digitalkamera

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Also wenn sie wirklich schnell auslösen soll musst du ne Ricoh nehmen, die löst sogar schneller aus als Kameras mit Film. Und die Bildqualität und Auflösung (Sind 2 verschiedene paar Schuhe) sind in Ordnung. Würd ich mir ne Digicam kaufen wärs so eine. Ansonsten, wenns ne richtige Kamera sein soll und nicht son Elektronikspielzeug, dann bei Ebay nach Nikon Reflex Kameras gucken. Da schmeißen die einem die Dinger zur Zeit nach!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
jö, Luci hat schon Recht, meine ist ziemlich geil :)

Ich habe die CAPLIO G4 wide von Ricoh. Ist in Ihrer Preisklasse die absolut schnellste. Etwas kompakter als die Winzdinger ist sie allerdings schon, in eine Zigarettenschachtel passt DIE nicht rein.

Aber sie kann kleine Filmchen drehen, macht wirklich schöne Bilder und wenn man ein wenig sucht, dann findet man sie auch für 139,- € anstatt normalerweise 300undeinpaarzerhackte ;)
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ich habe mir bei eBay eine Praktica DC 32 für 70 € gekauft.
Das olle Ding hat 3,3 Megapixel.
Interpoliert 5 Megapixel, aber danach soll man ja nicht gehen ;)
Mit der Kamera kann man auch Videoaufnahmen mit Ton machen :eek:

Ich bin mit dem Teil SEHR zufrieden.

Das einzigste Minus ist, das der Blitz einige Fotos manchmal überbelichtet...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich such auch wieder eine... und hab eine Frage zu den Speichermedien... sind SD, MM und CF unterschiedliche Medien? Ich hab in meinen alten Kameras CF gehabt und würde die gerne weiterverwenden nur finde ich gerade keine Kamera die dieses Format verwendet :confused:

*weitersuch*
 
Steff TheRipper schrieb:
Hm, also ich hab die Exilim Ex-Z40 von Casio und finde die ziemlich gut. Hat 4.0 Megapixel und 3x optischen Zoom, außerdem gefällt mir das ziemlich große Display! und inne zigarettenschachtel passt die auch :D
Ja,ich hab auch ne Exilim,kann ich nur empfehlen,sehr kompakt,schnell "bereit" und mit einer Akkuladung kann man locker etwa 200 (mit Blitz) bis 400 (ohne) und mehr Fotos machen.;)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Thordis V. schrieb:
ich such auch wieder eine... und hab eine Frage zu den Speichermedien... sind SD, MM und CF unterschiedliche Medien? Ich hab in meinen alten Kameras CF gehabt und würde die gerne weiterverwenden nur finde ich gerade keine Kamera die dieses Format verwendet :confused:

*weitersuch*

da kann ich dir leider auch ned weiterhelfen - aber geh doch einfach mal in n fachgeschäft, da haste dann wenigstens 100% sicherheit!


die, die ich mir kaufen will, is wasser- und staubdicht und stoßgeschützt glaub ich auch, also absolut festival- und partytauglich :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
:mad: Möchte jemand eine Ricoh Caplio G4, 2 jahre alt, mit kaputtem Zoom haben???? :mad:

Grummel. Jetzt arbeite ich nebenbei für burnyourears und kann keine Fotos mehr machen. Fuck. Blöde Schwerkraft welche Cam nach unten befördert *heul*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Undomiel schrieb:
:mad: Möchte jemand eine Ricoh Caplio G4, 2 jahre alt, mit kaputtem Zoom haben???? :mad:

Grummel. Jetzt arbeite ich nebenbei für burnyourears und kann keine Fotos mehr machen. Fuck. Blöde Schwerkraft welche Cam nach unten befördert *heul*

meine Canon ist einen Serienfehler zum Opfer gefallen und Canon gibt aber nicht zu, das zwei Serien genau den Fehler haben, obwohl Foren mit solchen Geschichten überquellen... die Kamera war ansich gut. Ich hatte dann die alte meiner Eltern aber da hat es letztens auch den Zoom geschossen...
 
Also, die Exilim Z-40 habe ich auch und bin im allgemeinen zufrieden.

auslösezeit könnte schneller sein, ist aber ok
was ich nicht hinbekomme sind anständige konzertbilder... falls jemand von den "mitbesitzern" da tips hat, wäre ich dankbar.

ansosnten ne super "unterwechs" kamera, weil der akku einfach überragend ist und die in jede noch so winzige tasche passt :)

mittlerweile gibts wohl jede menge nachfolger und die z-40 sicher nur noch beim E-bay...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
villeman schrieb:
ich denke ich betsll mir mal eine bei ebay, habe ja beim händler n rückgaberecht von 14 tagen
Haben die Händler da alle: Fernabsatzgesetz.

Ansonsten halt wie immer: scheiß auf dig. Zoom, verzichte lieber auf ein paar Pixel und hol Dir optischen.
Weltbild verkauft immer eine Jenoptik Kamera. Riesige Pixel Anzahl - aber nur digitaler Zoom. Für die Tonne!
Ich hab 'ne Nikon Coolpix2200 mit gerade mal 2Megapixel. Reicht für den Hausgebrauch eigentlich schon aus; gibt größere Kameras mit mehr Pixel aber schlechterer Bildqualität. Klar, mein Traum wäre auch eine digi. Spiegelreflex; so teuer sind die auch nicht mehr... aber eben noch teuer genug :rolleyes:

Kollege hat 'ne sehr feine Sony, schönes Teil (gut, er kann nicht die Bohne fotografieren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )! Aber frag mich nicht nach der Bezeichung!