Diebe auf den Campflächen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Waren auf D und bei uns wurde nichts geklaut ja nichtmal die Pfandbecher vom Tisch.

Schade eigentlich den Generator vom Nachbarn hätte ruhig jemand entwenden können :ugly:

Hab aber auf der Heimreise welche getroffen die beklaut wurden im Schlaf, wo genau weiss ich nicht mehr. Der eine hat später sogar seine Geldbörse wiedergefunden mit allen wichtigen sachen und noch mehr Persis und co von andern. In einer vollgeschissenen Tüte auf dem Dixi :Puke:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...) Der Versicherungsagent meiner Mom erzählt mir regelmäßig was die Leute alles selber zahlen, obwohl es versichert ist. (...)
Woher der wohl weiss was die Leute nicht über die Versicherung abrechnen lassen... ^^

Ich frag mal bei den Versicherungs-Leuten aus meiner Runde, bin aber wenig zuversichtlich. Und was man so findet wenn man beispielsweise "Hausratversicherung Zelt Diebstahl" googelt klingt auch nicht sonderlich erfolgsversprechend.

HeckMc

Newbie
9 Aug. 2004
14
0
46
Hallo,

ich bin auch Opfer von Trickbetrügerrn geworden. Zwei hammermäßig aussehende Blondinen haben mich angesprochen und wollten Sex. Während ich mit einer der beiden zugange war, hat mir die andere das Geld aus dem Portemonaie gestohlen.

Ich wurde Mittwoch Abend, Donnerstag Abend, Freitag Morgen und am Samstag Mittag beraubt ;-)

Im Ernst: Wir waren auf "R" und es war alles okay, bis auf die Landjugend, die zwar ne Hammer Anlage dabei hatte, aber vor lauter Freude darüber wohl nur eine Onkelz CD eingepackt hatte.:ugly: Mit großer Macht geht halt auch große Verantwortung einher :cool:

inkubus75

8 Aug. 2011
127
8
63
103km from Wacken
Wir waren auch auf "U". In der Nacht von Di. auf Mi. wurde einem Mädel aus unserem Camp das ges. Bargeld (500€) aus dem Zelt gestohlen. Sie hatte das Geld zwar am Mann bzw. Frau, aber dennoch hat das den/die Dieb(in) nicht gestört. Warum sie Ihre Wertsachen nicht bei einem von uns im Auto mit eingeschlossen weiss auch keiner :confused: . Vor allem wenn es sich um höhere Beträge handelt.

Sind dann morgens alle zusammen zur Polizei und habens angezeigt. Die waren sehr nett und hilfsbereit. Großes Lob an der Stelle.

Habe mich mit einem der Polizisten unterhalten und mal gefragt ob es sicherer sei die Sachen im Auto zu lassen und er meinte das es wohl keinen großen Unterschied mache, da auch einige Fälle von Diebstählen aus Fahrzeugen angezeigt wurden. Die haben dann die Schlüssel aussem Zelt geklaut und die Autos geöffnet und durchwühlt.

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
R, hab keinerlei Probleme mitbekommen. Selbst leere Büchsen mit Pfand brauchten lange um neue Freunde zu finden (wobei das sogar beabsichtigt war).

Metalheart83

Newbie
30 Juli 2012
16
0
46
Alles ruhig gewesen. Es kommt aber immer auch darauf wo man gerade einen platz bekommen hat.

Manche legen es aber auch darauf an beklaut zu werden. Muss man eigentlich mit einem tablet pc auf den Festival ruhm rennen bzw. überhaupt mit nehmen. Grundregel so halte ich es handy werd ausgeschaltet und im auto versteckt. ich schalte das einmal am tag ein um zu gucken ob was wichtiges ist. dann werd ausgeschaltet und wieder ins auto damit. Bin nicht in wacken um im netz zu surfen oder überall mein handy dabei zuhaben ich will meine ruhe von dem teil. Oder sich super wichtig zumachen und beim Gesichtsbuch jedem mit zuteilen das man in wacken ist (gott sein dank noch nie angemeldet gewesen beim Gesichtsbuch).Auf wacken hab ich zwei GeldBörsen die mit dem Hauptgeld versteckt im auto.Die zweite werd immer nur mit dem nötigen tagesgeld befüllt und imner am mann getragen ausser Nachts. im Zelt ist das wertvollste eine grosse mac lite alles andere ist für Diebe relativ unentintresant.bisschen Werkzeug für Zelt Aufbau etc. bleibt im auto.

wär meint seinen halben Technik berg mit nach wacken zu schleppen der sollte lieber Zuhause bleiben. bzw. soll sein zeug wenigstens in autos und schliess Fächer sichern. gelegentheit macht Diebe. wenn ich alles wertvolle offen ruhm stehen lasse bzw. im Zelt liegen lasse brauch man sich auch nicht wundern.

Das die diebesbanden Betäubungsgas einsetzen ist nix neues. Das ist in Süd Frankreich bei wohn mobil/
lkw Kabinen schon lange verarbeitet.

Oft sind es einfach auch keine diebesbanden sondern irgend welche asssozialen arsch Löcher. so passiert mir letztes Jahr (letztes jahr waren aber wirklich viele assies da !).

Es war schon dunkel hatte meinen Camping Alu Tisch draußen vor dem Zelt stehen wollte ixh noch rein räumen meine Freundin und ich waren im Zelt plötzlich klappt etwas verdächtig moment mal klingt wie mein Campingtisch raus gelaufen und sehe wie zwei Typen mit meinen Tisch weglaufen. dabei noch schön beim vorbelaufen zwei autos mit dem Tisch zerkratzt. ich hinterher auf die Fragen was sie denn mit meinen Camping tisch Vorhaben kam die blöde Antwort wollten wir nur ausleihen ja ne ist klar. zum Glück kamen noch andere Leuten aus dem Nachbar Camping(hätten den zwei pennern am liebsten eins mit der mac lite ubergezogen) .Einer hat dann die Rennleitung angehalten. Stellte sich dann raus das die beiden woll schon etliche einträge hatten in ihrer Akte hatten. wurde dann alles aufgenommen. Auch die verkratzen autos der Nachbar .die Polizei meinte nachher nach dem die zwei chaoten für den Tag Platz Verweis bekommen hatten (ich hätte den ihre bändchen abgeschnitten)das die Leuten mit den verkratzen autos sich keine Hoffnung darauf machen sollten, das sie den Schaden von den zwei bezahlt bekommen würden. Das Problem bei so Leuten ist meistens das da so wieso nix zuholen ist und die auch nix zu verlieren haben. so werd mal nebenbei die Festivalkasse aufgebessert einfach mal wieder ,, scheisse" gebaut.

Sind also nicht immer diebesbanden.

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
40
Hamburg
In der Nacht auf Mittwoch bin ich aufgewacht, als jemand mein Zelt öffnen wollte... bin wohl aufgeschreckt und der typ hat das weite gesucht.
War um 2.30Uhr auf P. Wertsachen waren zwar alle im Auto, trotzdem ein komisches Gefühl und erstmal 2Std. wach :D