Diebstähle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Das scheint der erste Thread dazu dieses Jahr zu sein, oder vertuh ich mich da ?
Das wäre ja 'ne ordentliche verbesserung.
 

klaaparis

Member
21 Juli 2012
71
1
53
also bei uns in der reihe kamen an einem tag stewards und davor ein nachbar die alle meinten in der reihe wären mehrere zelte ausgeräumt worden.
 

Badger

Member
20 Mai 2009
48
0
51
Münster
Aber wer ist denn ernsthaft so dämlich und hat IRGENDWAS wertvolles im Zelt??? oO

Und auch wenn Autos aufgebrochen werden: für alles wirklich wertvolle kann man auch im Auto verstecke suchen, die man nicht innerhalb einer Minute findet... Und länger werden die wohl meistens nicht riskieren...

Ansonsten recht wichtig: Fotos von allen größeren Geldscheinen machen oder zumindest deren Nummern aufschreiben, FALLS sie geklaut werden und die Diebe erwischt werden, ist das die einzige Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen ;)

Ansonsten: Verglichen mit RaR, wo Zelte aufgeschlitzt wurden, um Lachgas einzuleiten und dann in Ruhe alles auszuräumen, ist das WOA doch echt harmlos ;)

Edith sagt: Und Brustbeutel, meine lieben Kinder!!! Einem aus unserem Camp wurde beim Rammstein Auftritt seine Geldbörse geklaut und 10 weiteren Leuten um ihn rum... Die Geldbörse hat er sogar wiedergefunden, nur das Geld fehlte...
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hatte nur gehört, dass während des Rammstein-Auftrittes auf C und D gut geplündert wurde. War irgendwie klar, dass DAS die Gunst der Stunde ist.

Bei uns auf M hingegen war nix. Wir haben mehrfach Becher, Stühle, Schnaps und so draußen stehen gelassen. Es war immer alles da.
Und wenn gültige Pfandbecher nicht geklaut wurden, dann kann man schon davon ausgehen, dass bei uns keiner war. ^^

Ansonsten...alles wichtige immer im Auto verschließen.
Wenn euch das zu unsicher ist...dafür gibt es das Safty Truck. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Also bei uns auf U wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht zuklauen. Lustiger weiße wie sich raus stellt bei einen Ex Schulekollgen aus meiner Ausbildungszeit. Und die Diebe hatten es eigentlich nur auf Handy und/oder Geldbörse abgesehen.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich hatte nur gehört, dass während des Rammstein-Auftrittes auf C und D gut geplündert wurde. War irgendwie klar, dass DAS die Gunst der Stunde ist.

Da hatte ich ehrlich gesagt auch bamel. Da hatten wir ja dann richtig Glück, wir haben nämlich auf D gecampt an ner ziemlich dunklen und ruhigen Ecke ohne viel Verkehr. Das einzige von Wert, was ich zu dieser Zeit im Zelt hatte war mein Mp3-Player (und natürlich diverse Band-Shirts), alles andere hab ich eigentlich immer mit am Mann.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich dachte am Dienstag morgen ich wäre beklaut worden, aber dann hat sich rausgestellt, dass ich mein Zeug einfach nur wirklich gut versteckt hatte, als ich voll war, und es hat einfach sehr lange gedauert bis ich das wieder gefunden hatte, und ich hab es intelligenterweise auf sehr viele kleine Verstecke verteilt :D

Aber auch auf C wurden uns nicht mal unsere Pfandflaschen, Stühle oder unser aufblasbares Sofa geklaut. Wirklich. Ich hab einmal sogar meinen Kocher draußen stehen lassen, der war einfach so noch da o_O

Dat Glück is mit die Dummen :D

Unsere Nachbarn hatten wohl aber Donnerstag Nacht Probleme, da war ich aber schon in der Heia und habs nur stumpf mitangehört, da wurde aber Anzeige wegen Diebstahl erstattet..
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
Ich dachte am Dienstag morgen ich wäre beklaut worden, aber dann hat sich rausgestellt, dass ich mein Zeug einfach nur wirklich gut versteckt hatte, als ich voll war, und es hat einfach sehr lange gedauert bis ich das wieder gefunden hatte, und ich hab es intelligenterweise auf sehr viele kleine Verstecke verteilt :D

Aber auch auf C wurden uns nicht mal unsere Pfandflaschen, Stühle oder unser aufblasbares Sofa geklaut. Wirklich. Ich hab einmal sogar meinen Kocher draußen stehen lassen, der war einfach so noch da o_O

Dat Glück is mit die Dummen :D

Unsere Nachbarn hatten wohl aber Donnerstag Nacht Probleme, da war ich aber schon in der Heia und habs nur stumpf mitangehört, da wurde aber Anzeige wegen Diebstahl erstattet..



c war dieses jahr eigentlich ziemlich ruhig :p
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Zwecks Geklaue sah es dieses Jahr allerdings ziemlich gesittet aus.
Man konnte sogar ein halbes Dutzend Büchsen hinterm Auto liegen lassen und die lagen 24 Stunden später immer noch da. Die Pfandsammler auf dem Zeltplatz (ich hab welche mit WoMo gesehen) waren extrem vorsichtig.

mh also unseren nachbarn wurden insgesamt 750 euro gekaut, und das aus einer hose, die untern Schlafsack lag...
Aber ich hab auch immer alles sicher im Auto versteckt, und der schlüssel is, da wo ihn keiner vermutet ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
mh also unseren nachbarn wurden insgesamt 750 euro gekaut, und das aus einer hose, die untern Schlafsack lag...
Aber ich hab auch immer alles sicher im Auto versteckt, und der schlüssel is, da wo ihn keiner vermutet ;)

750 €?
Ärm das ist schon scheiße. Ich frag mich nur was einen reitet, dass man mit so viel Bargeld rumlaufen muss, wenn es Geldautomaten auf dem Gelände und im Dorf gibt. :confused:

Ich nehme meist 250 € mit und teile das Geld auf, so dass ein Teil im Auto ist und ein Teil bei mir.
 

Grammy

Member
1 Aug. 2004
47
0
51
36
Essen (Ruhrpott)
www.essenrockt.de
Im gegensatz zu den vergangenen Jahren ist das Sicherheitskonzept dieses Jahr definitiv aufgegangen. Ich denke, da kann man mal loben. Siehe den Thread aus dem letzten Jahr. An manchen Ecken geht es auch mal Vorwärts!
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
750 €?
Ärm das ist schon scheiße. Ich frag mich nur was einen reitet, dass man mit so viel Bargeld rumlaufen muss, wenn es Geldautomaten auf dem Gelände und im Dorf gibt. :confused:

Ich nehme meist 250 € mit und teile das Geld auf, so dass ein Teil im Auto ist und ein Teil bei mir.

einer hatte auch 250€ dabei, waren weg, ein weiterer 500€ die wurden auch eingesackt, ich hatte 200€ und die waren am ende auch weg, aber nicht wegen diebstahl :eek::rolleyes: