Diplomarbeiten....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
welcher prüfungstermin? :confused:

hab jedenfalls schon alle meine noten, hab keinerlei prüfungen mehr und warte nur noch drauf, dass das zeugnis ausgestellt wird.
gibts bei euch keine prüfung mit der man das studium abschließt? verteidigung der diplomarbeit/dissertation vor einer kommission??

Sooooo... meine Bachelorarbeit liegt gedruckt und gebunden zu meinen Füssen udn wird morgen abgegeben!!!
gratuliere!!!

Nein,nein... da hab ihc mich seeehr bemüht die neue Rechtschreibung richtig anzuwenden:D:D:D

Und Buchstabendreher hab ich auch korrigiert
:D:D

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
gibts bei euch keine prüfung mit der man das studium abschließt? verteidigung der diplomarbeit/dissertation vor einer kommission??

nein, bei uns sind die ganzen diplomprüfungen übers studium verteilt und zählen dann alle zum zeugnis. deswegen gibts dann keine "abschlussprüfung" mehr. find ich ganz gut, weil man zwar unterm studium nicht so faul sein kann aber am schluss nimmer soviel stress hat, wenn man nicht faul war :D

die DA lesen sich nur 2 profs durch und das wars. bei uns gibts dazu keine prüfung/verteidigung oder sowas :)
hätt aber auch net wirklich angst davor, hab mich ja lange genug mit meinem thema beschäftigt.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.215
12.851
168
Metalfranken
nein, bei uns sind die ganzen diplomprüfungen übers studium verteilt und zählen dann alle zum zeugnis. deswegen gibts dann keine "abschlussprüfung" mehr. find ich ganz gut, weil man zwar unterm studium nicht so faul sein kann aber am schluss nimmer soviel stress hat, wenn man nicht faul war :D

die DA lesen sich nur 2 profs durch und das wars. bei uns gibts dazu keine prüfung/verteidigung oder sowas :)
hätt aber auch net wirklich angst davor, hab mich ja lange genug mit meinem thema beschäftigt.

Ihr müsst ned mal nen Vortrag drüber halten? Is bei uns nämlich so, ca. 30 Minuten Vortrag und dann noch so 10 Minuten Fragen dazu. Geht dann auch zu nem gewissen Teil in die Note der DA mit ein.

Glückwunsch übrigens, bestanden wirst du ja wohl haben ;)

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Ihr müsst ned mal nen Vortrag drüber halten? Is bei uns nämlich so, ca. 30 Minuten Vortrag und dann noch so 10 Minuten Fragen dazu. Geht dann auch zu nem gewissen Teil in die Note der DA mit ein.

Glückwunsch übrigens, bestanden wirst du ja wohl haben ;)

nein, müssen auch keinen vortrag halten.
ausser im einzelfall bei gewissen firmen oder sowas, aber das is mir erspart geblieben. bauing. legen halt mehr wert auf das geschriebene und nicht auf vorträge oder sowas. fürs geblabber gibts architekten ;)

dankeschön, ja hab bestanden ;)

Sonnentiger

W:O:A Metalhead
Ui, ich kenn das Gefühl zu gut; hab meine DA vor zwei Wochen und nen paar Zerdrückten abgegeben und schon mein Ergebnis letzte Woche bekommen :D

Issen tolles Gefühl, aber ich kanns immer noch nicht glauben, dass ich jetzt, nach Jahren, endlich fertig bin :D

Kadatha

7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
Na denn ma Herzlichen! an Tomate und Sonnentiger :)

Ich habe meine Bachelorarbeit seit ca. 3 Wochen fertig, Abgabetermin 19.7 :D Warte noch auf zwei meiner Korrekturlerser, dann gebe ich ab. Vom Supervisor auch schon positives Feedback bekommen, der liest ja schon einige Teile :)