Interessante Disskussion, die ihr da habt...
Interessant deshalb, weil ich einen "Gast" habe, der sich meistens selbst hier fürs Wochenende einquartiert - er ruft an, will vorbeikommen, als Grund gibts meistens was, was wir für Ihn bei eBay ersteigern "durften", weil der Meister aus paranoia-Gründen weder Mobiltelefon noch Internet hat.. Zu ihm nachhause schicken geht ja mal gar nicht, da hätte der eBayer dann ja seine Postadresse...
Der kommt dann, hat keine Zahnbürste, keinen Schlafsack, nix zum anziehen dabei. Und dann gehts los:
- Ürgs, dein Waschmittel, mit dem du das Gästebett frisch gewaschen hast, riecht nach Waschmittel.
- Ich hab keine Zahnbürste dabei, kannst du mir eine leihen?
- Äh, da liegen zwar 3 verschiedene Zahnpasten, aber die mag ich nicht, hast du noch eine andere?
- Ich will Duschen, aber dein Duschgel mag ich nicht, hast du noch ein anderes?
- Wieso muss ich ein Gästehandtuch nehmen?
- Ich hab kein Shirt und keine Jogginghose dabei, kannst du mir welche leihen? (einmal gemacht, die zwei Sachen nie wieder gesehen...)
- Wieso hast du Nutella im Haus? Du weisst ja, dass ich das dann immer wegesse, und dann werde ich dick.
- Wenn wir im Sommer grillen - oh, es ist abends, wird kühl und dunkel, dann kommt: Kannst du mir Pulli und Lampe geben?
- Bäh, es ist Sonntag abend, fahr mich zum Bahnhof (ist 7 Gehminuten von hier weg.
- usw. usf.
Ich brauch wohl nicht erwähnen, dass ich mittlerweile schon gar keinen Bock mehr auf solche Übernachtungsgäste habe...