Hirnschlacht
Moderator
Ich fand jetzt nicht, dass das eine Randbemerkung war...aber okay, es war schließlich deine Aussage. Nichtsdestotrotz solltest du uns dann nicht Unwissenheit vorwerfen.
Die Frage ist doch dabei diejenige, ob es meine wirkliche Hauptaussage beeinträchtigt und das tut es so wie ich das sehe nicht...
Das Unwissen habe ich vorallem Toastie in Bezug auf J-Rock vorgeworfen, Wissen über die Szene mögt ihr eine Menge haben, ich kritisiere die Schlüsse die manche daraus ziehen...
Wenn dich das Thema übrigens wirklich interessiert kann ich dir mal einiges zeigen...passt nur grad schlecht rein, weil ich meine Abiturarbeit fertig kriegen muss und das ziemlich drängt.
Aber wie gesagt, wenns dich interessiert guck ich mal nach solchem Zeug wenn ich wieder Zeit hab.
Hm jab würde mich allerdings interessieren!
Ansonsten viel Glück bei deiner Arbeit!
Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Ich sehe unsere Sprache allerdings durchaus als existenziell bedroht.
Ich ehrlich gesagt garnicht, wir werden unsere Kinder nichtmehr verstehen können, aber die werden ihre Kinder auch nicht verstehen können und unsere Eltern konnten uns auch nicht verstehen, unsere Enkel verstehen wir noch weniger...
Jede Jugend hat ihren eigenen "Slang", das wird auch so bleiben...
Äh - äh - äh - die Aussage versteh ich nicht?
Also nochmal, seine Aussage beinhaltete, Dir en grey und X-Japan hätten kleine Hörerschaften, woraufhin ich ihm das gegenteil durch ein video bewies!^^
Äh, worum denn sonst?
Ich hoffe mit der Frage meinst du jetzt ob dies das ist wofür Coreler etc. bekannt sind?!
Klar sind sie das? Du warst doch bestimmt nicht nur auf Wacken, oder?
...das mit dem Dosenwerfen ist mir jetzt gerade irgendwie neu?
Ich war auch auf mehreren anderen Festivals, mal waren es in der tat Core Leute, mal ein paar Metaler, mal ein paar Grufties, mal ein paar Schlag mich Tod!
Das waren nicht nur die, oder die! Ich meine...Emos sind die traurigen kleinen die ritzen und sich in dunklen Ecken rumdrücken und J-Rocker sind die kleinen 14 Jährigen Mädchen, die kreischen vielleicht, aber die zünden keine Dixies an!
(Nur um mal die Klischees voll zu bedienen!)
Das mit dem Dosenwerfen hat Toastie hier eben nochmal geschildert, er ist auch derjenige von dem meistens das Schwuchtel und Schwulen Gepöbel kommt und ich kenne noch ein paar mehr von genau der Sorte
Das kann ich dir leicht erklären. Also in Kurzform:
Es gab die NWoBHM. War Underground, aber der Thrashszene schon ähnlich.
Dann kam der Thrash Metal. War auch Underground, aber durch die zeitlichen Umstände für viele das ganze Leben.
Ende der 80er (wann genau ist schwierig zu sagen, meiner Meinung nach war es Mitte 1987) kam dann der Death Metal mit Kommerzialisierungsziel. Da wurde der "Geist" der Szene quasi zerstört. Und deshalb sieht man alles bis zum Thrash als den "wahren" Metal.
Okay, habe ich so noch nie gehört...
Versteh das jetzt auch nicht falsch, aber woher hast du das? Ich frage nur wiel, ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber ich denke mal noch ein wenig zu jung um hier aus eigener Erfahrung schreiben zu können, oder?
Was verstehst du überhaupt von Musik?
Nicht mehr als ihr...
Ein kleiner Unterschied zu manchen anderen wäre vielleicht noch, das ich das ganze selbst aus der Sicht eines Künstlers sehe, da ich selbst schreibe...
Aber in irgendeiner Form künstlerisch Tätig sind wahrscheinlich viele...
Lady Gaga? 15 Bühnenoutfits pro Gig, hier Gewimmel, da Gewimmel, glitzer, glitzer, fiedel, skandal, tröt. Ja, ich hab Bravo gelesen. Aber nur die eine.
Twisted Sister ist cool...aber nur weil sie alt sind. AUch sie hatten Kommerz-Ideen....und das ist scheiße und bleibt scheiße.
Beim Black Metal...hm...da sagst du was.
Okay...aber was hat das jetzt mit J-Rock Bands zu tun?
Ich habe noch nie gehört, das da jemals eine ihr Outfit gewechselt hat!
Skandal Kram gab es da auch nie...
Viele Visual Kei Bands wählen ihre Outfits bewusst, da die komplette Band ein gesammt Kunstwerk sein soll, ein Auftritt ist nämlich immer mehr als lediglich ein Audio Erlebnis. Moi Dix Mois zum beispiel ist da ein wunderbares Beispiel, die Band würde nämlich ganz anderst herüber kommen, wenn sie in Shirts und kurzer Hose spielen würden...
Bei manchen Bands passt sowas einfach ganz gut...
Niemand sagt was gegen Apocalyptica auf Wacken. Der Gig war geil, ich hatte richtig, richtig Spaß. (Vor allem weil die Lautstärke ohne Oropax erträglicher war) Aber auf dem Thrash Assault wiederum wärs kacke.
Es geht doch hier auch garnicht darum das solche Bands auf dem Thrash Assault spielen sollen, oder nicht?!