Diplomarbeiten....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Der Helm schrieb:
Ihr Penner.

Ich muß mich erstmal bewerben/einschreiben ...

:p

:D
Würd ich nichtmachen. Sonst mußt Du irgendwann tatsächlich eine Diplomarbeit schreiben! Ach nee, heißt dann sicher Bachelor Thesis.

Studienarbeit mache ich gerade. Ich bastle ein Drückwerkzeug. Und meine Diplomarbeit wird sein, einen kleinen Windkanal für Geräuschmessungen zu modernisieren und umzubauen.

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
King of Metal schrieb:
....zu schreiben ist scheiße!!!!

So langsam bekomme ich das Kotzen dabei!!! :mad:
Beruhig dich. Für die restlichen Prüfungen zu lernen ist viel schlimmer. ;)

Vor allem, wenn man so doof ist wie ich und meint, 3 davon innerhalb von 10 Tagen machen zu können. :rolleyes:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
GRRRR!! schrieb:
Beruhig dich. Für die restlichen Prüfungen zu lernen ist viel schlimmer. ;)

Vor allem, wenn man so doof ist wie ich und meint, 3 davon innerhalb von 10 Tagen machen zu können. :rolleyes:

die Phasen kenne ich auch... 10 in 9 Tagen und davon 3 hintereinander... :D

Diplomarbeit wird's in Gesundheitssoziologie werden vorausgesetzt die Spezialisierung geht nächstes Semester wieder los.

Übrigens: ich schreibe offiziell auch an meiner Diplarbeit gerade...

Thema:

"Electronic Properties of Organic Polycrystaline Solids - Moblitiy Meassurements on ........ (der Molekülname, den ich leider nicht verraten darf [toll, nicht ;) ])"

habe aber bis jetzt keine messung für mich gemacht, sondern helfe seit 5 monaten den dr. bei ihren messungen...

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Also ich habe für meine Diplomarbeit auch Latex gelernt, und im vergleich dazu ist Word doch der reinste Gammel (ok, es geht auch um Mathe, von daher kann man ja von Word eh nichts erwarten). Aber wenn du dir keine Gedanken um die Gliederung und Nummerierung machen musst, wenn du nen Teil einfach vom Anfang an das Ende schieben kannst und Latex für dich alle Kapitel, Formeln und Bildnumerrierungen und alles von selbst neu nummeriert und in Inhaltsverzeichnis einträgt ist dies doch viel einfacher als bei Word. Habe mal bei Word nachträglich noch ein Bild eingefügt und dadurch die komplette Formatierung des restlichen Dokuments zerstört wird, naja, Latex ist dafür einfach praktischer...

Und wenn man zB das TeXnicCenter oder vergleichbares benutzt, bei dem man auch wieder ne schöne Oberfläche mit Icons (leider keine automatische Rechtschreibfehleranzeige) hat, braucht man doch wirklich kein Word mehr...

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Fyodor schrieb:
Würd ich nichtmachen. Sonst mußt Du irgendwann tatsächlich eine Diplomarbeit schreiben! Ach nee, heißt dann sicher Bachelor Thesis.
Keine Ahnung. So weit hab ich mich noch nicht in die Studienverordnung eingelesen.

Aber ich glaube tatsächlich nicht, das in Englisch oder Geschichte Diplom-Arbeiten geschrieben werden.

Oder ? :eek:

:D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich auch!

Jawoll, ich reihe mich mal ein...

"Die Steuerung der kommunalen Baulandausweisung durch die Regionalplanung am Beispiel Südhessen​

Eine Analyse der Wahrnehmung eines Regionalplans in Kommunen zur Bestimmung der Möglichkeiten einer Reduzierung der baulichen Flächeninanspruchnahme"​

Abgabe ist am 25.9. - Geschrieben bisher etwa 40 Seiten, nicht eingerechnet, daß ich noch auf 1,5fachen Zeilenabstand umstellen muß.

Außerdem hab ich schon 12 Interviews geführt, das suckt am Meisten!

Sonst läuft´s einigermaßen...auch wenn ich nicht jeden Tag Bock habe...

Zuletzt bearbeitet: