Diebe auf den Campflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Moin,

bei uns hat jemand von Donnerstag auf Freitag nachts versucht das Zelt aufzumachen. Meine Freundin wurde wach und hat den angesprochen. Dann hörten wir zwei Männer mit Osteuropäischen Akzent was sagen und dann sind die abgezockelt.
Bei unserem Nachbarzelt hat sich haargenau die gleiche Szene in der nachfolgenden Nacht ereignet.

Natürlich können wir jetzt nicht sagen, ob das wirklich Diebe oder nur besoffene Metalheads waren, aber der Verdacht dass hier Kriminelle ihr Glück versucht haben drängt sich in so fern auf, als dass durch die umliegenden Gruppen die Zelte doch recht gut beleuchtet und unsere Zelte durch die Autoreihen auch sehr abgeriegelt waren. Also zufällig konnte man eigentlich zu unseren Eingängen stolpern.
Waren übrigens auf R gelandet.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Warum kommen die eigentlich zu uns? Der Turm im Dorf wäre ein viel lohnenderes Ziel, da werden doch die Millioneneinnahmen aus der Frühanreiser-Gebühr gelagert. ^^
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Warum kommen die eigentlich zu uns? Der Turm im Dorf wäre ein viel lohnenderes Ziel, da werden doch die Millioneneinnahmen aus der Frühanreiser-Gebühr gelagert. ^^

Ich vermute dort dürfte die Gefahr sich ein paar Früchte vom Ohrfeigenbaum abzuholen und im *buff-batsch*-Orchester zu spielen höher sein als bei (vermeintlich) schwerstalkoholisierten 6XL unbeweglichen Metal-Leichen.
 

shane

Newbie
10 März 2011
29
1
58
leider zu weit von Wacken...
wir waren auf E/G.
dort wurde uns in der nacht von dienstag auf mittwoch der autoschlüssel aus unserem zelt gestohlen (wir haben n dem zelt geschlafen, als es passierte). danach wurde unser bargeld aus dem abgeschlossenen handschuhfachs des autos geklaut.

wir haben von dem diebstahl leider nichts mitbekommen. :mad:

unseren nachbarn wurde eine hose aus dem zelt entwendet...
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
wir waren auf E/G.
dort wurde uns in der nacht von dienstag auf mittwoch der autoschlüssel aus unserem zelt gestohlen (wir haben n dem zelt geschlafen, als es passierte). danach wurde unser bargeld aus dem abgeschlossenen handschuhfachs des autos geklaut.

wir haben von dem diebstahl leider nichts mitbekommen. :mad:

unseren nachbarn wurde eine hose aus dem zelt entwendet...

Das klingt ja fast zu krass um wahr zu sein! Dieses Szenario könnte ich mir bei uns kaum vorstellen, obwohl es natürlich genauso möglich ist. Wir haben ebenfalls unsere Wertsachen im Auto, aber der Schlüssel sollte einfach zwischen der Dreckwäsche rumliegen oder einfach irgendwo, wo ihn niemand vermutet. Mit Panzertape unter die Bierzeltgarnitur kleben, was weiß ich!Da gibt es tausend Möglichkeiten! So gut können diese Banditen doch kaum sein, dass die ALLE Verstecke kennen!
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Das klingt ja fast zu krass um wahr zu sein! Dieses Szenario könnte ich mir bei uns kaum vorstellen, obwohl es natürlich genauso möglich ist. Wir haben ebenfalls unsere Wertsachen im Auto, aber der Schlüssel sollte einfach zwischen der Dreckwäsche rumliegen oder einfach irgendwo, wo ihn niemand vermutet. Mit Panzertape unter die Bierzeltgarnitur kleben, was weiß ich!Da gibt es tausend Möglichkeiten! So gut können diese Banditen doch kaum sein, dass die ALLE Verstecke kennen!

Wie gesagt ich hab solche sachen am Mann und ich wage immer noch zu behaupten, dass ich wenn ich beim öffnen des Zeltes wach werde und spätestens, wenn mir jemmand an die Wäsche geht.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie gesagt ich hab solche sachen am Mann und ich wage immer noch zu behaupten, dass ich wenn ich beim öffnen des Zeltes wach werde und spätestens, wenn mir jemmand an die Wäsche geht.

Das ist es was mich auch immer wieder stutzig werden lässt, wenn leute ier erzählen es wäre im schlaf aus dem SCHLAFSACK vom Fussende geklaut wurden... ( und nein ich glaube nicht an die aktionen von wegen schlafgas ins zelt pumpen :D )

Wenn mich jemand anpackt und dort "wühlt" das merke ich, egal wie voll ich bin!!!
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Wie gesagt ich hab solche sachen am Mann und ich wage immer noch zu behaupten, dass ich wenn ich beim öffnen des Zeltes wach werde und spätestens, wenn mir jemmand an die Wäsche geht.

Nee, wirst du nicht. Ich hab das 2012 erlebt. Die setzen tatsächlich Gas ein. Nix getrunken und trotzdem total matschig und mit Brummschädel am nächsten Tag ist ein untrügliches Zeichen!

Ich hatte in der Nacht sehr schlecht geschlafen wg. Dauerschmerzen nach Unfall (wg. Schmerztabletten, die ich zu der Zeit langfristig nahm, auch nichts getrunken), habe also viel wachgelegen, jeden Mucks gehört, bin auch mehrfach aufgestanden und rausgegangen "Beine vertreten". Als ich Leute komisch zwischen den Zelten rumschleichen hörte, bin ich raus und hab sie angesprochen, was sie hier machen. Antwort (mit starkem Akzent): sie suchen "das Zelt von dem Iren", ob das nicht hier irgendwo sei? Dann trollten sie sich. Das war gegen drei. Um sieben wachte ich total verkatert, mit fürchterlichem Brummschädel und Brechreiz auf, Zelt halboffen, Autoschlüssel daneben, Wertsachen geplündert. Wenigstens waren die Papiere und das Auto noch da. - War ziemlich gruselig.

Ich fürchte, da macht man alleine nicht viel dagegen. Zusammenschließen zur Nachtwache würde helfen, aber wer will das schon machen...:D:ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.939
13.002
128
32
Leverkusen
Das klingt ja fast zu krass um wahr zu sein! Dieses Szenario könnte ich mir bei uns kaum vorstellen, obwohl es natürlich genauso möglich ist. Wir haben ebenfalls unsere Wertsachen im Auto, aber der Schlüssel sollte einfach zwischen der Dreckwäsche rumliegen oder einfach irgendwo, wo ihn niemand vermutet. Mit Panzertape unter die Bierzeltgarnitur kleben, was weiß ich!Da gibt es tausend Möglichkeiten! So gut können diese Banditen doch kaum sein, dass die ALLE Verstecke kennen!

Wenn man sie hier herausposaunt...
Nebenbei: Schlüssel in den Arsch schieben, da guckt mit Sicherheit niemand :ugly:
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Das ist es was mich auch immer wieder stutzig werden lässt, wenn leute ier erzählen es wäre im schlaf aus dem SCHLAFSACK vom Fussende geklaut wurden... ( und nein ich glaube nicht an die aktionen von wegen schlafgas ins zelt pumpen :D )

Wenn mich jemand anpackt und dort "wühlt" das merke ich, egal wie voll ich bin!!!

Du kennst mich ja nun auch persönlich und weißt, dass ich die wilden Fohlentage des Über-die-Stränge-schlagens schon länger hinter mir habe :ugly:; selbst wenn ich ab und zu noch für die eine oder andere Dummheit gut bin, Alk spielt da eine untergeordnete Rolle; glaub mir, das WAR Gas. :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du kennst mich ja nun auch persönlich und weißt, dass ich die wilden Fohlentage des Über-die-Stränge-schlagens schon länger hinter mir habe :ugly:; selbst wenn ich ab und zu noch für die eine oder andere Dummheit gut bin, Alk spielt da eine untergeordnete Rolle; glaub mir, das WAR Gas. :o

jupp kenne dich und kann das im positiven bestätigen was du über deine PErson sagst, dennoch wurde ja nun auch die letzten Jahre mehrfach die Möglichkeit über angebliches Schlafgas hier diskutiert, und nach wie vor scheint mir das sehr sehr unwahrscheinlich ;)
gibts den irgendwelche Beweise dafür das es sowas gibt und eingesetzt wird? da muss dann ja irgendwann irgendwo mal was festgestellt und nachgewiesen worden sein? Also allgemein, nicht jetzt speziell in deinem Fall, immerhin hat die Polizei ja mehrfach schon Banden auf Wacken festgenommen die letzten Jahre, haben die dann "schlafgas" in kleinen Döschen mitgeführt? oder wie wird das sonst zu den "opfern" ins zelt gesprüht? ;)

sorry aber an die Schlafgassachen glaube ich nicht ;)

Als nächstes kommt dann noch de gute alte clorophormlappen zum einsatz? ;)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Nee, wirst du nicht. Ich hab das 2012 erlebt. Die setzen tatsächlich Gas ein. Nix getrunken und trotzdem total matschig und mit Brummschädel am nächsten Tag ist ein untrügliches Zeichen!

Ich hatte in der Nacht sehr schlecht geschlafen wg. Dauerschmerzen nach Unfall (wg. Schmerztabletten, die ich zu der Zeit langfristig nahm, auch nichts getrunken), habe also viel wachgelegen, jeden Mucks gehört, bin auch mehrfach aufgestanden und rausgegangen "Beine vertreten". Als ich Leute komisch zwischen den Zelten rumschleichen hörte, bin ich raus und hab sie angesprochen, was sie hier machen. Antwort (mit starkem Akzent): sie suchen "das Zelt von dem Iren", ob das nicht hier irgendwo sei? Dann trollten sie sich. Das war gegen drei. Um sieben wachte ich total verkatert, mit fürchterlichem Brummschädel und Brechreiz auf, Zelt halboffen, Autoschlüssel daneben, Wertsachen geplündert. Wenigstens waren die Papiere und das Auto noch da. - War ziemlich gruselig.

Ich fürchte, da macht man alleine nicht viel dagegen. Zusammenschließen zur Nachtwache würde helfen, aber wer will das schon machen...:D:ugly:

Ich will das nicht absolut bestreiten, ab ich frag mich wie gesagt immer noch, was das genau für ein Gas sein soll und wie die es einsetzen.

Wo kriegt man das in praktischen Mengen auf den Campingplatz um damit größere Beutezüge zu bestreiten. Ne große Gasbombe wie sie in aller Regel verwendent wird schleppt auch 160kg Muskelpaket. Selbst kleinere Gasdruckbehälter sind aufällig und schwer zu transportieren (definitiv größer als Gaskartuschen).

Und das wichtigste, wie dosieren die das ohne die Leute gleich ganz umzubringen, da nen bisschen zuviel das Ende bedeutet. Die Diebe müssten schon Anästhesisten sein.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich will das nicht absolut bestreiten, ab ich frag mich wie gesagt immer noch, was das genau für ein Gas sein soll und wie die es einsetzen.

Wo kriegt man das in praktischen Mengen auf den Campingplatz um damit größere Beutezüge zu bestreiten. Ne große Gasbombe wie sie in aller Regel verwendent wird schleppt auch 160kg Muskelpaket. Selbst kleinere Gasdruckbehälter sind aufällig und schwer zu transportieren (definitiv größer als Gaskartuschen).

Und das wichtigste, wie dosieren die das ohne die Leute gleich ganz umzubringen, da nen bisschen zuviel das Ende bedeutet. Die Diebe müssten schon Anästhesisten sein.

jepp, du gehst sogar noch weiter mit deinen Fragen dazu.
Aber auch das würde mich dann mal interressieren und WENN dem so gewesen sein sollte, dann häte man inzwischen schon irgendwo mal was dazu gelesen, bisher finde ich bei Google NICHTS zu dem thema was irgendwie Stichhaltig ist, immer nur irgendwelche Foren wo Leute den Einsatz von "schlafgas" behaupten, aber nichts von öffentlicher Seite wo sowas bestätigt würde...
und es wird ja schon Jahrelang behauptet das die Banden mit Schlafgas vorgehen würden...