digitalkamera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Bratschlauch schrieb:
Nein,identisch nicht,ist zwar im Endeffekt die gleiche Größe und die meisten Geräte nehmen auch beides,aber MMC ist dünner,in Geräte,die nur für MMC ausgelegt sind passt manchmal keine SD Karte.Bei SD ist die Übertragungsrate auch schneller.;)

joa, habs nur aus google schnell rauskopiert...wusste nur, dass in meine SD und MMC passen und deswegen hab ich es als richtig angesehen.

jedoch dürfte die info für thordis eh 2.rangig sein *g

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
35
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Toffi Fee schrieb:
Lern erstmal für deine Matheklausuren, und dann gehste studieren, wirst Mathe-Dozent, und DANN kannst Du Dir auch ne Cam für mehr als 80 Eulen leisten. Ausser Du gründest eine Familie... :D

ich lern ja.. und arbeite mich auf 5'en :D:D
PS: nach neuer rechtschreibung wird außer mit ß geschrieben da es zwei lang ausgesprochene vokale sind ;)

oh tut das gut auch mal berichtigen zu können :D:D

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Rotschopf schrieb:
ich lern ja.. und arbeite mich auf 5'en :D:D
PS: nach neuer rechtschreibung wird außer mit ß geschrieben da es zwei lang ausgesprochene vokale sind ;)

oh tut das gut auch mal berichtigen zu können :D:D
Sorry :o alte Angewohnheit aus mud-Zeiten. Ich bin froh, dass ich mir wenigstens das die OEs AEs und UEs abgewöhnt habe :rolleyes:

Aber mit der neuen, neuesten und allerneuesten Rechtschreibung bin ich auch eh nicht so firm... :o

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Varnamys schrieb:
Hmmm wer kann mir als absolutem Photolaien denn ne Digicam empfehlen?

Niedrige Ausllösezeit klingt gut, will halbwegs anständige Bilder machen "können", Zoom sollte auch vorhanden sein (ich denke der Faktor macht sich auch am Preis bemerkbar), Filmchen muss sie nicht unbedingt machen können, schön klein bitte und das Ganze am besten für unter 100,-€ :p;)

Naja, sagen wir mal vielleicht würd ich auch 150-200€ ausgeben, aber mehr sitzt nicht drin!

also für 200€ kriegste du hunderte, leider hat dann jede irgendwas, was du gerne hättest aber leider gibt es keine, die ALLE sachen kann ;)

aber die auswahl is schon groß, du solltest vorher eben vor allem wissen, ob du eine kleinere handliche willst oder eine mit besserem zoom (die 10fach-zoom-objektive brauchen einfach ihren platz).

für nen 3fach optischen zoom und 5mio. pixeldingens kriegste dann allerdings auch schon günstiger welche. da is die preisspanne dann wohl ca. bei 140-240€ ;)

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
klingt gut
ich werd mich in den Ferien umsehen, mal TechnikQuelle, Saturn etc. abklappern. Einfach mal gucken... wenn ich mir dann was nettes gefunden habe, geht's dann zum Preisvergleich :D
Ich will nur keine Canon... ;)

hab mich auch im mediamarkt umgeschaut und eine gute dort gesehen...dann bin ich zu mediamarkt-online, dort gabs die cam dann um 40€ oder sowas billiger.

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
so,... bei mir wird´s nächsten monat auch mal ne neue cam werden.

ich schwanke mittlerweile zwischen zwei modellen:

1. sanyo xacti vpc - s60 mit 6MP, 3xoptischem zoom, riesigem display (2,5" glaub ich) und (das beste): touch - sensor. das ding hat vorm auslöser so ´n hübschen sensor das der motiv innerhalb von 0,05sek (!) scharf stellt, man muss dann nur noch den auslöser drücken. hab ich im laden inner hand gehabt.

2. wäre das ne canon powershot 530A. die kann der fotoladen meines vertrauens allerdings erst anfang juni wieder bestellen. testberichte die ich von dem teil gelesen hab waren durchweg positiv. die hat zwar "nur" 5MP, dafür aber 4fach optischen zoom.

hat jemand hier vllt schonmal erfahrungen mit dem cams gemacht bzw. mit sanyo und sony allgemein?

edit: im preis wären die beiden übrigens gleich --> 200€. im netz bekommt man die möglicherweise billiger, aber ich geh zum kaufen lieber innen laden.

Zuletzt bearbeitet:
S_dzha_Raidri schrieb:
2. wäre das ne canon powershot 530A. die kann der fotoladen meines vertrauens allerdings erst anfang juni wieder bestellen. testberichte die ich von dem teil gelesen hab waren durchweg positiv. die hat zwar "nur" 5MP, dafür aber 4fach optischen zoom.

Dann würd ich die nehmen,die Pixelzahl ist eh fast egal,der optische Zoom ist viel wichtiger.

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Bratschlauch schrieb:
Dann würd ich die nehmen,die Pixelzahl ist eh fast egal,der optische Zoom ist viel wichtiger.
die sieht auch besser aus wie ich finde :D
canon
sanyo

ich muss mir allerdings erst noch über die auslöseverzögerung der canon ein bild machen *schenkelklopf*