Dir En Grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ohmannomann, seid Ihr vielleicht nicht ganz ausgelastet oder was?
Ich persönlich finde Dir En Grey/Gay (suchts Euch aus) auch ziemlich zum erbrechenaber dat is meine Meinung. Die ein oder andere "moderne" Metalband find auch ich gut (At The Gates usw.). ICH PERSÖNLICH finde Leute, die denken mit Linkes Pack und Bullet For My Valenshit wären sie voll trve metal und was weiß ich noch, auch verdammt scheiße. Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unter schied zwischen Metalcore und Emocore und das sind die Stile, die sich da drin verstecken (das kleine Wort am Anfang).

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Tzz, dazu hast du doch garnicht die Eier du Schwätzer!

:rolleyes:

Ja genau! Du hast davon bestimmt viel mehr Ahnung! ;)

Davon gehe ich aus.

Ich meine nicht die dämmlichen kleinen Ausnahmen, die sowieso keiner hört! :o

Sagt einer, der "Dir En Grey" und "X Japan" hört.

Ja ich denke schon das sie in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen die nicht ganz so verbohrt, engstirnig und fanatisch sind!
Die sie wissen immerhin selbst wie es ist ein Künstler zu sein und was alles dahinter steht! Sie kommen erst garnicht auf die schwachsinnige Idee Leuten die selber für die Musik leben und deren Musik ihr Leben ist, sagen zu wollen was sie sind und was nicht...
Du als Maulheld kannst das natürlich viel besser! :rolleyes:

Falsch. Es hat nichts mit Fanatismus zu tun wenn man dagegen ist, dass über einen "längeren" Zeitraum hinweg die Szene von fremden Subkulturen die zu dämlich sind, sich eine eigene zu erschaffen, unterlaufen wird. Ich habe schon mit so einigen Musikern der traditionelleren Schule gesprochen und von denen sagte niemand : "Och, joa Weiterentwicklung....passiert halt."
Ich bin kein Maulheld, ich bin einfach nur ein Fan, der den Mund aufmacht. Ich werde das WOA auch nicht aufgeben.

Achja genau und du beschwerst dich, das andere mehr Pop als Rock sind!

Was hat das bitte damit zu tun, dass ich in dieser Szene meine meisten Freunde habe, mich regelmäßig mit ihnen treffe, stundenlang in irgendwelchen verkackten Zügen fahre, nur um mir in irgendeiner kleinen Halle im Nirgendwo mit ihnen in der ersten Reihe die Rübe abzuschrauben?
So erhält man eine Szene, so hat man Spaß. Das ist ein Großteil meines Lebens und ich bin stolz darauf, solche Freunde zu haben.

Um mich mal ganz weit aus dem Fenster zu lehnen: problem, toastie?

Ja.

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com

Davon gehe ich aus.

Falsch. Es hat nichts mit Fanatismus zu tun wenn man dagegen ist, dass über einen "längeren" Zeitraum hinweg die Szene von fremden Subkulturen die zu dämlich sind, sich eine eigene zu erschaffen, unterlaufen wird. Ich habe schon mit so einigen Musikern der traditionelleren Schule gesprochen und von denen sagte niemand : "Och, joa Weiterentwicklung....passiert halt."
Ich bin kein Maulheld, ich bin einfach nur ein Fan, der den Mund aufmacht. Ich werde das WOA auch nicht aufgeben.

Was hat das bitte damit zu tun, dass ich in dieser Szene meine meisten Freunde habe, mich regelmäßig mit ihnen treffe, stundenlang in irgendwelchen verkackten Zügen fahre, nur um mir in irgendeiner kleinen Halle im Nirgendwo mit ihnen in der ersten Reihe die Rübe abzuschrauben?
So erhält man eine Szene, so hat man Spaß. Das ist ein Großteil meines Lebens und ich bin stolz darauf, solche Freunde zu haben.

Ja.

Dem muss ich zustimmen.

Das geht mir aber genauso und ich bin verdammt stolz drauf!!!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

Was denn? Bisher hab ich dich nur reden hören...

Davon gehe ich aus.

Tja dann gehst du falsch aus, die hoch gelobte Deutsche Sprache gab es nämlich nunmal trotzdem noch nie, die war schon immer im Wandel und ist es heute immernoch, jetzt sind nur einige Leute die die plötzlich meinen, man müsse das jetzt aufeinmal aufhalten...

Ja genau! Weil gerade X Japan nur in kleinen Hallen spielen und winzige Hörerschaften haben! :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=AxVMigk1EgU&feature=related

Doch, genau damit hat es zu tun! Du tust nämlich so, als wäre es deine Szene, oder als hättest du auch nur irgendeine Form von Anrecht darauf...

Achso und diese Musiker sagten alle, das man den Fortschritt aufhalten und verbrennen musste und alle die keinen traditionellen Thrash machen, machen sowieso keine echte Musik?

Doch du bist ein Maulheld, weil du über Dinge redest, von denen du keinen blassen Schimmer hast.
Du hast dich ja nichtmal über die Bands informiert über die du wetterst!

Ja klasse, jetzt verrate mir bitte mal, wer dich davon abhalten will?

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81

Was soll ich in einem Forum denn sonst machen, du Genie?

Tja dann gehst du falsch aus, die hoch gelobte Deutsche Sprache gab es nämlich nunmal trotzdem noch nie, die war schon immer im Wandel und ist es heute immernoch, jetzt sind nur einige Leute die die plötzlich meinen, man müsse das jetzt aufeinmal aufhalten...

Einen Wandel diesen Ausmaßes gab es bisher nicht. Hier wird eine andere Sprache auf eine ekelhafte Weise mit eingebunden.

Ja genau! Weil gerade X Japan nur in kleinen Hallen spielen und winzige Hörerschaften haben! :rolleyes:

So- und du weißt natürlich über Hörerschaft und Bekanntheitsgrad von Fueled by Fire Bescheid!
Doch, genau damit hat es zu tun! Du tust nämlich so, als wäre es deine Szene, oder als hättest du auch nur irgendeine Form von Anrecht darauf...

Das hat jeder. Darum ist es unsere Szene.

Achso und diese Musiker sagten alle, das man den Fortschritt aufhalten und verbrennen musste und alle die keinen traditionellen Thrash machen, machen sowieso keine echte Musik?

Es ist ein meilenweiter Unterschied, seine Musik zu variieren und völlig fremde Musik mit einzuschleusen. Ich nehme mal eine meiner früheren Lieblingsbands als Beispiel: Machine Head. Der Sänger spielte früher in einer sehr bekannten Oldschool Thrash Band, dann irgendwann gründete er Machine Head und prägte den "Neo Thrash". Trotzdem werden er und seine Musik von fast allen Kollegen respektiert und anerkannt. Core, J Rock und Co. sind völlig andere Welten.

Doch du bist ein Maulheld, weil du über Dinge redest, von denen du keinen blassen Schimmer hast.

Die habe ich.

Siehe "Fueled by Fire" Beispiel. Fasse dir bitte erst an die eigene Nase.:rolleyes:

Ja klasse, jetzt verrate mir bitte mal, wer dich davon abhalten will?

Du stellst es so dar, als wäre es ein Verbrechen, die "Oldschool" Szene zu pflegen und sauberzuhalten.

Im Übrigen spreche ich nicht nur von dieser, sondern viel mehr von der Metalszene im Allgemeinen.

Ich habe nichts gegen Core'ler und Co, kenne selber einige. Nur hat all dies in der Metalszene nichts verloren. Jedem das seine, aber lasst mich(uns) damit zufrieden und gründet eine eigene Szene.

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Machine Head. Der Sänger spielte früher in einer sehr bekannten Oldschool Thrash Band, dann irgendwann gründete er Machine Head und prägte den "Neo Thrash". Trotzdem werden er und seine Musik von fast allen Kollegen respektiert und anerkannt.
Das liegt auch daran, dass Machine head einfach verdammt gute Musik machen. Mir isses doch völlig egal, ob eine Band jetzt seit 30 Jahren oder 30 Tagen spielt, wenn sie einfach gute Lieder schreiben.

Oldschool schön und gut aber willst du ganz im Ernst, eine Metal-Szene, die sich selbst einfach immer und immer wieder wiederholt, bewährte thrash-Elemente bis zur Unendlichkeit wiederverwendet und sich nie ein Stück weiterentwickelt?? Oder hab ich dich falsch verstanden?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Was soll ich in einem Forum denn sonst machen, du Genie?

Aussagen treffen, die wenigstens halbwegs glaubhaft sind? :rolleyes:

Einen Wandel diesen Ausmaßes gab es bisher nicht. Hier wird eine andere Sprache auf eine ekelhafte Weise mit eingebunden.

Ja schon klar, darum kannst du auch so wunderbar die Texte aus den 30er Jahren lesen, oder Schiller, das liest sich wunderbar leicht, besonderst in der Originalen Schirft! Das waren dann gerademal 200 Jahre in der es die Sprache nicht geschafft hat gleich zu bleiben...

So- und du weißt natürlich über Hörerschaft und Bekanntheitsgrad von Fueled by Fire Bescheid!

Ich glaube zumindest zu wissen, das sie nicht solche Hallen füllen und soviele Hörer erreichen...
Aber falls ich mich irre, belehre mich doch bitte vom Gegenteil...

Das hat jeder. Darum ist es unsere Szene.

Komisch den meisten scheint es aber nichts aus zu machen, zählt dann nicht, was die Szene will?

Es ist ein meilenweiter Unterschied, seine Musik zu variieren und völlig fremde Musik mit einzuschleusen. Ich nehme mal eine meiner früheren Lieblingsbands als Beispiel: Machine Head. Der Sänger spielte früher in einer sehr bekannten Oldschool Thrash Band, dann irgendwann gründete er Machine Head und prägte den "Neo Thrash". Trotzdem werden er und seine Musik von fast allen Kollegen respektiert und anerkannt. Core, J Rock und Co. sind völlig andere Welten.

Die Visual Kei Szene ist auch eine eigenständige Szene, allerdings machen Bands wie Dir en grey einfach nur Metal, anderst ist das nur, weil es auf japanisch gesungen wird, ansonsten ist das ganz normaler progressiver Metal. Du differenzierst das nur, weil du es partout differenzieren willst.

Der Thrash kommt auch aus dem Hardcore Punk, genauso wie sich Metal erst aus verschiedenen Sachen zusammen gesetzt hat, das war immer so, jetzt meinst du Schlaumeier plötzlich, es besser zu wissen?

Die habe ich.

Siehe "Fueled by Fire" Beispiel. Fasse dir bitte erst an die eigene Nase.:rolleyes:

Dann zeig mir doch erstmal die große Hörerschaft von Fueled by Fire...

Du stellst es so dar, als wäre es ein Verbrechen, die "Oldschool" Szene zu pflegen und sauberzuhalten.

Im Übrigen spreche ich nicht nur von dieser, sondern viel mehr von der Metalszene im Allgemeinen.

Ich habe nichts gegen Core'ler und Co, kenne selber einige. Nur hat all dies in der Metalszene nichts verloren. Jedem das seine, aber lasst mich(uns) damit zufrieden und gründet eine eigene Szene.

Ja ich halte es allerdings für ein verbrechen, wenn man die dreistigkeit besitzt soetwas wie eine Musik Szene zu pflegen und sauber halten zu wollen!

Das hast du und auch keiner deiner Musiker und Freunde auch nur irgendeine Form von Anrecht drauf! Es gab niemals feste Regeln oder bestimmte Norm die man einhalten muss.
Eine der wenigen unausgesprochenen Regeln ist, das genau soetwas nicht erwünscht ist!

Aber nochmal meine Frage, wer will dich denn daran hindern?

EpicEric

Member
21 Juni 2009
71
0
51
NRW
Wer gerne Thrash hört wird da nix gegen haben. Eine Szene baut sich auf in Hinblick auf die gegenwärtigen Interessen der Leute. Vor 30 Jahren hätt sich keiner gedacht "Jetzt machen wir mal was härteren Rock, entwickeln den dann zum Thrash und wenns ausgelutscht ist kommen wir mit futuristischem Pseudogeballer, auf das nurnoch die U20-Generation anspringt!"
Mal andersrum- wie viele Traditionalisten (seien es Thrasher oder was auch immer) kennst du, die nach 10, 20 Jahren Worshipping keinen Bock mehr hatten und deshalb mal was neues ausprobieren?

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Weil die Metaler inzwischen mehr rumweinen, als jeder J-Rocker oder Core Emo es könnte!
Das ist genauso wie das schwachsinnige beschweren um den Erhalt der deutschen Sprache! Man beweint etwas das es nie gab und das man selber niemals beherrscht hat.
Das witzigste ist ja, das so ein geistiger Müll immernur von den Fans solcher Musik kommt, von den Musikern selbst habe ich so einen Quatsch jedenfalls noch nie gehört...

Und mit so einer Aussage wirfst du uns vor, sich mit dem Kram nicht beschäftigt zu haben? Das ist mit Verlaub - arm. Kennst du zufällig Sodom und Falkenbach? Sind so ganz ganz unbekannte Bands, die haben z.B. solche Aussagen gemacht. Und wenn du willst führe ich dir die Liste noch weiter.

Naja eventuell weil die Musik besser beurteilen als ein beleidigter zutiefst unobjektiver Fan...
Verwässerung?! Du müsstest dich mal reden hören! Hast du deine geliebte Szene so nötig?! :rolleyes:

Äh - ne?

oh mein Gott
der weiße Ritter in strahlender Rüstung rettet im Alleingang die ehrenwerte Metal-Szene, die von bösen Subkulturen zerstört wird :confused:

Um mich mal ganz weit aus dem Fenster zu lehnen: problem, toastie?
Aber hey, falls es dich glücklich macht: Ich werd kommendes Jahr schonmal nicht mehr auf Wacken fahren und es also nicht für dich verderben, indem ich gern Bands aus völlig unterschiedlichen Genres höre, aber auch (hauptsächlich) "klassische" Metal-Größen zu schätzen weiß.

Ohmannomann, seid Ihr vielleicht nicht ganz ausgelastet oder was?
Ich persönlich finde Dir En Grey/Gay (suchts Euch aus) auch ziemlich zum erbrechenaber dat is meine Meinung. Die ein oder andere "moderne" Metalband find auch ich gut (At The Gates usw.). ICH PERSÖNLICH finde Leute, die denken mit Linkes Pack und Bullet For My Valenshit wären sie voll trve metal und was weiß ich noch, auch verdammt scheiße. Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unter schied zwischen Metalcore und Emocore und das sind die Stile, die sich da drin verstecken (das kleine Wort am Anfang).

At the Gates ist auch nicht wirklich modern, wa?:rolleyes: Eine der wichtigsten Melodeath-Bands, die nicht mal so schwul sind wie In Flames.

Mit der musikalischen Analyse würde ich mich an deiner Stelle übrigens nicht weiter ins tiefere Wasser wagen, da du jetzt schon ziemlich am rudern bist.

Wenn sie sich entwickelt ist das eine Sache. Wenn allerdings die Gefahr droht, dass sie irgendwann nur noch aus englischen Wörtern, Abkürzungen und vielen "g"s "ü"s und "y"s besteht, dann läuft was falsch. Vor 100 Jahren gab es die Multikulturalisierung einfach nicht!

Kreator hat auch im Docks vor nicht ausverkaufter Halle gespielt. Sind die jetzt unbekannt? Nein, sie sind eine Mainstreamband.

Wir haben Anspruch auf die Szene, weil wir die Werte in uns tragen und für ihren Erhalt sorgen. Alles was sie durch seltsame Klo-Aktionen oder totalen Sexismus irgendwie in den Dreck zieht, kann eigentlich ganz gerne wegbleiben - oder ist das Fortschritt?
(Sollte dein Gegenargument entweder den Namen "Paris Hilton" oder etwas ähnliches enthalten - lass es lieber gleich.)

"Echte" Musik müsste man erstmal definieren. Und das können wir nicht, davon verstehen wir zu wenig davon. So etwas wie "Earth" (Drone Doom) find ich persönlich ja schon grenzwertig, aber hey...So etwas wie ein Takt ist schließlich auch nur Stilmittel und nicht notwendig. Insofern - lassen wir es lieber. Das wird zu nix führen.
Aber die Musiker sagen schon das, was auch toasties Gama-Bomb-Signatur sagt: Haut ab mit dem Faggot-Zeug. Mir würden auf Anhieb schon mal 3 Lieder namens "Thrash til Death" einfallen.

Eigentor. Das sagt der Richtige.
Sagen, dass andere von Themen, über die sie reden nichts verstehen.:eek::confused::D

/sign (siehe meine Aussage). Allerdings möchte ich hinzufügen: Nicht nur eine.

Man kann ja gerne innovativ sein. Ich nenne nur mal die "raw"- "progressive"-und "technical"-Abwandlungen des Thrashs.

Eine Bühnenshow wie Lady Gaga zu verwenden und wie Bill Kaulitz auszusehen deutet für mich allerdings eher darauf hin, dass es die Musik allein nicht bringt.

Gruß an EpicErics Signatur!;):D

Das liegt auch daran, dass Machine head einfach verdammt gute Musik machen. Mir isses doch völlig egal, ob eine Band jetzt seit 30 Jahren oder 30 Tagen spielt, wenn sie einfach gute Lieder schreiben.

Oldschool schön und gut aber willst du ganz im Ernst, eine Metal-Szene, die sich selbst einfach immer und immer wieder wiederholt, bewährte thrash-Elemente bis zur Unendlichkeit wiederverwendet und sich nie ein Stück weiterentwickelt?? Oder hab ich dich falsch verstanden?

Da haste im Prinzip auch nicht ganz Unrecht - siehe Warbringer oder ReZet. Aber es kommt drauf an, WAS sie spielen.

Es kann ja gern anderes geben. Aber sie sollen sie verpissen. Wenn ich was anderes hören will, gehe ich ja auch nicht zu den Thrashern und drängs ihnen auf.
In diesem Moment hör ich Mozarts No. 21 in C-Dur. Ich würd mich allerdings trotzdem nicht mit Geige ner Kutte auf ne Undergroundbühne stellen und das langhaarigen Metallern in Kutte vortragen. Weil sie da sind um Thrash zu hören. Wenn sie etwas anderes hören wollen, gehen sie auch woanders hin.

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Es kann ja gern anderes geben. Aber sie sollen sie verpissen. Wenn ich was anderes hören will, gehe ich ja auch nicht zu den Thrashern und drängs ihnen auf.
Is immer die Frage, ob von "Aufdrängen" die Rede sein kann. Schließlich wird ja niemand gezwungen, sich diese oder jene Band anzuschauen.

Und was gibts da oben übrigens zu ":rolleyes:"-en? ^^

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Und mit so einer Aussage wirfst du uns vor, sich mit dem Kram nicht beschäftigt zu haben? Das ist mit Verlaub - arm. Kennst du zufällig Sodom und Falkenbach? Sind so ganz ganz unbekannte Bands, die haben z.B. solche Aussagen gemacht. Und wenn du willst führe ich dir die Liste noch weiter.

Du weisst aber, das du dich gerade an einer Rand Bemerkung von mir hochziehst, oder?! Okay, dann sagen das halt auch Musiker und ich habe mich halt geirrt! Und jetzt? Ändert immernoch nichts an meiner Hauptaussage, aber mich würde mal interessieren, wasdie da genau gesagt haben? Hast du da irgendwelche Seiten?

Wenn sie sich entwickelt ist das eine Sache. Wenn allerdings die Gefahr droht, dass sie irgendwann nur noch aus englischen Wörtern, Abkürzungen und vielen "g"s "ü"s und "y"s besteht, dann läuft was falsch. Vor 100 Jahren gab es die Multikulturalisierung einfach nicht!

Die Gefahr? Sagmal, du glaubst doch nicht wirklich, das wir in 10, 20, 100 Jahren so sprechen, oder?

Kreator hat auch im Docks vor nicht ausverkaufter Halle gespielt. Sind die jetzt unbekannt? Nein, sie sind eine Mainstreamband.

Es ging mir vorallem um die Aussage "Sagt einer der X-Japan und Dir en grey hört", weil das einfach Schwachsinnist, X-Japan verkaufen auch Stadien aus, nicht nur Hallen.

Wir haben Anspruch auf die Szene, weil wir die Werte in uns tragen und für ihren Erhalt sorgen. Alles was sie durch seltsame Klo-Aktionen oder totalen Sexismus irgendwie in den Dreck zieht, kann eigentlich ganz gerne wegbleiben - oder ist das Fortschritt?
(Sollte dein Gegenargument entweder den Namen "Paris Hilton" oder etwas ähnliches enthalten - lass es lieber gleich.)

Ihr tragt die Werte in euch? Komisch, ich wusste nicht, das es um Konservativismus und Elitarismus geht...
Du sprichst von den Klo Aktionen und totalem Sexismus? Also sind jetzt J-Rocker, Emos und Core Hörer dafür bekannt das sie Dixies vernichten und Frauen anpöbeln? Also ich habe bisher vorallem von unserem getoasteten Ur Metaler gehört, wie schwul das alles ist und was für schwuchteln J-Rocker sind und wie toll es ist, Leute die nicht ins Weltbild passen mit Dosen zu bewerfen...

"Echte" Musik müsste man erstmal definieren. Und das können wir nicht, davon verstehen wir zu wenig davon. So etwas wie "Earth" (Drone Doom) find ich persönlich ja schon grenzwertig, aber hey...So etwas wie ein Takt ist schließlich auch nur Stilmittel und nicht notwendig. Insofern - lassen wir es lieber. Das wird zu nix führen.
Aber die Musiker sagen schon das, was auch toasties Gama-Bomb-Signatur sagt: Haut ab mit dem Faggot-Zeug. Mir würden auf Anhieb schon mal 3 Lieder namens "Thrash til Death" einfallen.

Wieso wird Thrash eigentlich immer als der scheinbar reine Metal verkauft?

Eigentor. Das sagt der Richtige.
Sagen, dass andere von Themen, über die sie reden nichts verstehen.:eek::confused::D

Achso?

Man kann ja gerne innovativ sein. Ich nenne nur mal die "raw"- "progressive"-und "technical"-Abwandlungen des Thrashs.

Eine Bühnenshow wie Lady Gaga zu verwenden und wie Bill Kaulitz auszusehen deutet für mich allerdings eher darauf hin, dass es die Musik allein nicht bringt.

Was hat denn Lady Gaga für eine Bühnenshow?
Und wieso durften sich Twisted Sister noch anmalen wie sie wollten?
Da bringts die Musik ja scheinbar trotzdem...oder Kiss, oder sämmtliche Black Metal Kapellen...

Da haste im Prinzip auch nicht ganz Unrecht - siehe Warbringer oder ReZet. Aber es kommt drauf an, WAS sie spielen.

In diesem Moment hör ich Mozarts No. 21 in C-Dur. Ich würd mich allerdings trotzdem nicht mit Geige ner Kutte auf ne Undergroundbühne stellen und das langhaarigen Metallern in Kutte vortragen. Weil sie da sind um Thrash zu hören. Wenn sie etwas anderes hören wollen, gehen sie auch woanders hin.

Ich könnte mich aber zum Beispiel mit ein paar Mitfinnen zusammen schließen und auf Cellos Metallica Klassiker nachspielen, da kommen dann die lang haarigen ganz von alleine hin und nicht weil sie Thrash hören, sondern weil sie genau meine Musik hören wollen und aufs Wacken gehen nunmal nicht nur leute die Thrash hören wollen...

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Aussagen treffen, die wenigstens halbwegs glaubhaft sind? :rolleyes:

Und wie tue ich das? Richtig, indem ich schreibe, andere Funktionen hat ein Forum leider nicht. Übrigens mal wieder ein Eigentor.
Ja schon klar, darum kannst du auch so wunderbar die Texte aus den 30er Jahren lesen, oder Schiller, das liest sich wunderbar leicht, besonderst in der Originalen Schirft! Das waren dann gerademal 200 Jahre in der es die Sprache nicht geschafft hat gleich zu bleiben...

Ja:confused: Die Schrift hat übrigens nichts damit zu tun, das ist rein kosmetisch.

Ich glaube zumindest zu wissen, das sie nicht solche Hallen füllen und soviele Hörer erreichen...
Aber falls ich mich irre, belehre mich doch bitte vom Gegenteil...

Nun, dann füllen sie halt nicht solche Hallen wie diese Japsen-popper. Trotzdem vertreten sie eine Meinung, die ein großer Teil der Szene teilt. Und damit meine ich nicht nur die "Oldschool Szene".

Komisch den meisten scheint es aber nichts aus zu machen, zählt dann nicht, was die Szene will?

Siehe oben. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass es den meisten nichts ausmacht. In deinem Freundeskreis vielleicht nicht.

Die Visual Kei Szene ist auch eine eigenständige Szene, allerdings machen Bands wie Dir en grey einfach nur Metal, anderst ist das nur, weil es auf japanisch gesungen wird, ansonsten ist das ganz normaler progressiver Metal. Du differenzierst das nur, weil du es partout differenzieren willst.

Ich habe mir jetzt sowohl alte als auch neue Lieder angehört. Die alten sind keinesfalls Metal, die neuen klingen meist wie eine Mischung aus Nu Metal und Metalcore.

Der Thrash kommt auch aus dem Hardcore Punk, genauso wie sich Metal erst aus verschiedenen Sachen zusammen gesetzt hat, das war immer so, jetzt meinst du Schlaumeier plötzlich, es besser zu wissen?

Nein, das hast du mir in den Mund gelegt. Der Thrash hat sich nur nicht nur aus Punk entwicket, viel mehr aus mehreren Musikrichtungen und dabei auch eigene, neue Elemente eingebracht. Es ist etwas anderes, Musik neu zu definieren und billig etwas zusammenzuklauen und zu verwursten.

Dann zeig mir doch erstmal die große Hörerschaft von Fueled by Fire...

Siehe oben.

Ja ich halte es allerdings für ein verbrechen, wenn man die dreistigkeit besitzt soetwas wie eine Musik Szene zu pflegen und sauber halten zu wollen!

So? Du hälst es für ein Verbrechen, dass wir nicht jeden Scheiß mitmachen und uns gegen billig zusammengeklauten Mist oder gar fast metalfremden Gedudel wie J Rock wehren? Du hälst es für ein Verbrechen, dass wir unsere Szene nicht teilen wollen? Armselig.

Das hast du und auch keiner deiner Musiker und Freunde auch nur irgendeine Form von Anrecht drauf!

Ohdoch, genau das! Eine Szene, die von Fans und Musikern aufgebaut wurde hat ein Recht darauf zu bestehen wie sie will.

Es gab niemals feste Regeln oder bestimmte Norm die man einhalten muss.

Die gab es nicht, dadurch ist es auch zu Weiterentwicklungen gekommen (Die auch sein müssen). Core ist allerdings, wie schon mehrfach gesagt, zusammengeklauter Kram und keine eigene Idee, J Rock hat nichtmal viel mit Metal zu tun.

Eine der wenigen unausgesprochenen Regeln ist, das genau soetwas nicht erwünscht ist!

Wer außer dir hat die aufgestellt? So ein abartiger Blödsinn! Willst du mir ernsthaft erzähle, Metal sei tolerant? Was führt dich dazu? Eine Runde Blättern im neuen EMP? Die Tatsache, dass Bands wie Dir En Grey auf dem WOA spiel(t)en?

Aber nochmal meine Frage, wer will dich denn daran hindern?

Du-seit Stunden.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Du weisst aber, das du dich gerade an einer Rand Bemerkung von mir hochziehst, oder?! Okay, dann sagen das halt auch Musiker und ich habe mich halt geirrt! Und jetzt? Ändert immernoch nichts an meiner Hauptaussage, aber mich würde mal interessieren, wasdie da genau gesagt haben? Hast du da irgendwelche Seiten?

Das war keine Randbemerkung.Pah.

Die Gefahr? Sagmal, du glaubst doch nicht wirklich, das wir in 10, 20, 100 Jahren so sprechen, oder?

Ich glaube es.

Es ging mir vorallem um die Aussage "Sagt einer der X-Japan und Dir en grey hört", weil das einfach Schwachsinnist, X-Japan verkaufen auch Stadien aus, nicht nur Hallen.

Beneidenswert.

Ihr tragt die Werte in euch? Komisch, ich wusste nicht, das es um Konservativismus und Elitarismus geht...

Das bringt es leider mit sich.

Du sprichst von den Klo Aktionen und totalem Sexismus? Also sind jetzt J-Rocker, Emos und Core Hörer dafür bekannt das sie Dixies vernichten und Frauen anpöbeln? Also ich habe bisher vorallem von unserem getoasteten Ur Metaler gehört, wie schwul das alles ist und was für schwuchteln J-Rocker sind und wie toll es ist, Leute die nicht ins Weltbild passen mit Dosen zu bewerfen...

Ja. Wenn ne Horde Emos in Bullet vor my Valentine Shirts vor meinem Camp auf einem METAL Festival lang läuft, werfe ich (betrunken) gern mal ein leeres Bierdöschen in deren Richtung. Na und? Was haben die dort auch zu suchen. Ich käme z.B. nie auf die Idee, jemanden in In Flames oder CoB Shirts zu bewerfen. ich mag beides Bands kein Stück, aber es ist Metal.

Wir können auch mit Heavy Metal weitermachen, kein Problem. Wo wir wieder bei Weiterentwicklungen wären....*hust* NWoBHM....

Ja, genau so.

Da bringts die Musik ja scheinbar trotzdem...oder Kiss, oder sämmtliche Black Metal Kapellen...

Die können sich doch anmalen, wie sie wollen. Es ist etwas anderes, gute Musik zu machen und sich zu kostümieren, als schlechte zu machen und das mit Kostümen kompensieren zu wollen.

Ich könnte mich aber zum Beispiel mit ein paar Mitfinnen zusammen schließen und auf Cellos Metallica Klassiker nachspielen, da kommen dann die lang haarigen ganz von alleine hin und nicht weil sie Thrash hören, sondern weil sie genau meine Musik hören wollen und aufs Wacken gehen nunmal nicht nur leute die Thrash hören wollen...

Nur auf Cellos? Wieso sollte man soetwas tun und was hat das mit Metal zu tun?

Nicht?:confused:

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81

Ich fand jetzt nicht, dass das eine Randbemerkung war...aber okay, es war schließlich deine Aussage. Nichtsdestotrotz solltest du uns dann nicht Unwissenheit vorwerfen.

Wenn dich das Thema übrigens wirklich interessiert kann ich dir mal einiges zeigen...passt nur grad schlecht rein, weil ich meine Abiturarbeit fertig kriegen muss und das ziemlich drängt.
Aber wie gesagt, wenns dich interessiert guck ich mal nach solchem Zeug wenn ich wieder Zeit hab.

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Ich sehe unsere Sprache allerdings durchaus als existenziell bedroht.

Äh - äh - äh - die Aussage versteh ich nicht?

Äh, worum denn sonst?

Klar sind sie das? Du warst doch bestimmt nicht nur auf Wacken, oder?
...das mit dem Dosenwerfen ist mir jetzt gerade irgendwie neu?

Das kann ich dir leicht erklären. Also in Kurzform:

Es gab die NWoBHM. War Underground, aber der Thrashszene schon ähnlich.
Dann kam der Thrash Metal. War auch Underground, aber durch die zeitlichen Umstände für viele das ganze Leben.
Ende der 80er (wann genau ist schwierig zu sagen, meiner Meinung nach war es Mitte 1987) kam dann der Death Metal mit Kommerzialisierungsziel. Da wurde der "Geist" der Szene quasi zerstört. Und deshalb sieht man alles bis zum Thrash als den "wahren" Metal.

Was verstehst du überhaupt von Musik?

Lady Gaga? 15 Bühnenoutfits pro Gig, hier Gewimmel, da Gewimmel, glitzer, glitzer, fiedel, skandal, tröt. Ja, ich hab Bravo gelesen. Aber nur die eine.

Twisted Sister ist cool...aber nur weil sie alt sind. AUch sie hatten Kommerz-Ideen....und das ist scheiße und bleibt scheiße.

Beim Black Metal...hm...da sagst du was.

Niemand sagt was gegen Apocalyptica auf Wacken. Der Gig war geil, ich hatte richtig, richtig Spaß. (Vor allem weil die Lautstärke ohne Oropax erträglicher war;)) Aber auf dem Thrash Assault wiederum wärs kacke.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Und wie tue ich das? Richtig, indem ich schreibe, andere Funktionen hat ein Forum leider nicht. Übrigens mal wieder ein Eigentor.

Hä? Verstehst du nicht was ich sage? Du sollst glaubhafte Dinge schreiben! Dein Zyklon B gerede ist nicht glaubhaft und ich rede nicht von Zyklon B darum schieße ich mir auch kein verdammtes Eigentor! :rolleyes:

Ja:confused: Die Schrift hat übrigens nichts damit zu tun, das ist rein kosmetisch.

Du meinst also, du liest das, wie du heute einen guten Roman lesen würdest?
Aber okay, dann lassen wir die Schrift halt weg...

Nun, dann füllen sie halt nicht solche Hallen wie diese Japsen-popper. Trotzdem vertreten sie eine Meinung, die ein großer Teil der Szene teilt. Und damit meine ich nicht nur die "Oldschool Szene".

Ja den größeren Teil scheint es aber nicht zu stören.

Siehe oben. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass es den meisten nichts ausmacht. In deinem Freundeskreis vielleicht nicht.

Vielleicht dadurch, das z.B. gerade Dir en grey verstärkt in Europa und Amerika Touren und auch viele Festivals gespielt haben, aber das kommt natürlich alles daher, das sie so unglaublich unbeliebt sind...

Ich habe mir jetzt sowohl alte als auch neue Lieder angehört. Die alten sind keinesfalls Metal, die neuen klingen meist wie eine Mischung aus Nu Metal und Metalcore.

Achso...warum ist das denn kein Metal?

Nein, das hast du mir in den Mund gelegt. Der Thrash hat sich nur nicht nur aus Punk entwicket, viel mehr aus mehreren Musikrichtungen und dabei auch eigene, neue Elemente eingebracht. Es ist etwas anderes, Musik neu zu definieren und billig etwas zusammenzuklauen und zu verwursten.

Aber du legst jetzt anhand deines Geschmackes fest, wo der Unterschied zwischen "neu definieren" und "billigem zusammen klauen" ist? :rolleyes:

So? Du hälst es für ein Verbrechen, dass wir nicht jeden Scheiß mitmachen und uns gegen billig zusammengeklauten Mist oder gar fast metalfremden Gedudel wie J Rock wehren? Du hälst es für ein Verbrechen, dass wir unsere Szene nicht teilen wollen? Armselig.

Nein, ich halte es für ein Verbrechen, das ihr so tut als MÜSSTET ihr jeden Scheiß mitmachen! Dieser theatralische Mist von wegen "wehren" und "sauber halten", als wäre andere Musik nur dazu erfunden worden, die arme unschuldige Metal Szene zu infiltrieren und zu zerstören!

Nicht teilen wollen? Wer hat das denn zu deinem Eigentum erklärt? Du bist ein Mitglied mehr nicht!

Ohdoch, genau das! Eine Szene, die von Fans und Musikern aufgebaut wurde hat ein Recht darauf zu bestehen wie sie will.

Achso, wenn dem so ist, will sie ja scheinbar mit J-Rock und Core bestehen, das ganze ist ja mehr als präsent, nur du und ein paar andere, wollen das nicht...

Die gab es nicht, dadurch ist es auch zu Weiterentwicklungen gekommen (Die auch sein müssen). Core ist allerdings, wie schon mehrfach gesagt, zusammengeklauter Kram und keine eigene Idee, J Rock hat nichtmal viel mit Metal zu tun.

Ach wieviel davon eigener Kram ist, lass mal die jeweiligen fans entscheiden, die werden schon wissen, wieso sie die Band und nicht die hören, es bleibt weiterhin so, das lediglich um deine Prinzipchen geht, nicht aber um irgendwas logisches oder nachvollziehbares...

Wer außer dir hat die aufgestellt? So ein abartiger Blödsinn! Willst du mir ernsthaft erzähle, Metal sei tolerant? Was führt dich dazu? Eine Runde Blättern im neuen EMP? Die Tatsache, dass Bands wie Dir En Grey auf dem WOA spiel(t)en?

Nein Metal ist vorallem rebellisch! Und weil es rebellisch war, war man meist in der Unterzahl, man war dagegen und genau deshalb hat sich auch eine Szene gebildet. Man war aufjedenfall nicht prinzipiell gegen Leute die eine ähnliche Geschichte hinter sich haben und da hat es zum Beispiel der J-Rock mehr als verdient und wenn es den Core Kram in ein paar Jahren immernoch gibt, dann hat der sich das erst Recht verdient!

Achso genau, ich hindere dich daran, das du auf deine Thrash Konzerte fahren kannst! :rolleyes:

Das war keine Randbemerkung.Pah.

Ja genau, deshalb kam das ganze am Ende nach meiner Hauptaussage! :rolleyes:
Wo ist eigentlich dein Problem, ich habe weder am Anfang behauptet ich wüsste da etwas ganz genau, noch habe ich da irgendwie drauf beharrt! :rolleyes:

Ja dann viel Spaß, glaub man ruhig weiter! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jab, nicht wahr?!

Das bringt es leider mit sich.

Du hättest dir am Mittwoch School of Rock ansehen sollen...

Ja. Wenn ne Horde Emos in Bullet vor my Valentine Shirts vor meinem Camp auf einem METAL Festival lang läuft, werfe ich (betrunken) gern mal ein leeres Bierdöschen in deren Richtung. Na und? Was haben die dort auch zu suchen. Ich käme z.B. nie auf die Idee, jemanden in In Flames oder CoB Shirts zu bewerfen. ich mag beides Bands kein Stück, aber es ist Metal.

Und wenn ich da in einem Torch T-Shirt lang renne und noch so Emo aussehe, hast du noch lange keine Bierdosen nach mir zuwerfen!
Was glaubst du denn wer du bist, das du plötzlich meinst Kleiderordnung einführne zu können und zu wissen wer wie drauf ist?!
Was haben denn irgendwelche Leute da zu suchen, die jetzt schon im kleinen faschistische Anwandlungen zeigen und sich asozial verhalten?!

Wir können auch mit Heavy Metal weitermachen, kein Problem. Wo wir wieder bei Weiterentwicklungen wären....*hust* NWoBHM....

Ja und jetzt?

Die können sich doch anmalen, wie sie wollen. Es ist etwas anderes, gute Musik zu machen und sich zu kostümieren, als schlechte zu machen und das mit Kostümen kompensieren zu wollen.

Ja nur bist du immernoch nicht derjenige, der festlegt was gute und was schlechte Musik ist! :rolleyes: