Diebstähle

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von KrassDie, 09. August 2013.

1. Tobes

Tobes W:O:A Metalhead

Das scheint der erste Thread dazu dieses Jahr zu sein, oder vertuh ich mich da ?
    Das wäre ja 'ne ordentliche verbesserung.

2. klaaparis

klaaparis Member

also bei uns in der reihe kamen an einem tag stewards und davor ein nachbar die alle meinten in der reihe wären mehrere zelte ausgeräumt worden.

3. Badger

Badger Member

Aber wer ist denn ernsthaft so dämlich und hat IRGENDWAS wertvolles im Zelt??? oO

Und auch wenn Autos aufgebrochen werden: für alles wirklich wertvolle kann man auch im Auto verstecke suchen, die man nicht innerhalb einer Minute findet... Und länger werden die wohl meistens nicht riskieren...

Ansonsten recht wichtig: Fotos von allen größeren Geldscheinen machen oder zumindest deren Nummern aufschreiben, FALLS sie geklaut werden und die Diebe erwischt werden, ist das die einzige Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen ;)

Ansonsten: Verglichen mit RaR, wo Zelte aufgeschlitzt wurden, um Lachgas einzuleiten und dann in Ruhe alles auszuräumen, ist das WOA doch echt harmlos ;)

Edith sagt: Und Brustbeutel, meine lieben Kinder!!! Einem aus unserem Camp wurde beim Rammstein Auftritt seine Geldbörse geklaut und 10 weiteren Leuten um ihn rum... Die Geldbörse hat er sogar wiedergefunden, nur das Geld fehlte...

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  4. MasterChu19155

MasterChu19155 Moderatorin

Ich hatte nur gehört, dass während des Rammstein-Auftrittes auf C und D gut geplündert wurde. War irgendwie klar, dass DAS die Gunst der Stunde ist.

Bei uns auf M hingegen war nix. Wir haben mehrfach Becher, Stühle, Schnaps und so draußen stehen gelassen. Es war immer alles da.
    Und wenn gültige Pfandbecher nicht geklaut wurden, dann kann man schon davon ausgehen, dass bei uns keiner war. ^^

Ansonsten...alles wichtige immer im Auto verschließen.
    Wenn euch das zu unsicher ist...dafür gibt es das Safty Truck. ^^

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  5. Nightmare666

Nightmare666 W:O:A Metalmaster

Also bei uns auf U wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht zuklauen. Lustiger weiße wie sich raus stellt bei einen Ex Schulekollgen aus meiner Ausbildungszeit. Und die Diebe hatten es eigentlich nur auf Handy und/oder Geldbörse abgesehen.

6. MasterChu19155

Mein Handy würde keiner klauen. :D

7. Nightmare666

Nightmare666 W:O:A Metalmaster

Meins auch nicht. :D

8. nuclear_demon

nuclear_demon W:O:A Metalhead

Da hatte ich ehrlich gesagt auch bamel. Da hatten wir ja dann richtig Glück, wir haben nämlich auf D gecampt an ner ziemlich dunklen und ruhigen Ecke ohne viel Verkehr. Das einzige von Wert, was ich zu dieser Zeit im Zelt hatte war mein Mp3-Player (und natürlich diverse Band-Shirts), alles andere hab ich eigentlich immer mit am Mann.

9. 1000 Knork

1000 Knork W:O:A Metalhead

Ich dachte am Dienstag morgen ich wäre beklaut worden, aber dann hat sich rausgestellt, dass ich mein Zeug einfach nur wirklich gut versteckt hatte, als ich voll war, und es hat einfach sehr lange gedauert bis ich das wieder gefunden hatte, und ich hab es intelligenterweise auf sehr viele kleine Verstecke verteilt :D

Aber auch auf C wurden uns nicht mal unsere Pfandflaschen, Stühle oder unser aufblasbares Sofa geklaut. Wirklich. Ich hab einmal sogar meinen Kocher draußen stehen lassen, der war einfach so noch da o_O

Dat Glück is mit die Dummen :D

Unsere Nachbarn hatten wohl aber Donnerstag Nacht Probleme, da war ich aber schon in der Heia und habs nur stumpf mitangehört, da wurde aber Anzeige wegen Diebstahl erstattet..

10. Alimente

Alimente W:O:A Metalhead

c war dieses jahr eigentlich ziemlich ruhig :p

11. crowd philo

crowd philo W:O:A Metalmaster

mh also unseren nachbarn wurden insgesamt 750 euro gekaut, und das aus einer hose, die untern Schlafsack lag...
    Aber ich hab auch immer alles sicher im Auto versteckt, und der schlüssel is, da wo ihn keiner vermutet ;)

12. MasterChu19155

750 €?
    Ärm das ist schon scheiße. Ich frag mich nur was einen reitet, dass man mit so viel Bargeld rumlaufen muss, wenn es Geldautomaten auf dem Gelände und im Dorf gibt. :confused:

Ich nehme meist 250 € mit und teile das Geld auf, so dass ein Teil im Auto ist und ein Teil bei mir.

13. kalashnikov

kalashnikov W:O:A Metalmaster

inne unnerbüchs anne eier!

14. Grammy

Grammy Member

Im gegensatz zu den vergangenen Jahren ist das Sicherheitskonzept dieses Jahr definitiv aufgegangen. Ich denke, da kann man mal loben. Siehe den Thread aus dem letzten Jahr. An manchen Ecken geht es auch mal Vorwärts!

15. crowd philo

crowd philo W:O:A Metalmaster

einer hatte auch 250€ dabei, waren weg, ein weiterer 500€ die wurden auch eingesackt, ich hatte 200€ und die waren am ende auch weg, aber nicht wegen diebstahl :eek::rolleyes:

Diese Seite empfehlen