"Die Wackinger" kommen!! Großes Mittelalterspektakel in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mathis

Newbie
5 Apr. 2009
21
0
46
36
Hamburg
Mir gefällt das sehr!!! Muß aber Mümmel auch Recht geben, die Aera vor den Bühnen ist schon seit 2 Jahren zu klein!!

Also ich war 2007 das erste mal da, da konnt man sich ja gelegendlich nochmal hinten ins heu packen und ner band von hinten zusehen. ich weis nicht wie es vorher war, aber was ich so hörte ging das da noch ne ecke besser.
Letztes jahr wars wirklich zu eng bei den bünen,ich hatte zwar den eindruck das die fläche größer war, was aber auch daran liegen kann das der eingang zur partystage offener war. Aber mir hats letztes jahr schon echt missfallen das es der art voll war. hätte es gern noch aus früheren jahren erlebt wie es mit mehr platz ist, kann mir aber gut vorstellen das es ne ganze ecke besser war.

Ich hoffe auch wirklich das sie die area vor den bühnen dieses jahr größer gestallten.
 

Prinz Valium

Member
25 März 2009
54
0
51
der platz wäre ja da, sprich die area wäre groß genug. ich war bei iron maiden in der zweiten/dritten reihe und es war schrecklich...
ein/zwei wellenbrecher wären mehr als eine gute idee
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
der platz wäre ja da, sprich die area wäre groß genug. ich war bei iron maiden in der zweiten/dritten reihe und es war schrecklich...
ein/zwei wellenbrecher wären mehr als eine gute idee

Ich wurde da fast getötet und bin gegen Wellenbrecher. Bedeutet nur weniger Platz und das Problem wird nur verschoben, weil die Leute dann an den Wellenbrechen gekillt werden.
Besser wär diese Spastis, die meinen in die ersten Reihen zu kommen zu müssen nachdem das scheiß Konzert angefangen hat und sich in die Menge drücken, einfach kaputt zu schlagen!
 

Prinz Valium

Member
25 März 2009
54
0
51
Ich wurde da fast getötet und bin gegen Wellenbrecher. Bedeutet nur weniger Platz und das Problem wird nur verschoben, weil die Leute dann an den Wellenbrechen gekillt werden.
Besser wär diese Spastis, die meinen in die ersten Reihen zu kommen zu müssen nachdem das scheiß Konzert angefangen hat und sich in die Menge drücken, einfach kaputt zu schlagen!

hab ich mir auch oft gedacht aber meistens sind diese menschen die sich da durchdrängen wollen einfach nur kranke pisser und meistens sind sie zudem noch einen kopf größer als ich ^^
wellenbrecher würden das problem zumindest aufteilen und es wäre nicht nur auf den bereich vor der bühne konzentriert
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
hab ich mir auch oft gedacht aber meistens sind diese menschen die sich da durchdrängen wollen einfach nur kranke pisser und meistens sind sie zudem noch einen kopf größer als ich ^^
wellenbrecher würden das problem zumindest aufteilen und es wäre nicht nur auf den bereich vor der bühne konzentriert

Je länger se sind, desto tiefer fallen se :D

Was mich immer so ankotzt, sind die Tussen, die auf den Schultern hocken. Hinter denen können 20 Leute nix mehr sehn, bloß weil die den besten Blick haben wollen. Von uns fliegen dann immer ein paar Becher (oder was man so zur Hand hat) und dann sind die gaaanz schnell wieder unten :D:D
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
wellenbrecher würden das problem zumindest aufteilen und es wäre nicht nur auf den bereich vor der bühne konzentriert

Wie gesagt aufteilen is nich lösen.^^ Das des so eskaliert is lag aber auch ein wenig an der position der Stände an den seiten war übelst viel platz wo man hätte gut gucken können. Aber die Stände haben begünstigt das die Leute hintereinander gestanden haben(Flaschenhals) anstatt sich zu verteilen. Hatte damals auch der Orga geschrieben - dies Jahr soll es besser werden, OHNE Wellenbrecher.;)
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Wow in ohne Extrakosten, der Witz des Tages. Als ob das nicht dem Ticketpreis einkalkuliert ist.

Zum anderen finde ich es nicht gut dass sich Wacken immer zu einer Zirkus a la Rock am Ring entwickelt. Festival ist Musik, Zelten und Bier. Das "drum herum" wird mir so langsam zu viel.

Sicherlich werde ich auch mal kurz oder auch länger vorbei schauen aber das Hauptaugenmerk sollte auf was anderem liegen.

@ mathis: Ja früher war es schöner. Voll war es in etwa ab den Soundtürmen und ansonsten hattest du richtig viel Platz.
Wenn wir auf nen Konzert wollten ham wir uns an einer Ecke des Soundturmes getroffen und sind dann gemütlich nach vorne gegangen. Schön wars.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wow in ohne Extrakosten, der Witz des Tages. Als ob das nicht dem Ticketpreis einkalkuliert ist.

Zum anderen finde ich es nicht gut dass sich Wacken immer zu einer Zirkus a la Rock am Ring entwickelt. Festival ist Musik, Zelten und Bier. Das "drum herum" wird mir so langsam zu viel.

Die spielen da auch Musik, sitzen in Zelten und trinken Bier, wo ist dein Problem? :o
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
Die spielen da auch Musik, sitzen in Zelten und trinken Bier, wo ist dein Problem? :o

Ich hab kein Problem.
Nur wird mir persönlich auf alles rund ums Fesival zu viel Wert gelegt. Ich hätte auch kein Problem wenn es nur das eigentliche Festival geben würde für mein "Eintrittsgeld" und das wars.
Wenn es mir nicht gefällt muss ich ja nicht hin, es zwingt mich ja niemand. Es werden sicher eine Menge Spaß an dieser Geschichte finden (ich werde es wahrscheinlich auch gut finden wenn ich es hin schaffe) allerdings liegt mein Hauptaugenmerk auf was anderem.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich hab kein Problem.
Nur wird mir persönlich auf alles rund ums Fesival zu viel Wert gelegt. Ich hätte auch kein Problem wenn es nur das eigentliche Festival geben würde für mein "Eintrittsgeld" und das wars.
Wenn es mir nicht gefällt muss ich ja nicht hin, es zwingt mich ja niemand. Es werden sicher eine Menge Spaß an dieser Geschichte finden (ich werde es wahrscheinlich auch gut finden wenn ich es hin schaffe) allerdings liegt mein Hauptaugenmerk auf was anderem.

Ich meine nur, dass das ganze schon in deiner Festivaldefinition liegt...
Aber selbst wenn, das andere ist doch auch wunderbar, das sind doch nur die Extras...

Persönlich finde ich solche Aktionen immer lustig, das komplettiert das Bild irgendwie...ich meine wenn etwas an Unsinnigem auf dem Wacken gefehlt hat, dann ist es Baumstammwerfen...zumindest offiziell...und "Unsinnig" ist hier nicht negativ gemeint, das ist ein Festival da will ich auch mein unsinniges Zeug haben :D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Und die Death und die Emo Area könnte man ja kombinieren..
Ich weiß ja nich mehr wers vorgeschlagen hat mit den Kettensägen..
Aber so n Haufen vor bösen Death und Black Metalern flüchtende Emos fänd ich ganz lustig :D
Am 2. Tag des Festivals wärs das dann auch mit dem Emo Anteil :p

Ich kann nicht mehr vor lachen. Stell' mir grad vor, wie sich 'n Emo mit ner Kettensäge "ritzt". :D :D :D :D
 

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Ähm, hallo? ...

Ich mein, ich mag ja Mittelaltermärkte an sich und die Mittelalterszene ... aber eigentlich hab ich mir ja Karten für n Metal Open Air gekauft ! Ich finde, da sollte mein vieles Eintrittsgeld dann auch dafür verwendet werden gute Bands anzukarren, für verpflegung, etc und für nichts anderes !

wenn ich nen Mittelaltermarkt sehn wollte, hätt ich mein Geld für Kaltenberg gespart! :mad:
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Ähm, hallo? ...

Ich mein, ich mag ja Mittelaltermärkte an sich und die Mittelalterszene ... aber eigentlich hab ich mir ja Karten für n Metal Open Air gekauft ! Ich finde, da sollte mein vieles Eintrittsgeld dann auch dafür verwendet werden gute Bands anzukarren, für verpflegung, etc und für nichts anderes !

wenn ich nen Mittelaltermarkt sehn wollte, hätt ich mein Geld für Kaltenberg gespart! :mad:

Ja, schon. Aber jetzt sehs mal positiv, wenn die Orga Bands für das Geld geholt hätten und du diese nicht gemocht hättest, dann hättest du keine Chance diese Zeit tot zuschlagen, wo diese Bands spielen :D *bittesofortdiesenpostvergessen*