafür hast du dich zu entschuldigen und ihm alles zu geben ! :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Du willst jetzt aber wohl auch nicht sagen, dass es auch nur im Ansatz um solche Dinge ging, oder?

Das ist ein Negativ-BEISPIEL.

Wenn wir grillen, gibts Bier, Salate, Brot und Antialk, das stellen wir als Gastgeber.
Aber Grillgut, "harte" Getränke oder Wein sind immer selbst mitzubringen - ich bin kein Hotel, denn wäre ich das, würde in meinem Gewerbeschein "Bewirtung und Übernachtung" stehen...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Das ist ein Negativ-BEISPIEL.

Wenn wir grillen, gibts Bier, Salate, Brot und Antialk, das stellen wir als Gastgeber.
Aber Grillgut, "harte" Getränke oder Wein sind immer selbst mitzubringen - ich bin kein Hotel, denn wäre ich das, würde in meinem Gewerbeschein "Bewirtung und Übernachtung" stehen...

Das ist ja auch mehr als genug! Mehr würde ich gar nicht wollen! :)

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
wie ? der muss das erst sagen was er will? das sind doch seine stillen wünsche, dafür hast du dich zu entschuldigen und ihm alles zu geben ! :D

Jau, des hätt er gerne...

Nene, ich hab die faxen dicke. Beim nächsten "Will-vorbeikommen-und-da-übernachten" Anruf gibts entweder ne Liste, was er alles selbst mitzubringen hat, oder ich dreh den Spieß gleich um und drohe damit, dass wir ihn heimsuchen
90.gif
da hat er dann richtig Streß :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ach, jetzt auf einmal...? Paar Seiten früher lese ich da noch, dass du voraussetzt, dass es vegane Gerichte gibt...?

er weiss halt selbst nicht was er will, deswegen hat er sich doch dauernd widersprochen in seinen eigenen Posts ;)

einerseits verlangt dann wieder nicht verlangt und der gastgeber muss sich entschuldigen und und und...

wie gesagt MEINE PARTY, MEINE REGELN.

Entweder die Gäste akzeptierens oder lassen es.

und auf Gäste die das nicht akzeptieren können/wollen, kann ich gut und gerne verzichten...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Ach, jetzt auf einmal...? Paar Seiten früher lese ich da noch, dass du voraussetzt, dass es vegane Gerichte gibt...?

Dann hast du falsch gelesen. ;)
Ich setze das nicht vor raus, es wäre nur eben unhöflich wenn man wissentlich Bedürfnisse von seinen extra >selbst< eingeladenen Gästen ignoriert. Ob diese die jetzt äußern, oder nicht...

Das und nichts anderes ist die ganze Zeit meine Aussage!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
er weiss halt selbst nicht was er will, deswegen hat er sich doch dauernd widersprochen in seinen eigenen Posts ;)

einerseits verlangt dann wieder nicht verlangt und der gastgeber muss sich entschuldigen und und und...

wie gesagt MEINE PARTY, MEINE REGELN.

Entweder die Gäste akzeptierens oder lassen es.

und auf Gäste die das nicht akzeptieren können/wollen, kann ich gut und gerne verzichten...

Ach du konzentriere dich lieber erst mal auf DEINEN Balken vorm Gesicht! ;)

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Dann hast du falsch gelesen. ;)
Ich setze das nicht vor raus, es wäre nur eben unhöflich wenn man wissentlich Bedürfnisse von seinen extra >selbst< eingeladenen Gästen ignoriert. Ob diese die jetzt äußern, oder nicht...

Das und nichts anderes ist die ganze Zeit meine Aussage!

Soso:
Du willst mir erklären, das Schnitzel wäre Essen, weißt aber genau, dass es für mich kein Essen ist...darum geht´s...

Ich frage mich ja, ob du das als Gastgeber auch bringen würdest...

Ich kenne (leider) auchn paar Kokser - soll ich also Koks auf meinen Festen bereitsstellen, weil die voraussetzen, dass ich das ja weiß und es damit auch erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.