digitalkamera

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
S_dzha_Raidri schrieb:
hat jemand hier vllt schonmal erfahrungen mit dem cams gemacht bzw. mit sanyo und sony allgemein?

Über Sony kann ich positives berichten. Mit meiner recht neuen DSC-H1 bin ich sehr zufrieden - recht gute Auslöseverzögerung, ein vernünftiger Bildstabilisator, ein ordentlicher Blitz, 2,5" Display und 12x optischer Zoom. Kriegt man im Netz ab 340 Euronen - für eine Superzoom ein vernünftiger Preis.
 
Gorefield schrieb:
Über Sony kann ich positives berichten. Mit meiner recht neuen DSC-H1 bin ich sehr zufrieden - recht gute Auslöseverzögerung, ein vernünftiger Bildstabilisator, ein ordentlicher Blitz, 2,5" Display und 12x optischer Zoom. Kriegt man im Netz ab 340 Euronen - für eine Superzoom ein vernünftiger Preis.
Das ist aber ein riesen Klotz,keine Kamera für "zwischendurch".
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Bratschlauch schrieb:
Das ist aber ein riesen Klotz,keine Kamera für "zwischendurch".

Stimmt, ist aber immer noch kompakter als die alten analogen Spiegelreflexkameras und das Zoom-Objekt muss nun mal irgendwohin.
Ich find's außerdem hübscher als die langweiligen Kompaktkameras im Zigarettenschachtel-Design. ;)
 
Gorefield schrieb:
Stimmt, ist aber immer noch kompakter als die alten analogen Spiegelreflexkameras und das Zoom-Objekt muss nun mal irgendwohin.
Ich find's außerdem hübscher als die langweiligen Kompaktkameras im Zigarettenschachtel-Design. ;)
Naja,zum Design sag ich mal nix.:D
Kommt auch immer drauf an was man mit der Kamera machen will,ich hab meine fast immer dabei (Partys,Schützenfest,Wacken ;) ).Da brauch ich was kompaktes,nicht so was großes.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
so, es ist jetzt die canon powershot A540 geworden... eigentlich hätt mir die A530 gereicht, aber die war leider auf absehbare zeit nichtmehr lieferbar.

6MP, 4xoptischer zoom, (für mich) riesengroßes display von 2,5'' und so viele funktionen, dass ich noch lange nich mitm durchprobieren fertig bin :D

jetzt bin ich zwar 249€ ärmer, aber das war's definitiv wert. wenn man keinen wert auf beratung und service nebenan legt, bekommt man das teil auch für 40€ weniger im netz...
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
Hab mir neulich auch ne neue Cam gekauft, ne Fujifilm FinePix E900 mit 9 MP (war zufall) und 4-fach optischem Zoom.
inkl. 128mb Karte, Akkus und Ladegerät für 220€! Und das in nem kleinen Geschäft in der Nähe :)

Macht sehr schöne Bilder, ich muss halt nur noch etwas mit den ganzen Einstellmöglichkeiten probieren. Auslöer kann man einstellen oder Belichtung oder ISO Wert etc etc. Hoffe mal damit wird Wacken entsprechend festgehalten.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Metalbeast schrieb:
Hab mir neulich auch ne neue Cam gekauft, ne Fujifilm FinePix E900 mit 9 MP (war zufall) und 4-fach optischem Zoom.
inkl. 128mb Karte, Akkus und Ladegerät für 220€! Und das in nem kleinen Geschäft in der Nähe :)
:eek:
herzlichen glückwunsch.. hättest du mal 2 gekauft und die andere bei ebay verschachert :D ;)
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de
S_dzha_Raidri schrieb:
:eek:
herzlichen glückwunsch.. hättest du mal 2 gekauft und die andere bei ebay verschachert :D ;)

Wenn ich das Geld gehabt hätte hät ichs gemacht.
War lustig, er hatte die für 279€ im Angebot und meinte dann weil er sie von nem Vertreter aufgesschwätzt bekommen hat würde er sie nicht so gut los und meinte ich kann sie für 220 mitnehmen. :D
Ich hab mich gefreut und se mitgenommen :)

Dann später noch bei http://www.fotoversand-afa.de ne original FujiFilm 256MB xD-Picture Card für läppische 15,90€ bestellt. Guter Laden mit schneller Lieferung. Kann man nur empfehlen.
 
Metalbeast schrieb:
Dann später noch bei http://www.fotoversand-afa.de ne original FujiFilm 256MB xD-Picture Card für läppische 15,90€ bestellt. Guter Laden mit schneller Lieferung. Kann man nur empfehlen.
Naja,so billig ist der Shop aber nicht grade,hab mir letztens ne 1 Gb SD karte für 21 Euro (inkl. Porto) geholt,die kostet da ja fast das dreifache.
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Metalbeast schrieb:
Hab mir neulich auch ne neue Cam gekauft, ne Fujifilm FinePix E900 mit 9 MP (war zufall) und 4-fach optischem Zoom.
inkl. 128mb Karte, Akkus und Ladegerät für 220€! Und das in nem kleinen Geschäft in der Nähe :)

Macht sehr schöne Bilder, ich muss halt nur noch etwas mit den ganzen Einstellmöglichkeiten probieren. Auslöer kann man einstellen oder Belichtung oder ISO Wert etc etc. Hoffe mal damit wird Wacken entsprechend festgehalten.


Und die kann ordentlich was? Will mir auch endlich ne Digi-Cam zulegen, hab aber angesichts des überschwemmten Markts keinen Plan, was ich nehmen soll. Wollte auch so um 200 Euronen ausgeben...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Ich will mir auch eine anlegen... höre zwar immer (auch hier), dass man da zwar schon mind. 150 € ausgeben müsse, ich will aber trotzdem nur 50 € investieren! :D ...sollte aber bitteschön trotzdem anständige Bilder liefern und handlicher als ein Ziegelstein sein! :)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Phantom Lord schrieb:
Will mir auch endlich ne Digi-Cam zulegen, hab aber angesichts des überschwemmten Markts keinen Plan, was ich nehmen soll. Wollte auch so um 200 Euronen ausgeben...


du musst dich halt vorher fragen, für was du sie nutzen willst. wenn du einen brauchbaren optischen zoom möchtest, wird die kamera etwas unhandlicher, wenn du dagegen eine möchtest, die du überall und auf jeder party mal schnell in die hosentasche stecken kannst, kriegste wohl nur nen 3fach optischen zoom, der für partyfotos etc. auch vollkommen ausreicht.
 

Metalbeast

W:O:A Metalhead
27 Juli 2004
695
0
61
42
Steffenberg
www.mortal-passion.de

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
die powershot A530 von canon, mein erste wahl aber leider über den händler meines vertrauens nicht lieferbare cam, kost' beim händler noch 200€, im netz bekommt man die auch schon 40 - 50€ günstiger... ich hab zu der nur positives gelesen

les' dir hier mal die kundenbewertungen am ende durch