Diebe auf den Campflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheart83

Newbie
30 Juli 2012
16
0
46
Wir waren auch auf "U". In der Nacht von Di. auf Mi. wurde einem Mädel aus unserem Camp das ges. Bargeld (500€) aus dem Zelt gestohlen. Sie hatte das Geld zwar am Mann bzw. Frau, aber dennoch hat das den/die Dieb(in) nicht gestört. Warum sie Ihre Wertsachen nicht bei einem von uns im Auto mit eingeschlossen weiss auch keiner :confused: . Vor allem wenn es sich um höhere Beträge handelt.

Sind dann morgens alle zusammen zur Polizei und habens angezeigt. Die waren sehr nett und hilfsbereit. Großes Lob an der Stelle.

Habe mich mit einem der Polizisten unterhalten und mal gefragt ob es sicherer sei die Sachen im Auto zu lassen und er meinte das es wohl keinen großen Unterschied mache, da auch einige Fälle von Diebstählen aus Fahrzeugen angezeigt wurden. Die haben dann die Schlüssel aussem Zelt geklaut und die Autos geöffnet und durchwühlt.

Man sollte den auto Schlüssel halt auch im Zelt gut verstecken .Und das ist nicht wie so oft gemeint direkt am mann sondern irgend wo anderes und da gibt es einige gute verstecke. sage jetzt bewusst aber nicht wo.Man muss immer sehen die wollen schnell und einfach Beute machen. Je schwieriger man es den dieben macht um so mehr Zeiten brauchen sie haben aber meistens nicht.
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Auf A war alles ruhig. Aber sie hätten gern reinschauen können. Mein Portemonnaie und Handy trage ich am Mann, im geschlossenen Schlafsack. Zumal das alte Nokia wahrscheinlich nichts mehr wert ist (dafür hält der Akku über eine Woche :ugly: )
Dieses Jahr wurden wir nicht einmal um Campingstühle erleichtert, die sich andere Besoffene "ausgeliehen" haben, um dann vergessen sie zurückzubringen. Ich war sehr erstaunt und begeistert.

Mit dem Lachgas bin ich manchmal skeptisch. Wir hatten einige Nachbarn, die so dicht ins Zelt gekippt sind, da hätte es sowas gar nicht mehr gebraucht ^^.
 

inkubus75

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
127
8
63
103km from Wacken
Man sollte den auto Schlüssel halt auch im Zelt gut verstecken .Und das ist nicht wie so oft gemeint direkt am mann sondern irgend wo anderes und da gibt es einige gute verstecke. sage jetzt bewusst aber nicht wo.Man muss immer sehen die wollen schnell und einfach Beute machen. Je schwieriger man es den dieben macht um so mehr Zeiten brauchen sie haben aber meistens nicht.

Schon klar. so mach ich das ja auch. :eek:

Meine das mit mit dem Verstecken :D

Im Zelt bleibt nichts ausser ein paar Klamotten, und die will eh keiner haben. Der Rest verbleibt im Wagen. Auch tagsüber hab ich nur das nötigste an Bargeld dabei und verstecke den Rest im Auto. Das bekloppte an der Sache ist aber das man selbst im Wagen einige dinge verstecken muss .
 
Zuletzt bearbeitet:

Warlord

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
155
0
61
44
Siegen
Website besuchen
Bei uns ( V )hat sich Jemand an unseren Haix Stiefeln Interessiert. Aus dem Zelt geklaut....
Also Stiefel sollte man sich schon noch selber leisten können....

Bei uns auf V habens sämtliches Pfand mitgehn lassen, aber alles Bier was da stand stehn lassen xD ironischerweise wurd den nächsten Tag n ein Camp n paar Zelte weiter von der Rennleitung hochgenommen und gefilzt
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.529
108
42
Hansestadt
Ich hatte immer den Safety-Truck im blick aber der war mir zu weit weg von meinem Camp. Bei uns war zum glück niemand am Zelt.
 

Belerovon

Newbie
7 Aug. 2013
17
0
46
Bochum
Bei uns auf P war alles in Ordnung. Hatten aber auch keine Wertsachen im Zelt liegen lassen. Selbst Bierbecher die vor dem Zelt lagen waren abends noch da.
Lag vielleicht aber auch daran, dass wir direkt an nem Weg lagen.
 

Grimmborn

Newbie
3 Aug. 2014
26
0
46
Rheinland
Ungewollter Besuch auf 'R'

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging bei mir und meiner Süßen auch der Reißverschluss am Zelteingang auf. Aber nach einem Brüll (Hey, das hier ist privat!") und der wieder einsetzenden Tiefschlafphase, macht man sich halt am nächsten morgen erst wieder so seine Gedanken. :-/
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Bisher konnte ich meine Sachen immer im Camp lassen.
Dieses Jahr wurden mir das erste mal Sachen gestohlen!
4 Zippos (eins davon mit Wolfssymbol) und 9 Becher (Wolfszeit, Wacken '12 und '13 usw)!
Eine Frechheit! Überall Hipster und Festivaltouristen!
Überall hört man Techno, Hip Hop und sonst was....Auf dem Campingground wurde fast kein Metal gespielt!
Mal ganz von dieser einen Stewardess (Nummer 5227) abgesehen....Meinte uns als Idioten und Penner bezeichnen zu müssen, weil unser Camp müllig war.
Haben auch fleißig aufgeräumt wie sie das wollte, aber nachdem sie meinte, dass wir Penner und Idioten sind, haben wir das nicht weiter eingesehen!
NIE WIEDER WACKEN! Gibt noch genug Festivals, wo sowas nicht passiert...

Ihr habt nicht zufällig auf E gecampt?

A po po: Auf E war alles safe. Zumindest bei uns wurde nichts geklaut und wohl auch nie irgendwas versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerGeno

Newbie
8 Juni 2011
28
0
46
MS
Wir waren auf P. Dien auf Mit und Don auf Frei wurde rechts und links von unserem Camp geklaut. Ein Mädel ist aufgewacht weil jemand bei Ihr im Fussbereich des Schlafsacks rumgemacht hat.
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Wir waren auf T und erstmalig seit 2010 nix weggekommen. Aber man lernt dazu. Von 2005 bis 2008 nie was weg und damals haben wir noch einige Dinge nicht verschlossen und draussen liegen lassen. SPricht sich halt rum und es wirkt ja so dass in den Aussenbezirken es etwas ruhiger war als Mittendrin.
 

Bembelchen

Member
12 Aug. 2011
86
0
51
Also auf N hab ich nix mitbekommen...... haben aber auch recht viele was dagegen gemacht bez. sich drauf aufmerksam gemacht das die letzten Jahre wohl recht viel gezockt wurde und so hat nochmal jeder überlegt was er wohl anderst machen kann....... fand ich super...
 

Gift-Hamster

Newbie
5 Aug. 2013
6
0
46
Haben auf J auch nichts mitbekommen.

Rundrum waren aber auch alle Camper so aufmerksam, das eigentlich nichts hätte passieren können.

Falls doch jemand reingekommen wäre.... naja, da wären die Sanis nötig gewesen:rolleyes:
 
3 Aug. 2014
14
0
46
Also bei uns auf "D" war es super ruhig. Konnten die Sachen im Zelt lassen, obwohl wir nahezu an der "Hauptstraße" bei der Coffeecompany waren. Wertsachen werden aber grundsätzlich (Elektronik und Geld) immer im Auto gelassen, ist mir zu unsicher und so n Zelt hält nunmal kein Messerlein aus. Sind aber auch n großes Camp, das selten komplett geschlossen weg ist und die Nachbarn waren auch super.